Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: LMS - Le Mans 2,4h

Aw: LMS - St.Petersburg 24 Mai 2012 16:36 #196588

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ich bitte tausendmal um Vergebung eure Hoheit. Aber danach warst du zumindest wieder munter. :blush: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 24 Mai 2012 17:04 #196546

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Huhu!

Hab mir grad mal die Auswertungen angeschaut und bin grad etwas Ratlos..:S :blink: :huh:


In der Gesamtauswertung werde ich auf P19 als zweitbester GT1 gelistet und in der GT1 Wertung bin ich dann nur noch vierter? Wie geht DAS denn???:laugh: :huh: :unsure:

Mir is das eigentlich egal, denn nach 4 Wochen absolutem No-Racing so ein Ergebnis, damit hätte ich im Traum net gerechnet...:woohoo:

---


Ich möchte aber auch noch was zum Saleen loswerden:


xxxjuraxxx schrieb:
Er hat bestimmt ein Zauberhändchen gehabt :D
Absolut net...;)
ich sag mal so...quali und beste rennrunde von mir war sogar besser wie von ihm. Meine reifen habe abgebaut wie verrückt. Ich weiß nicht ob vllt die mittlere Mischung besser gewesen wäre.
Kann ich verneinen, da ich in allen Stints mit HART/HART gefahren bin.

Meine Strategie hab ich während dem Rennen sogar nochma umgestellt und hab den Mittleren Stint um 2 Runden verlängert. (Pitstop 1 in Runde 21, Pitstop 2 in Runde 43)

Ich sag's ma so: Ne schnelle Runde kann man immer raus hauen, aber dann muss man auch gleich wieder bedenken, was verlange ich meinen Reifen wann ab?!;)

Meine schnellste Rennrunde bin ich übrigens in Runde 47 gefahrn...:unsure:


Gut, ich könnte jetzt vieles behaupten, aber nach so ner langen Pause so ein Rennen hinzulegen hat mich selbst mit am meisten überrascht...B)


Ich hoffe, beim nächsten Rennen kann ich auch wieder dabei sein...:)


Grüße

Shadow



PS: Vielleicht bin ich nach gefühlten 100 Endurancerennen auch schon zu abgebrüht, um mich an Rundenzeiten hochzuziehn...:laugh: :P (Hätte sicher noch schneller gekonnt, wenn's drauf angekommen wäre;) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 24 Mai 2012 17:12 #196544

Shadow Desperado schrieb:
(Hätte sicher noch schneller gekonnt, wenn's drauf angekommen wäre;) )

Das geht uns allen so :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 24 Mai 2012 17:57 #196542

Shadow Desperado schrieb:
Hab mir grad mal die Auswertungen angeschaut und bin grad etwas Ratlos..:S :blink: :huh:

In der Gesamtauswertung werde ich auf P19 als zweitbester GT1 gelistet und in der GT1 Wertung bin ich dann nur noch vierter? Wie geht DAS denn???:laugh: :huh: :unsure:

Das ist recht einfach:

nobbynic und BladeRunner haben in der Gesamtauswertung -4 Runden, werden also nicht mehr virtuell berücksichtigt (Rennen 40-60 Runden: 3 VirtualLaps werden berechnet)

Die GT1 Auswertung ist speziell auf die maximale GT1 Rundenzahl (58) berechnet anstatt auf 60, da bekommen die beiden ihre virtuellen Runden angerechnet (weil beide in der GT1 Wertung nur -2 Laps haben).

Und da die beiden doch um einiges schneller waren als Du, haben sie Dich "überholt"!

Shadow Desperado schrieb:
PS: Vielleicht bin ich nach gefühlten 100 Endurancerennen auch schon zu abgebrüht, um mich an Rundenzeiten hochzuziehn...:laugh: :P (Hätte sicher noch schneller gekonnt, wenn's drauf angekommen wäre;) )

Du Held! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 24 Mai 2012 19:02 #196418

  • Timmey
  • Timmeys Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 123
Mir hat's nicht so gut gefallen.
Keine Frage - die Strecke ist der Hammer. Genau mein Ding.:) Ich frage mich nur, ob das wirklich sein musste, bei 4 Klassen eine Strecke zu wählen, die super eng ist und bei der eine Umrundung knapp mehr als ne Minute dauert. Speziell in der Anfangsphase grenzte das schon an Wahnsinn. Gerade wenn mal wieder jemand unerfahrenes mit nem LMP angerauscht kam, war Alarmstufe Rot angesagt.
Spaß hatte ich trotzdem. Leider war mein erster Stopp ziemlicher Mist. Erst vorbeigefahren, dann im 6. Gang um den Kurs geschlichen, nur um dann vor ner besetzten Box zu stehen :laugh: Danach wie ein Verrückter über den Kurs geballert und konnte Herakules kurz vor Schluss doch noch erwischen.

Gruß
Timmey
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 24 Mai 2012 19:22 #196417

Unterhaltsame Strecke. Der Audi LMP ließ sich recht angenehm fahren.

