Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: LMS - Le Mans 2,4h

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 20:04 #231660

Bis zum ersten Stop hatte ich noch Hoffnung Kimi einzuholen. Habe dann aber geschlagene 2.30 min gebraucht um den Motor wieder an zu bekommen. War deswegen so von der Rolle das ich das Auto ein paar Runden später in die Mauer gesetzt habe.
Schade.

Gruß BR74


PS: also mir war das "spamen" nicht so negativ aufgefallen, die meiste Zeit ging es ja eh geradeaus. Und so war man auch auf dem laufenden was das 24 h Rennen an ging.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 21:35 #231663

kolbi schrieb:

Sehr schönes Rennen mit euch Quasselstrippen auf Server 3:laugh:

Gruß

kolbi

Bei uns ist immer soviel los im TS auf Server 3 =)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 18 Jun 2012 00:00 #231669

Hey Freunde,

einige sollten sich auch nochmal drauf besinnen "Was" hier eigentlich gewollt ist.

Natürlich ist es schön wenn man "seine Pappenheimer" kennt und professionelle Rennen fahren kann.

!ABER! Wir sind hier die Feierabend-Server. Hier muss damit gerechnet werden das Anfänger "rumgurken". Das ist so gewollt und wird wohl nie geändert werden.
Jeder soll seinen Spaß finden, aber das ist nur in einem Miteinander möglich. Ein elitärer Kreis ist sicherlich nicht Sinn der Sache, da kann man lieber einfach ner Liga beitreten. Ruft euch das bitte einfach ab und an ins Gedächtnis wenn ihr hier eure Runden dreht. Einen gewissen Frustfaktor mag das nach viele Jahren immer mal wieder haben, aber das ist auch nur so, weil man "auf der anderen Seite" sitzt. Auch Zwerge haben mal klein angefangen. Einige sind groß (schneller) geworden, andere nicht. Und Andere sind gerade erst neu dabei.

Enorme Erwartungshaltungen sind hier leider einfach nicht an der richtigen Stelle. Es geht nicht um Gesamtsiege, es geht nicht um Serversiege, es geht nicht um Klassensiege, es geht einfach nicht darum wer den längsten........Abstand zum Vordermann hat. Es geht einfach darum zusammen Spaß zu haben. Auch gelegentlich die Faust in der Tasche machen gehört dazu. Wochen später lernt man sich dann zufällig kennen und stellt fest wie nett der andere eigentlich ist!

Wer auf einem gaaaaanz hohen Niveau fahren möchte soll das bitte tun, aber der soll hier auch daran denken das es ein Feierabend-Betrieb ist. Falls jemand als Profi geboren wurde so stelle er sich bitte jetzt in die erste Reihe. Ansonsten gelten für alle die Budenregeln, die müssen ausreichen. Sonst kann ich mir nur schwer erklären wie es dazu gekommen ist das hier so ein großer haufen Bekloppter gelandet ist ;)

Roman over and out ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 18 Jun 2012 00:17 #231670

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Besser hätte man es nicht formulieren können. Danke Hubi.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 18 Jun 2012 01:25 #231671

Hubschrauber schrieb:
Hey Freunde,

einige sollten sich auch nochmal drauf besinnen "Was" hier eigentlich gewollt ist.

Natürlich ist es schön wenn man "seine Pappenheimer" kennt und professionelle Rennen fahren kann.

!ABER! Wir sind hier die Feierabend-Server. Hier muss damit gerechnet werden das Anfänger "rumgurken". Das ist so gewollt und wird wohl nie geändert werden.
Jeder soll seinen Spaß finden, aber das ist nur in einem Miteinander möglich. Ein elitärer Kreis ist sicherlich nicht Sinn der Sache, da kann man lieber einfach ner Liga beitreten. Ruft euch das bitte einfach ab und an ins Gedächtnis wenn ihr hier eure Runden dreht. Einen gewissen Frustfaktor mag das nach viele Jahren immer mal wieder haben, aber das ist auch nur so, weil man "auf der anderen Seite" sitzt. Auch Zwerge haben mal klein angefangen. Einige sind groß (schneller) geworden, andere nicht. Und Andere sind gerade erst neu dabei.

