Also, ich war ja schon von den Socken, als ich als Erster durchs Ziel bin, und jetzt: Gesamtsieg!
Kam von P6 mäßig weg, die Drehzahl fiel trotz Startübungen (im Training!
) einmal ab und ich mußte nochmal kuppeln. War aber vielleicht ganz gut, da ich so die erste Kurve innen anfahren konnte und dem Gekabbel um mich rum irgendwie ausweichen konnte. Hatte dann auf P3 nen schönen Kampf mit Uwe, der mich auch recht bald überholt hat. Konnte mir den Platz dann in der Rechts nach Start/Ziel mit leichtem Lackaustausch zurückholen, hoffe, das war ok, Uwe. War ein feiner Kampf!
Bin dann weiter auf P3 hinter Mazzel und Finguni her, konnte deren Pace aber nicht gehen. Waren dann bald ca. 7 sek Rückstand auf P2. Als es langsam Zeit für die Pitstops wurde, war Finguni plötzlich weg...
Bin dann in Runde 22 rein, 38 l getankt, neue Reifen und los. Und war auf einmal nur 2 sek hinter Mazzel, der das Rennen anführte! Na da geht doch was, hab ich mir gedacht und ordentlich gepusht. Kam dann irgendwann besser aus dem Geschlängel und auf der folgenden Geraden neben Mazzel - leider aussen. Und so weit vorbei, wie ich wollte, kam ich auch nicht. Mußte also im Rechtsbogen extrem vorsichtig bremsen, um Mazzel nicht abzuräumen und die Links außen nehmen - hat nicht geklappt. Zwar kein Einschlag, aber nahezu Stillstand und wieder 2 sek auf Mazzel. Hrmpf. Noch 7 Runden. Kam tatsächlich wieder ran, konnte aber nicht mehr den Druck von vorhin auf Mazzel aufbauen. Aber seine Reifen ließen wohl auch nach, und nach einem Verbremser in eben der engen Links kam ich tatsächlich vorbei!
Leider hat Mazzel dann einen Reifenstapel im Scheitelpunkt getroffen und war 12 sek zurück. Zwölf Sekunden. Noch fünf Runden. Erster. O Gottogottogottogott... Bau jetzt bloß kein Scheiß! Die Kiste also noch schön nach Hause getragen und dann auch noch Gesamtsieg. Oh yeah.
Geiles Rennen, Danke an alle, was für eine Überraschung. Hätt ich am Allerwenigsten damit gerechnet. Großen Dank an die Planer und Durchführer, ich bin alle.