Noch mal auf dass Rennen von gestern zurück zu kommen. Ich war auf Server 2 zugange, und habe mich die ganze Woche (Abends) auf der R10 und den Aston vorbereitet. Donnerstag habe ich noch mal Online getestet. Und weil die Autos in der GT doch näher zusammen liegen, habe ich mich für den Aston entschieden. Vor allem weil der Aston bei wenig Flügel doch was ruhiger im Anbremsen ist.
Habe dann Samstag ab Sieben nicht al zu viel Runden fahren können, immerhin (für mich) ein gute 3:48 hingelegt.
Die Uhr zeigte noch 1:30 bis zum Rennen, und gehe in die Startaufstellung... komisch keine Autos dort. Gehe raus und wieder rein, immer noch keine Autos zu sehen, obwohl laut XD-Tool 17 Auto auf der Grid sein sollte. Noch mal raus und rein, et voila, alle Auto sind da.
Beim Start versuch ich mich beim allen raus zu halten, was meinstens auch ganz gut klappt.
Beim start komme ich gut weg, der BMW vor mir zieht links rüber und ein langsamere Aston taucht dadurch auf und ich muss dadurch auf der Bremse... alles gut. Werde dadurch rechts von ein Audi überholt. Links kommt ein Audi in die Wand und wird von ein Hinter auffahrende Aston quer über die strecke bevördert.
Ich denke noch an der Audi vorbei zu kommen
aber da er an der rechter Wand genau so schnell wieder zurück pralt, hatte ich keine möglichkeit mehr, und werde durch den zusammenstoss in der Linker Wand bevördert... Front und beide Vorderreifen kaput
Ich hätte noch gerne in die Box fahren wohlen, aber den Hobel wollte nicht mehr lenken. Und somit wahr das Rennen nach 15 Sekunde vorbei
Im Replay ist auch zu sehen das ein LMP beim Start einfach stehen bleibt, und ein Auto fährt durch den durch, und andere Autos vorsuchen zu bremsen und aus zu weichen. Kann es sein dass mehrere Leute das gleiche problem hatte wie ich vorher beschrieben hab (keine Autos in der Start aufstellung), oder problemen mit der verbindung. Es waren immerhin mehr Autos als üblich beim rennen.
Und wenn vorne im Feld dann auch noch ein Auto einfach abgedrengt wird, ist das Chaos da...
Einfach schade.