Server 4:
Mit Sawyer, einem Neuling, im Schlepptau habe ich Server 4 betreten, beide im Porsche. Gemeinsam hatten wir uns vor dem Event etwa eine Stunde lang vorbereitet, ein bisschen Setup-Wissen habe ich auch noch übermittelt dabei. Das Training nutzte ich zur Gewöhnung an die schnelle Abteilung des Feldes, zudem gab es einen kurzen Spritverbrauchstest: 2,7 Liter pro Runde, eine 1-Stopp-Strategie war also locker möglich. Im Quali kam eine 1:11.6 raus, P17 und als zweiter GT4 eine Sekunde hinter dem "Vordermann", geht in Ordnung. Rennplan: hart/hart mit Wechsel, 85l/85l mit Stop genau in der Halbzeit.
Der Start war bescheiden: von der Linie kam ich zwar ganz gut weg, aber ich machte den Fehler, mein Glück auf der Außenseite der Kurve zu suchen, wo ich dann prompt eine in die Seite bekam
Bei Abzug einiger Autos, die sich noch auf der Geraden in die Quere kamen, war ich so letzter, und mein Rennen ging etwas anders als erhofft los. Danach war ich zwar mehr damit beschäftigt, nach hinten zu gucken als nach vorn, weil die LMPs und GT1er nicht lang auf sich warten ließen, aber dennoch wurde ich durch Boxenstopps und Unfälle weiter vorne in der Rangliste nach oben gespült. Mein einziger ernstzunehmender Zweikampf ging über einige Runden gegen den von hinten heranstürmenden Conehead, den ich schließlich ziehen lassen musste. Beim Stopp vergaß ich halt eiskalt, den Motor auszumachen und verlor so einige Sekunden
so kam ich mit 20 Sekunden Zeitverlust wieder auf die Piste. Mein Kamerad hatte sich nach hohem Reifenverschleiß und einer geborstenen Aufhängung verabschiedet. Ansonsten geschah nicht mehr viel, außer dass ich noch einigen hochgezüchteten Maschinen Platz machen musste. Das Resultat war ein solider Platz 8, somit der erste Platz in der GT4
und, am wichtigsten, eine Zielankunft in einem auch körperlich anstrengenden Rennen, gab viel zu kurbeln heute
In Shadows Foto bin ich übrigens der schmucke Haribo-Porsche, habe die Karosserie anscheinend nicht sonderlich beschädigt heute... kann man ja fast noch als Neuwagen verhökern, das Teil
Vielen Dank an die Crew von Server 4, hat viel Spaß gemacht!