Enorme Erwartungshaltungen sind hier leider einfach nicht an der richtigen Stelle. Es geht nicht um Gesamtsiege, es geht nicht um Serversiege, es geht nicht um Klassensiege, es geht einfach nicht darum wer den längsten........Abstand zum Vordermann hat. Es geht einfach darum zusammen Spaß zu haben. Auch gelegentlich die Faust in der Tasche machen gehört dazu. Wochen später lernt man sich dann zufällig kennen und stellt fest wie nett der andere eigentlich ist!
Markus1605 schrieb:
Damit muss man hier halt leben.
Sag ich doch!;)
Und "enorme Erwartungen stelle ich hier ganz bestimmt nicht. Oder ist "ein faires Miteinander" hier eine enorme Erwartung????:blink:
Ich weiss das das hier kein beliebtes Thema ist,aber ich wünsche jedem hier dich mich grad verdammen,genau die gleichen Erlebnisse,die ich hier in den letzten Monaten hatte.
Falls jemand als Profi geboren wurde so stelle er sich bitte jetzt in die erste Reihe. Ansonsten gelten für alle die Budenregeln, die müssen ausreichen. Sonst kann ich mir nur schwer erklären wie es dazu gekommen ist das hier so ein großer haufen Bekloppter gelandet ist ;)
Also ich bin nicht als Profi geboren und werde es auch mit Sicherheit hier nie werden,aber wenn ich mit anderen ein Spiel spiele,dann sollte ich das Spiel und die Regeln auch kennen!!!!
Und wenn man dieses Spiel so toll findet,das man es sogar Online spielt,dann sollte auch ein gewisses Maß "know-how" vorhanden sein und wissen wie es geht!

Und das alles ist ja schön gesagt,und stimmen tut das ja auch zum Teil.
Wir fahren hier aus Spaß!!!!!
Nur wo bleibt hier der Spaß wenn man mit anderen eineinander gerät,die auf das alles hier sch.....n? Sind schon länger dabei,tauchen nur bei Events auf schiessen einen ab und fragen dich dann: Oh...biste kaputt???? Und eiern dann weiter über die Strecke rum wie Hans Maulwurf.
Wo ist da der Spaß den man hier haben soll?
Was nützt mir das wenn er eigentlich ein netter Mensch ist mit dem ich gern ein Bier trinken würde,wenn er aber hier selbst mit dem NG8 Fahrzeug mit Anhänger überfordert ist und anderen das Spiel vermiest?

Jetz stellt euch vor Jogi Löw würde sagen,ab dem Viertelfinale kann jetzt jeder der will mitspielen.
Und bewerben tuts sich jemand,der Fußball nur ausm Fernsehn kennt und noch nichtmal weiss,das Manuel Neuer UNSER Torwart ist!

LOL....DAS wäre doch mal ein Spaß!:laugh:


Natürlich ist es toll das JEDER hier mitfahren kann. Sonst wäre ich ja auch nicht dabei.
Aber ein gewisses Niveau oberhalb der Kellerlucke sollte hier schon vorhanden sein!


So,und nu könnt ihr mich zerreissen,denn das ist MEINE Meinung!:P
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 18 Jun 2012 01:46 #231672

Markus1605 schrieb:
Hubschrauber schrieb:
Hey Freunde,

einige sollten sich auch nochmal drauf besinnen "Was" hier eigentlich gewollt ist.

Natürlich ist es schön wenn man "seine Pappenheimer" kennt und professionelle Rennen fahren kann.