Rennen auf Server 1 war eig. recht gut. zwar falsche Reifen gewählt und einmal gedreht weil sich das Auto nach Start-Ziel anscheinend nicht mit den Curbs vertragen hat, dennoch recht intensives Erlebnis. Nicht zuletzt wegen der Tatsache, dass man beim Überrunden vorsichtig sein musste. Hier nochmal ein ganz großes Danke an die Fahrer, hat beinahe immer recht gut geklappt.

@Pad:
Sry, aber ich kann da leider nichts machen bezüglich dem Boxenplatz. Schade, wäre bestimmt noch lustig geworden.

Im Übrigen habe ich noch eine Frage: Macht es einen unterschied, wenn ich den Motor manuell ausschalte beim Boxenstopp oder es automatisch machen lasse? Ich verliere immer mindestens 3. Sek. an der Box, egal was ich mache.
Irgendwer eine Erklärung dafür?

Und @Joe, Bei der Gesamtwertung ist die Pole-Zeit leider nicht verfügbar? Kannst du die noch eventuell nachreichen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 24 Mai 2012 20:34 #196416

  • fviper72
  • fviper72s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 37
Manuelles Aus und An des Motors bringen genau diese 3 sek Zeitgewinn.
Sobald man steht Motor aus und
gleich nach dem die Tankkanne raus ist, Motor wieder an.
Bei Automatik wird der Motor erst gestartet wenn er abgebockt wird und das kostet Zeit

Man darf es nur nicht vergessen, den Motor aus zu machen, sonst meckert der Teamchef."Mach den verdammten Motor aus, wir können nicht mit dem Tanken beginnen" *g.

Habe Zündung und Starter auf Buttons gelegt.
Bringt ne Menge Zeit die man einspart.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 25 Mai 2012 05:48 #196359

Kimi Räikkönen schrieb:
Und @Joe, Bei der Gesamtwertung ist die Pole-Zeit leider nicht verfügbar? Kannst du die noch eventuell nachreichen?

Done, Herr Räikkönen, Ehre wem Ehre gebührt ;)

Mit manueller Zündung (den Starter braucht es gar nicht) geht der Stopp schon schneller, aber manchmal "spinnt" die Boxencrew (bei mir z.B. in StPetersburg):
ich stelle den Motor 5m vorm Haltepunkt ab, rolle hin, bremse, und... die 'P.e.n.n.e.r' ;) brüllen "stell endlich den verdammten Motor ab!!!!!!"
Hab ich doch! Oder nicht? Also die Zündung nochmal gedrückt und was passiert? Der Motor geht an!!! Logo, war ja auch aus, wie zu erwarten! Nun brüllen die noch energischer (dieses Mal zu Recht), also Motor wieder ausmachen..... hat bestimmt 10-15 Sekunden gekostet und nicht 3 gewonnen, passiert hin und wieder, k.A. warum?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 25 Mai 2012 12:13 #196346

  • Mazzel27
  • Mazzel27s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Hall of Fame Champion: 2013-2014-2015-2017-2018
  • Beiträge: 271
Jaja server 4, schones bild nach dem rennen, finish :lol: . War ein gutes rennen, sicherlich.. Grts mit ihrer podium Shadow.. Dank an alle andere fahrer fur das nettes rennen. Bis zum nachsten rennen.

Grub Mazzel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 25 Mai 2012 15:23 #196334

[GCZ]JoeWatchman schrieb:
ich stelle den Motor 5m vorm Haltepunkt ab, rolle hin, bremse, und... die 'P.e.n.n.e.r' ;) brüllen "stell endlich den verdammten Motor ab!!!!!!"
Hab ich doch! Oder nicht? Also die Zündung nochmal gedrückt und was passiert? Der Motor geht an!!! Logo, war ja auch aus, wie zu erwarten! Nun brüllen die noch energischer (dieses Mal zu Recht), also Motor wieder ausmachen..... hat bestimmt 10-15 Sekunden gekostet und nicht 3 gewonnen, passiert hin und wieder, k.A. warum?!

Hatte ein ähnliches Problem bei beiden Stops... Habs dann wie in Vitus mal mit Rückwärtsgang + Gas probiert anstatt an Starter und Zündung herumzufingern, und siehe da... O.o



Und wenn ich schon dabei bin... Top Rennen auf der 3. Wirklich jeder hat fair Platz gemacht und ich konnte ohne viel Zeit zu verlieren eigentlich jedes Mal durchschlüpfen. Dazu keine Dreher oder sonstiges gehabt, und na joa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 25 Mai 2012 15:32 #196333

stellt man die zündung ab und die labern "stell den verdammten motor ab", einfach sabbeln lassen... tanken geht dann trotzdem los.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 25 Mai 2012 17:26 #196328

Chrisly schrieb:
server 3

(...) überrundungen waren allesamt ok bis zur 38 runde

bin daniel hinten links hineingefahren, ich rechnete damit das er mich gesehen hat und etwas zur seite fährt so wie es eigentlich alle bisher an der stelle gemacht haben und ich konnte immer wunderbar innen vorbei - naja, hat nicht funktioniert, auto blieb soweit heil und ich konnte auf P3 weiterfahren und kam am ende noch auf P2 da J4FTobinator nochmals an die box musste..
(...)

