Dann will ich mich erstmal zur eigentlich gestellten Frage äussern, nähmlich der nach der Serverzahl.
Ich denke ein Server mehr wäre sicherlich besser gewesen (aber erst später dazuschalten). 36/34/36/35 Teilnehemer auf den bestehenden Servern zeigen das denke ich schon.
Eventuell wäre es bei einem solch langen Event (oder allgemein immer) auch gut gewesen, die übrigen Server normal ihre zugeteilten Kombis nach der Timetable abarbeiten zu lassen. So hätten die ohne Platz/Gewünschtes Fahrzeug wenigstens was zum fahren gehabt. Ausserdem gabs ja auch einige die bereits früh im Event aussgeschieden sind und dann 2h hätten warten müssen.
Insgesamt will/muss/darf/soll ich jedoch feststellen, dass es mir riesen Spaß gemacht hat zu fahren. Großes Lob von mir
Zum TS kann ich nur anmerken, dass es mir definitiv
geholfen hat die 2,4h zu überstehen. Klar ist man kurzzeitig bisschen unkonzentrierter, aber 3,4h (incl. Training, Quali) ohne irgendwelche Ablenkung, hätten es deutlich langweiliger (damit auch unkonzentrierter) werden lassen.
Bevor ich zum TS-Server gegangen bin hatte ich im letzten Renndrittel immer mit meiner Konzentration zu kämpfen, diesmal überhaupt nicht, und das obwohl das Rennen mehr als doppelt so lang war wie normal.
Nun muss ich aber auch in die "Nebenhandlung" einsteigen
oun79 schrieb:Mit meinem Vorschlag zielte ich darauf, dass man den Servern "Klassennamen" gibt.
Die Hobby-Piloten - also wir alle - können sich dann nach ihrer eigenen Einschätzung einsortieren.
Hört sich im ersten Moment nach einer guten Idee an, und sicher werden stärkere und schwächere etwas getrennt. Aber:
Der Mensch ist nunmal egoistisch, da gibt es kaum Ausnahmen.
In unserem Fall würde das dazu führen, dass einige der stärkeren bewusst auf einen schwächeren Server gehen, um ihr eigenes Ego mit einem Serversieg zu befriedigen.
Gleichzeitig versuchen schwächere auf einen für sie zu Staken Server zu gehen, nach dem Motto "Ich fahr doch nicht auf nem Anfänger-Server". (dafür ist das Ego zu groß).
Ergebnis: fast das selbe wie bisher, es fahren wieder starke mit schwachen, und der Durchschnitt hat dieselben Probleme wie zuvor.
Selbsteinschätzung funktioniert eben nur in den seltensten Fällen.
Mmmhhh, nun ist mein Post doch wieder deutlich länger als geplant geworden, sorry, aber wollt das einfach mal loswerden.
Grüße
Kokosnuss