Liebe Community,
mein persönliches (wie für viele andere vielleicht auch) alljährliches Saison-Highlight steht vor der Türe.
Das härteste Rennen fand vor ein paar Wochen auf dem Nürburgring statt - das Schnellste und Längste findet aber an diesem Wochenende an der Sarthe nördlich von Le Mans, unter anderem auf der Bundesstraße zwischen Le Mans und Tour statt. Auf öffentlichen Straßen mit 300km/h in eigentlich nur für dieses eine Rennen im Jahr konstruiertem Fahrzeug:
das 24h Rennen von Le Mans
Jenes Rennen, was die großen und glorreichen Porsche 917, in Serie gewannen und jenes Rennen, welches seit dem Millenium von Audi dominiert wird.
Das letzte 24 Rennen, im Jahr 2011, war einfach das spannenste und geilste Rennen was ich je gesehen habe. Zu verdanken den Haupt-Protagonisten, den sich episch duellierenden Peugeot 908 und Audi R18.
Doch dieses Duell findet dieses Jahr nicht statt.
Aber: wir lassen es ja bereits die gesamte Saison aufleben. Dann muss dabei auch das 24h Rennen von Le Mans im Rennkalender stehen.
Wir fahren am Samstag,
Achtung!: bereits ab 19h!!! ein 2 Komma 4 Stunden langes Rennen auf dem Curcuit de La Sarthe.
drei Klassen
LMP 1: hier lebt das epische Duell des letzten Jahres nocheinmal auf. Audi wieder gegen Peugeot
GT1: Aston gegen Saleen und Corvette
GT2: Ferrari gegen BMW und Porsche.
Ingesamt werden an einem Rennen maximal
36 Fahrer teilnehmen können.
Fahrzeugwahl ist wie immer
frei.
virtuelle Startzeit ist 16h!
Passt gegenfalls angesichts der etwas höheren Fahrzeuganzahl eure Grafik-Einstellungen an!
Wie bei den letzten Malen schon gewünscht gibt es für dieses Event ab Donnerstag Abend, ich denke ab ca. 18h einen
Trainingsserver (Server
. Hier werde ich alle Trainingssitzungen freischalten und ein kleines Rennen über ca. 8 Runden. Der Server steht bis Samstag nachmittag 15h! Nutz den Trainingsserver, denn wie dem Plakat zu entnehmen ist, wird es nur ein relativ kurzes Training am eigenen Renntag geben!
Felix und ich wünschen Euch ganz viel Spass. Dreht nach dem nervenden aufreibenden Rennstart um 16h am Abend zur Abwechslung mal ein paar Runden und fühlt und fahrt euren Idolen nach.
Viele Grüße,
Marvin