Also mein lieber Freund,ich bin ein sehr ruhiger Typ so schnell bringt mich nix auf 180, aber deine Aktion hat mich f 380 gebracht.

Du warst noch viel zu weit weg um ein gt1 Wagen zu überholen, dann hast du versucht so spät wie möglich zu Bremsen um dich irgendwie vorbei zu drücken.
Also ich hab mir das replay angesehen, und dacht nur wie d..f muss man sein und das wie ein Kamikaze zu versuchen sich vor der schnellsten und engsten Kurve vorbei zu drücken.
Und dann auch noch sagen ich wär das Schuld gewesen, du wolltest ja"nur" überrunden und noch nicht mal Sorry zu sagen ist ein Frechhei, unsportlich und überhaupt nicht im Sinn der budenregel.
Die blaue Flagge hab ich noch gar nicht bekommen gehabt und ein Knick weiter hättest du überrunden können ohne den ersten in der gt1 Wertung abzuräumen !!!!!!:(


Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - St.Petersburg 25 Mai 2012 17:46 #196325

wenn du das ausdiskutieren willst danns chreib mir ne pm - hier im forum hermpöbeln ist sicher nicht im sinn der budenregel !

edit: und außerdem lege mir nicht wörter in den mund die ich nicht gesagt habe - "du bist schuld" habe ich sicher nicht gesagt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LMS - Saisonhöhepunkt: Le Mans 2,4h 12 Jun 2012 23:36 #231254

Liebe Community,

mein persönliches (wie für viele andere vielleicht auch) alljährliches Saison-Highlight steht vor der Türe.

Das härteste Rennen fand vor ein paar Wochen auf dem Nürburgring statt - das Schnellste und Längste findet aber an diesem Wochenende an der Sarthe nördlich von Le Mans, unter anderem auf der Bundesstraße zwischen Le Mans und Tour statt. Auf öffentlichen Straßen mit 300km/h in eigentlich nur für dieses eine Rennen im Jahr konstruiertem Fahrzeug:

das 24h Rennen von Le Mans


Jenes Rennen, was die großen und glorreichen Porsche 917, in Serie gewannen und jenes Rennen, welches seit dem Millenium von Audi dominiert wird.

Das letzte 24 Rennen, im Jahr 2011, war einfach das spannenste und geilste Rennen was ich je gesehen habe. Zu verdanken den Haupt-Protagonisten, den sich episch duellierenden Peugeot 908 und Audi R18.
Doch dieses Duell findet dieses Jahr nicht statt.

Aber: wir lassen es ja bereits die gesamte Saison aufleben. Dann muss dabei auch das 24h Rennen von Le Mans im Rennkalender stehen.

Wir fahren am Samstag, Achtung!: bereits ab 19h!!! ein 2 Komma 4 Stunden langes Rennen auf dem Curcuit de La Sarthe.

drei Klassen

LMP 1: hier lebt das epische Duell des letzten Jahres nocheinmal auf. Audi wieder gegen Peugeot
GT1: Aston gegen Saleen und Corvette
GT2: Ferrari gegen BMW und Porsche.

Ingesamt werden an einem Rennen maximal 36 Fahrer teilnehmen können.

Fahrzeugwahl ist wie immer frei.

virtuelle Startzeit ist 16h!
Passt gegenfalls angesichts der etwas höheren Fahrzeuganzahl eure Grafik-Einstellungen an!

Wie bei den letzten Malen schon gewünscht gibt es für dieses Event ab Donnerstag Abend, ich denke ab ca. 18h einen Trainingsserver (Server 8). Hier werde ich alle Trainingssitzungen freischalten und ein kleines Rennen über ca. 8 Runden. Der Server steht bis Samstag nachmittag 15h! Nutz den Trainingsserver, denn wie dem Plakat zu entnehmen ist, wird es nur ein relativ kurzes Training am eigenen Renntag geben!

Felix und ich wünschen Euch ganz viel Spass. Dreht nach dem nervenden aufreibenden Rennstart um 16h am Abend zur Abwechslung mal ein paar Runden und fühlt und fahrt euren Idolen nach.

Viele Grüße,
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Saisonhöhepunkt: Le Mans 2,4h 13 Jun 2012 10:57 #231262

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
blackDEVIL47661 schrieb:
Wir fahren am Samstag, Achtung!: bereits ab 18h ein 2 Komma 4 Stunden langes Rennen auf dem Curcuit de La Sarthe.

Aufm Plakat steht 19.00 Uhr - wie denn nu??

Bitte um Klärung, damit die Wochenendplanung entsprechend ausgerichtet werden kann ;)

Danke und Gruss,
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang