gripkeeper schrieb:also für die auswertung wäre es wohl besser mein rennen von server 3 zu nehmen
Server 3 wird genommen und ist auch ok, auch wenn ich damit den Gesamtsieg verliere
Nein, alles gut.
Rennbericht Server 1:
Ich bin den Subaru gefahren. Sollte eigentlich alles sagen, eigentlich...
Ich konnte in den 60 Minuten den Subaru so einstellen, dass ich auf den Geraden nicht so viel verliere, aber auf Kosten der Kurvenperformance. Im Quali konnte ich damit eine 1:36.8xx fahren, was verdammt schnell mit der Karre ist. Das war P7 auf dem Server.
Rennen:
"Was war da denn los?" würde Stefan Raab jetzt in den Raum schreien - das war mehr Autoscooter als Rennen fahren in den ersten Kurven
Aber ich konnte mich anfangs auf P5 festhalten. Schnell habe ich festgestellt, dass die Audis mindestens einmal mehr in die Box müssen, nur ich hatte das Problem, dass meine Reifen sowas von in den Arsch gingen - nach 10 Runden hatte ich bereits einen Verschleiß von 30, nach 18 Runden (ich konnte mit einem Stop durchfahren) hatte ich einen Verschleiß von 62!!!
Gripkeeper hat sich da leider schon verabschiedet, so konnte ich mich auf P3 halten. Das war auch mein Ziel und fuhr einfach "nach hause".
In der 26. o. 27. Runde las ich im Chat von benny: "Stop&Go". Da dachte ich nur: Das kann die einzige Chance sein, das Rennen zu gewinnen
Er musste dreimal stoppen und halt zusätzlich eine Ehrenrunde in der Box einlegen. 3 Runden noch, 18 Sekunden Vorsprung.
Meine Reifen waren wieder weit über 45, benny war hinter mir und ich fahre meine 3 Runden, schmeiß das Ding irgendwie um die Kurven. 5,5 Sekunden pro Runde habe ich verloren und ich wusste: Das Rennen wird erst in der letzten Kurve entschieden. So war es auch - am Ende konnte ich mit dem unterlegenen Subaru um 1,6 Sekunden vor Benny halten!
Auch wenn ich fairerweise sagen muss, dass ich keine echte Chance mit dem Teil gehabt hätte, zum Schluss musste ich wirklich nochmal alles geben, um auf P1 zu bleiben. Eine Runde länger, hätte ich keine Chance gehabt gegen die Kombo Benny und Audi
Danke und bis wahrscheinlich nächste Woche Samstag, da es wohl vorerst mein letzter Mittwoch ist, den ich auch teilnehmen kann. Arbeitstechnisch werde ich es nicht mehr schaffen.
Flamur