Server 4
Ich weiß nicht wieso, aber ich fand das Auto nach Anpassung der Bremsbalance recht angenehm, nur noch Heckflügel flacher und Getriebe länger, dann hat es gepasst. Qualiplatz 17. Start erfolgte, kam nicht so super weg... und plötzlich war die Strecke leer
Paar Minuten später wieder auf dem Server, diesmal P18. Strategie: W/W, 100l/100l/100l, also zwei Stops und jeweils ein volles Fässle im Rücken zu Beginn der Stints. Mein Spritverbrauch war nach ersten Handrechnungen leicht zu hoch, trotzdem wollte ich es riskieren und den einen Stopp einsparen. Der Start war wieder nicht gut, sofort zurück auf P21. Im Verlauf der Runden konnte ich zwar nicht im Zweikampf überholen, aber dafür kam ich immer wieder in den Genuss, durch fremde Offroad-Tests nach vorn gespült zu werden. Laut Plan wollte ich nach L12 rein, und tatsächlich ging das Gros des Feldes in L11 in die Box
Die letzten 3 Runden vor dem Stopp war sparen angesagt, aber mit etwas weniger als einem Liter kam ich zum Service. Interessant war, dass ich durch den Stopp ins gesicherte Mittelfeld kam und zudem gut das Tempo mitgehen konnte. Bis zum Ende gab es nur noch ein Duell, aus dem ich mich nach nur 2 Runden mit einem Fahrfehler verabschiedete und den Platz so fast kampflos hergab
Vor Stopp zwei gab es bei mir die gleiche Geschichte von vorhin in grün zu sehen, Diesmal erfolgte der Halt am Zapfhahn mit 0,5 Litern. Ab da holte ich noch ein oder zwei Plätze durch Leute auf 3-Stopp-Strategie, wobei ich gegen Matzel (glaube ich, dass er es war) einen Platz hergab durch einen Ausrutscher, als er in der Box war, nur 4 Sekunden vor mir kam er zurück auf die Strecke *facepalm*
Naja, am Schluss ordne ich das Rennen in die Kategorie "gelungen" ein, vielen Dank an alle Mitfahrer!