!ABER! Wir sind hier die Feierabend-Server. Hier muss damit gerechnet werden das Anfänger "rumgurken". Das ist so gewollt und wird wohl nie geändert werden.
Jeder soll seinen Spaß finden, aber das ist nur in einem Miteinander möglich. Ein elitärer Kreis ist sicherlich nicht Sinn der Sache, da kann man lieber einfach ner Liga beitreten. Ruft euch das bitte einfach ab und an ins Gedächtnis wenn ihr hier eure Runden dreht. Einen gewissen Frustfaktor mag das nach viele Jahren immer mal wieder haben, aber das ist auch nur so, weil man "auf der anderen Seite" sitzt. Auch Zwerge haben mal klein angefangen. Einige sind groß (schneller) geworden, andere nicht. Und Andere sind gerade erst neu dabei.

Enorme Erwartungshaltungen sind hier leider einfach nicht an der richtigen Stelle. Es geht nicht um Gesamtsiege, es geht nicht um Serversiege, es geht nicht um Klassensiege, es geht einfach nicht darum wer den längsten........Abstand zum Vordermann hat. Es geht einfach darum zusammen Spaß zu haben. Auch gelegentlich die Faust in der Tasche machen gehört dazu. Wochen später lernt man sich dann zufällig kennen und stellt fest wie nett der andere eigentlich ist!
Markus1605 schrieb:
Damit muss man hier halt leben.
Sag ich doch!;)
Und "enorme Erwartungen stelle ich hier ganz bestimmt nicht. Oder ist "ein faires Miteinander" hier eine enorme Erwartung????:blink:
Ich weiss das das hier kein beliebtes Thema ist,aber ich wünsche jedem hier dich mich grad verdammen,genau die gleichen Erlebnisse,die ich hier in den letzten Monaten hatte.
Falls jemand als Profi geboren wurde so stelle er sich bitte jetzt in die erste Reihe. Ansonsten gelten für alle die Budenregeln, die müssen ausreichen. Sonst kann ich mir nur schwer erklären wie es dazu gekommen ist das hier so ein großer haufen Bekloppter gelandet ist ;)
Also ich bin nicht als Profi geboren und werde es auch mit Sicherheit hier nie werden,aber wenn ich mit anderen ein Spiel spiele,dann sollte ich das Spiel und die Regeln auch kennen!!!!
Und wenn man dieses Spiel so toll findet,das man es sogar Online spielt,dann sollte auch ein gewisses Maß "know-how" vorhanden sein und wissen wie es geht!

Und das alles ist ja schön gesagt,und stimmen tut das ja auch zum Teil.
Wir fahren hier aus Spaß!!!!!
Nur wo bleibt hier der Spaß wenn man mit anderen eineinander gerät,die auf das alles hier sch.....n? Sind schon länger dabei,tauchen nur bei Events auf schiessen einen ab und fragen dich dann: Oh...biste kaputt???? Und eiern dann weiter über die Strecke rum wie Hans Maulwurf.
Wo ist da der Spaß den man hier haben soll?
Was nützt mir das wenn er eigentlich ein netter Mensch ist mit dem ich gern ein Bier trinken würde,wenn er aber hier selbst mit dem NG8 Fahrzeug mit Anhänger überfordert ist und anderen das Spiel vermiest?

Jetz stellt euch vor Jogi Löw würde sagen,ab dem Viertelfinale kann jetzt jeder der will mitspielen.
Und bewerben tuts sich jemand,der Fußball nur ausm Fernsehn kennt und noch nichtmal weiss,das Manuel Neuer UNSER Torwart ist!

LOL....DAS wäre doch mal ein Spaß!:laugh:


Natürlich ist es toll das JEDER hier mitfahren kann. Sonst wäre ich ja auch nicht dabei.
Aber ein gewisses Niveau oberhalb der Kellerlucke sollte hier schon vorhanden sein!


So,und nu könnt ihr mich zerreissen,denn das ist MEINE Meinung!:P

Manchmal bringt es auch schon etwas kurz vom Gas zu gehen,wenn man sieht. Das vor einem , ein Auto Probleme hat...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 18 Jun 2012 02:32 #231673

herakules schrieb:
Manchmal bringt es auch schon etwas kurz vom Gas zu gehen,wenn man sieht. Das vor einem , ein Auto Probleme hat...
Schau dir das Video an,und sag mir wie man da reagieren soll bei dem Geschwindigkeitsunterschied?

