Flamur schrieb:"Was war da denn los?" würde Stefan Raab jetzt in den Raum schreien - das war mehr Autoscooter als Rennen fahren in den ersten Kurven
Man weiß es nicht...
Bin mit dem RS4 von der Fünf gestartet und konnte durch einen zu frühen Schaltvorgang in den zweiten Gang auch keine Plätze gewinnen.
Also in die schnelle Rechts eingebogen und den ersten Schubser aufs Heck bekommen, dann in der engeren zweiten Kurve noch einmal einen hintendrauf bekommen.
Zwei mal hintereinander ist schonmal nicht so schön, aber gerade noch vertretbar.
3. Kurve - ihr werdets nicht glauben aber wieder einen aufs Heck bekommen, diesmal so stark (hat wohl den Bremspunkt völlig verpasst) dass ich gedreht wurde und dann ca. 5 mal noch von den dahinterfahrenden Autos angeschubst worden bin.
Das Ende vom Lied war dann, dass ich auf der Streckenbegrenzung 10m abseits der Piste hing und erstmal etwas mehr als eine Runde verloren habe.
Dann ohne Motivation von ganz hinten wieder allmählich auf P9 oder sogar P8 vorgekommen bis ich die Boxeneinfahrt zu meinem 2. und auch letzten Stop durch eine wichtige TS-Diskussion die ich hatte verpasste.
Also noch versucht trotz 7,7l Spritverbrach normal mit 1,2l so weit wie möglich zu kommen.
Nach der 2. Kurve hab ich dann entschieden die Strecke abzukürzen und bin dadurch mitten im Nirgendwo ohne Sprit liegengeblieben.
Den ADAC hab ich wegen der schlechten Telefonverbindung 1967 nicht erreichen können, immerhin hat noch der Funkkontakt zu anderen Fahrern gehalten.
Flamur und Patso waren dann so nett mich 1 1/2 bzw. 1/2 Runde(n) zu schieben, am Ende sind Flamur und ich dann aber in der letzten Kurve meines Rennens beide ohne Sprit liegengeblieben.
Trotzdem Danke, auch wenn es letzendlich völlig umsonst war. Hätte mich der Flamur halt früher gefunden oder hätte Patso nicht schon nach der ersten Zieldurchfahrt aufgehört...
Alles nur Hätte, Wäre Wenn oder wie das heißt.
Also Danke an Flamur fürs Event, auch wenn ich 50min gebraucht habe um ein Setup aufzustellen.
P.S.: Auf mittleren Reifen hatte ich nach 12 Runden einen 34er-Verschleiß und wäre dank meiner 2-Stop-Strategie wohl auch gar nicht so schlecht im Rennen gewesen.