Mahlzeit!
Grad mal in die Auswertungen geschielt und ziemlich überrascht gewesen. Gesamtrang 4 und bester Peugeot...
--- --- ---
Mit 36 Startern hat sich meiner Meinung nach auf der langen Strecke auch nur bedingt bezahlt gemacht, da nach 10 Runden schon das halbe Starterfeld weg war.
Was etwas bringen würde - und ich glaubs kaum, dass ich diesen Vorschlag mal einbringe
- ist halt wirklich eine Server-Fahrereinteilung, damit da auch Fahrer zusammen sind, wo man davon ausgehn kann, dass die ihr Rennen auch beenden können/wollen und nicht nach Rennhalbzeit nur noch 1/3 der gestarteten Fahrer unterwegs ist.
Da sehe ich dann auch keinen Zwang drin, denn jeder hier sollte in der Lage sein, eine gesunde Selbsteinschätzung an den Tag zu legen...
Ich war gestern teilweise über Rundenlang völlig alleine unterwegs und dann fällt es einem wirklich nicht leicht die Konzentration zu halten.
Vielleicht sollte man wirklich vorher ein Pre-Quali machen, wo sich die Server-Fahrerkonstellation draus ergibt. Lieber fahr ich um Platz 18, dort aber auf einem gleichwertigen Niveau, wo ich nicht auf der Strecke vereinsame, als mich zur Konzentration zwingen zu müssen und irgendwo im Niemandsland zu cruisen... Da geht die konzentration flöten, dann schleichen sich Fehler ein und irgendwann verliert man die Lust am fahrn...
Ich meine 32 Fahrer auf nem Server, wo die fahrerische Qualität dann aber auf einem ähnlichen Level angesiedelt ist, macht mehr Spaß und Sinn, denn dann werden die Ausfallquoten und "Kein Bock mehr" Quoten etwas geringer ausfallen...
Dann kann man sich vorher auch absprechen, wer was fährt, denn es macht ja auch nicht viel Sinn, wenn man letztlich gezwungen ist (Ich nehme hier mal das Beispiel Trulli Train) ein Fahrzeug nehmen zu müssen, wo man gar keine Lust drauf hat, weil irgendwelche Noobs sich unbedingt mit nem LMP überfordern müssen und dann nichtmal 10 Runden damit schaffen, was wiederum dazu führt, dass nach Rennhalbzeit der halbe Server geräumt ist...
Das soll jetzt keine kritik an der Veranstaltung an sich sein, sondern eher an denen, die sich selbst anmaßen, einen Ptorotyp zu nehmen und dann keine 10 Runden damit schaffen und dazu beitragen, dass die Ausfallquoten so eklatant hoch sind. (Dann noch anschließend den Chat zuspammen ist dann noch das allerletzte!)
Wie gesagt, das ist keine Kritik an der Veranstaltung oder den Veranstaltern, sondern an den Fahrern, die keine Selbsteinschätzung haben...
Ich hoffe, dass sich da mal einige von angesprochen fühlen und beim nächsten Event dierser Art VORHER über ihre Fahrzeugauswahl nachdenken und dann vielleicht die Erkenntnis erringen zu denken: "Der is vielleicht doch bissel heftig für meine fahrerischen Fähigkeiten"...
Ich habe fertig!
Grüße
Shadow