Ich seh das er meinen Gegner vorbeilässt,aber als ich sehe das er durchs Grün rodelt ist es schon zuspät!

Und da hätte "vom Gas gehen" oder sogar bremsen geholfen?:blink:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 18 Jun 2012 05:23 #231674

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Bin zwar nicht persönlich getroffen worden im 2,4 Stunden rennen,
Habe aber auch schon negative Erfahrungen in anderen
Events gemacht ,
Deswegen kann und werde ich auch die Meinung von Markus1605
Teilen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 18 Jun 2012 06:43 #231675

Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nicht irgendwelche Unfälle "schön" reden.
Hauptsächlich zielte ich auf den Vorschlag ab die Leute auf die Server aufzuteilen nach "Können".

Aber so Leid es mir auch tut, die Unfälle werden hier trotzdem immer passieren. Es wird hier halt von niemandem erwartet vor einem Event ne Strecke bis zum erbrechen zu trainieren. Deswegen ist das hier der Feierabend-Verein, und nicht die Liga. Um diese Unfälle zu vermeiden muss man halt in gewisser Weise sicher sein können das die Leute trainiert haben, und das wird hier nie der Fall sein. Einige nehmen es mit mehr Ehrgeiz, die drehen 1000 Runden zum üben aufm Norisring mit NG4, andere sehen Lienz zum 1. Mal bei nem GT3-Event und haben da noch keinen Meter gedreht. Lässt sich hier halt nicht vermeiden ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 18 Jun 2012 10:03 #231678

guten morgen zusammen,

ich verfolge ganz interssiert und noch mehr verwirrt eure diskussion hier!

ich habe oben nach der serverauslastunge gefragt - und gleich wird darüber diskutiert, ob man nicht eine Serververteilung machen könnte, dass gleichschnelle mit den gleichschnell fahren können, unfälle vermieden werden etc. pp.

komisch, denn darum ging es nicht und wird es nicht gehen!

die bier-buden.de sind, wie das schräubchen schon richtig geschrieben hat, keine liga. hier sind hobbyfahrer und semi-profis gefragt, die nach dem feierabend zum spass fahren wollen, die zwar den wettbewerb suchen, aber keine liga fahren wollen. dieses konzept wurde vor vielen jahren, noch vor meiner zeit, hier etabliert. ich bin hierher gekommen, weil mir so das angebot gefallen hat - genauso wie offensichtlich euch allen, denn sonst wäre die serverauslastung und die ganzen klicks und anmeldungen pro tag nicht so hoch!

das ist felix und meine serie, die wir so für euch in vielen arbeitsstunden, bei denen wir nicht, wie viele andere hier, zeit haben, auf den servern zu fahren, entworfen haben. wir planen die ganze geschichte seit anfang des jahres und ich stelle mittlerweile auch die server ein.
und daher kann ich ganz klar sagen: in dieser serie wird es keine servereinteilung geben! punkt um. felix und ich haben schon genug zeit in die planung investiert und arbeiten hier auch an anderen projekten, z.b. einer verbesserung der flm, vll. kommt noch der amr-one (wer weiß???), und haben auch im reallife eigentlich eine 12stunden auslastung! versteht das nicht falsch: wir machen das hier gerne für euch, aber irgendwann ist da mal die grenze erreicht.
die diskussion ist daher überflüssig, weil wir es nicht vorhaben, dass layout der serie noch irgendwie zu verändern.

never change a winning system - und so auch hier!

viele grüße
marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 18 Jun 2012 11:37 #231680

Hubschrauber schrieb:
Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nicht irgendwelche Unfälle "schön" reden.
Hauptsächlich zielte ich auf den Vorschlag ab die Leute auf die Server aufzuteilen nach "Können".

