Server_3
..während ich dem Server jointe und dem Ladebildschirm zugesehen habe dachte ich mir schon, dass die Kombination die ich mir ausgesucht habe eine verdammte Situation sein wird..
Mit dem MC-Laren (GT3) setzte ich mich kurz auseinander und fand auch relativ schnell ein relativ passendes setup.. so fuhr ich raus um die Sonne Florida´s zu genießen, aber das gottverdammte Schiebedach ging nicht auf.. also wieder in die Box und reparieren lassen.. angekratzt, von der tatsache das es wohl nichts wird mit sonne genießen, fuhr ich nach kurzer reparatur-pause wieder raus und musste auf den ersten metern schon feststellen, dass der MC-Laren absolut nicht für Florida gemacht ist.. so semmelte ich mein Auto erstmal vor die Wand, aber da wir in einer Entwicklungsphase sind und ich den kompletten Träger/Aufhängung verloren habe bitte ich euch um eure Hilfe! wer hat das Teil mit nach Hause genommen? wir bieten 1000 Euro Finderlohn und ein ähnliches Teil als Belohnung..
Schlimm war es ja nicht, da wir ja noch nen Porsche vom Attempto-Team in der Garage stehen hatten.. Dachte mir dann "suuuper, jetzt musste die kleinste Klasse fahren".. Zu meiner vollsten Zufriedenheit stellte ich nach den ersten drei acht Runden fest, dass ich mit dem GT4 Fahrzeug schneller bin als mit dem MC-Laren.. danke ans Team, welches ein 95%-fertiges Setup parat hatte.. einselfer-zeiten mit vollem tank waren der anfang und nachdem ich dann noch drei acht schrauben festgezogen habe waren auch mittlere einszehner-zeiten machbar.. war lustig zu sehen, wie sich manche GT3-Fahrzeuge einen abgebrochen haben um an meine Zeiten zu kommen.. *sorry
nach´m Training fand ich mich irgendwo auf P13 oder so wieder..
das Qualifying.. wo fang ich an?! ..vorne!
ich war tatsächlich der erste auf der Strecke und durfte in den Genuss kommen einzwei freie Runden zu ballern.. so kam es doch tatsächlich dazu, dass ein GT4-Fahrzeug nach 4min auf P1 stand.. mit einer 1.09.5irgendwas setzte ich mich deutlich
an die Pole.. im TS kam leider niemand der aufforderung nach die session weiter zu voten.. schade..
im weiteren verlauf der qualifikation konnte ich meine zeit nicht wirklich verbessern, und so startete ich von rang 12 oder 13 das rennen..
der start verlief gut (in meinen augen), nur leider hab ich genau zum falschen zeitpunkt nach hinten geschaut und den bremspunkt der ersten kurve leicht verpasst.. voll in die eisen, gänge runter geballert bis in den ersten, quer gekommen und irgendwie doch die erste kurve geschafft, ohne jemanden groß abgeräumt zu haben.. dadurch plätze verloren (gegen weitere porsche´s und gt3-fahrzeuge) aber auch ein paar gewonnen, da sich nach der ersten kurve vor mir eine art hindernissparcour aufgebaut hat.. so war es jolahiti der sich mit seinem porsche an mir vorbei machte.. seinen speed konnte ich mitgehen, hab mir aber schwer getan ihn zu überholen.. hier und da mal reingehalten hat nix gebracht, da mir immer hart und fair die tür zu geworfen wurde.. irgendwann hat es dann doch geklappt, da ich die innenspur verteidigen konnte.. nach 5 runden vorne links einen verschleiß von 10 - WHAT?! kurz mal hochrechnen:
- will ca. 30 runden fahren
- 6x10=60
-
da die LMP´s irgendwann wohl mit den überrundungen anfangen werden begann meine weitere hochrechnung während der fahrt.. wenn mich also p1 nach 8 runden zum ersten mal überrundet und das so weitergeht, werde bei halbzeit des führenden ca. 4 runden rückstand haben.. also könnte ich schon in runde 26 oder 27 zum boxenstop gehen.. völlig in gedanken spulte ich meine runden ab und bemerkte irgendwie gar nicht, dass vor mir 10sek und hinter mir 10sek abstand waren.. fuhr auf p10 und habe weitestgehend probiert immer genügend luft für die großen zu lassen.. meiner meinung nach war die GT3+GT4-Klasse gestern die schwierigste Wahl.. klar - die großen müssen ihren weg vorbei finden, aber aufpassen müssen die kleinen auf jeden fall mehr..
Mit nem Verschleiß von 58 vorne links ging ich dann doch erst in runde 30 an die box.. hab 85 liter nachgetankt (lieber zuviel als zuwenig sprit!) und fand mich hinter jolahiti wieder!
wie konnte das passieren?? nur weil ich etwas mehr sprit geholt habe?? nur weil ich länger draußen geblieben war und das obwohl ich immernoch zeiten um die 1.12.5 fuhr?? *wunder
egal - die devise lautete attacke! es galt knapp 7sek aufzuholen.. dabei fuhr ich konstant tiefe 1.10er zeiten, trotz überrundungen.. konnte mich also relativ schnell auf knapp unter 4 sekunden ranarbeiten bis ich in kurve 4 innen leicht die wand touchierte und es meinen porsche so versetzt hat, dass ich gerade aus in die reifen ballerte! *schreck
kupplung und bremse getreten und gehofft, dass der einschlag nicht so schlimm wird.. so war es auch.. konnte während dem einschlag gut erkennen, wie sich meine motorhaltbarkeit um ca. 40% verabschiedete.. splitter war noch dran, reifen waren ok - also rückwärtsgang rein, drehen und weiter gehts.. verlor dadurch knapp 6-8sekunden, aber egal - der eimer läuft ja noch.. von daher wieder ne aufholjagd gestartet und zeitglich leichten druck von hinten bekommen.. saljuztr (junge, änder deinen namen!
) kam mit seinem 458 immer näher.. war zwar noch nicht bedrohlich, aber er war halt da..
konnte mich stück für stück an jolahiti ranfahren und als ich endlich unter 2sekunden abstand war (Runde 48 oder so) fährt er in die Box?! wasn los hier?? hätte er mir das nicht sagen können? *grins
meine reifen auf der vorderachse waren wieder völlig abgefahren und der 458 war auf einmal nur noch 2 sekunden hinter mir.. ich hab alles gegeben um diese position (p6) zu verteidigen, doch in der letzten runde (kurve1) bekam ich die vorderachse nicht richtig durch die erste kurve und er konnte durchschlüpfen.. es sah so aus, als wenn er auch mit den reifen zu kämpfen hatte und ist die letzte runde komplett kampflinie gefahren.. mit P7 am Ende auf dem Server und in der Klasse einen Gesamtsieg bin ich sehr zufrieden.. lief gut und die Kombination von Strecke und Porsche hat richtig Laune gemacht..
Gratulation an alle Ankommer
Grüße, die_Locke
PS. jetzt erstmal kaffee.. soviel text am frühen morgen geht garnicht!