Aber so Leid es mir auch tut, die Unfälle werden hier trotzdem immer passieren. Es wird hier halt von niemandem erwartet vor einem Event ne Strecke bis zum erbrechen zu trainieren. Deswegen ist das hier der Feierabend-Verein, und nicht die Liga. Um diese Unfälle zu vermeiden muss man halt in gewisser Weise sicher sein können das die Leute trainiert haben, und das wird hier nie der Fall sein. Einige nehmen es mit mehr Ehrgeiz, die drehen 1000 Runden zum üben aufm Norisring mit NG4, andere sehen Lienz zum 1. Mal bei nem GT3-Event und haben da noch keinen Meter gedreht. Lässt sich hier halt nicht vermeiden ;)
Ich fühle mich mal angesprochen.

Der Gedanke "Balance of Performance" ist ja grundsätzlich kein dummer.
Mit meinem Vorschlag zielte ich darauf, dass man den Servern "Klassennamen" gibt.
Die Hobby-Piloten - also wir alle - können sich dann nach ihrer eigenen Einschätzung einsortieren.
(Weil alles andere für einen Feierabend-Betrieb zu aufwendig ist. Sehe ich auch so.)

Es ist aber einzusehen, dass der Spaß dann am größten ist, wenn möglichst viele gleich oder ähnlich schnelle Jungs auf einem Spielplatz versammelt sind.
(Da die extrem schnellen und sehr viel fahrenden Kollegen mehr oder weniger bekannt sind, dachte ich an eine Gruppe für diese...)

Mein Vorschlag: Ähnlich zu den Fahrzeugen auch die Server per Benamsung in Klassen einzuteilen.

Wenn nicht, ist auch gut. Trotzdem geile Sache dat hier. B) ;)

Bernd

PS: Über Unfälle brauchen wir nicht reden. Passieren überall.

PPS: Sorry. In der Diskussion voll vom Thema abgedriftet. :dry: Und jetzt: Ende. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 18 Jun 2012 12:01 #231681

@ Markus:

Ich will ja garnicht sagen das ich es besser gemacht hätte und mir der Unfallnicht passiert wäre.
Im Video sieht es allerdings so aus als würde dein Auto danach noch fahren.Warum reparierst du es dann nicht?
Der Unfall war direkt vor der Box.

Sollte ich mich geirrt haben und dein Auto fuhr nicht mehr. Kannst du diesen Post ignorieren.

Mich hättest du mit deinem Speed auf jedenfall noch eingeholt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 18 Jun 2012 12:13 #231682

herakules schrieb:
@ Markus:

Ich will ja garnicht sagen das ich es besser gemacht hätte und mir der Unfallnicht passiert wäre.
Im Video sieht es allerdings so aus als würde dein Auto danach noch fahren.Warum reparierst du es dann nicht?
Der Unfall war direkt vor der Box.

Sollte ich mich geirrt haben und dein Auto fuhr nicht mehr. Kannst du diesen Post ignorieren.

Mich hättest du mit deinem Speed auf jedenfall noch eingeholt.
Motor tot,Aufhängung tot. Ging nix mehr.
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 18 Jun 2012 12:17 #231683

Dann hab ich nix gesagt.. :blush: :blush: :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 18 Jun 2012 12:33 #231684

oun79 schrieb:




Mit meinem Vorschlag zielte ich darauf, dass man den Servern "Klassennamen" gibt.
Die Hobby-Piloten - also wir alle - können sich dann nach ihrer eigenen Einschätzung einsortieren.
(Weil alles andere für einen Feierabend-Betrieb zu aufwendig ist. Sehe ich auch so.)


Genau so könnte ich mir das auch vorstellen.Ohne großen Aufwand.
In der Vergangenheit waren Server 1&6 (inoffiziell) auch mehr für die schnelleren/erfahrene Fahrer unter uns.Korrigiert mich wenn das nicht stimmen sollte.
Server 3 war schon immer für unsere Quasselstrippen:P

Gruß

kolbi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang