Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: mittwoch event champ car

Aw: mittwoch event champ car 17 Jul 2013 23:27 #194283

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
benny schrieb:
Mein Rennen ist einfach erzählt^^ :laugh:

Start:



da hat jemand vor mir ein bissl geschlafen :silly:

Gepennt hab ich eigentlich nicht, war nur überrascht, dass die Ampel aufeinmal schon grün war, sorry :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwoch event champ car 17 Jul 2013 23:33 #194270

1337_skyline schrieb:
benny schrieb:
Mein Rennen ist einfach erzählt^^ :laugh:

Start:



da hat jemand vor mir ein bissl geschlafen :silly:

Gepennt hab ich eigentlich nicht, war nur überrascht, dass die Ampel aufeinmal schon grün war, sorry :dry:

Sieht irgendwie so aus, als wenn ALLE noch stehen, bis auf einen... :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwoch event champ car 17 Jul 2013 23:49 #194271

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
[GCZ]JoeWatchman schrieb:
1337_skyline schrieb:
benny schrieb:
Mein Rennen ist einfach erzählt^^ :laugh:

Start:



da hat jemand vor mir ein bissl geschlafen :silly:

Gepennt hab ich eigentlich nicht, war nur überrascht, dass die Ampel aufeinmal schon grün war, sorry :dry:

Sieht irgendwie so aus, als wenn ALLE noch stehen, bis auf einen... :ohmy:

jaa^^ ich hatte sehr guten start :laugh: macht nix sky. passiert halt. Zum Glück hat deiner nix abbekommen.

grüßle benny B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwoch event champ car 18 Jul 2013 00:09 #194272

1337_skyline schrieb:
Gepennt hab ich eigentlich nicht, war nur überrascht, dass die Ampel aufeinmal schon grün war, sorry :dry:
Jepp,war auch ziemlich überrascht als ich in die Startaufstellung kam und sofort losfahren musste...konnte...versuchte...:ohmy:

Gott sei dank haben um mich herum alle genauso gepennt wie ich!:laugh:

Grats Joe für den Sieg und ein DICKES DANKE für dein Set.
Hat bei mir genau gepasst!
Mit meinem Set hätte ich das Ding früher oder später um irgendeine Mauer gewickelt.:blush:

Und hätte ich nicht noch 2 hirnlose Dreher eingebaut,(den ersten bei der schwu**n Boxenschikane,den zweiten in der 6 Gang Schikänchen) währe es nochwas enger vorne geworden.

Aber egal,Hauptsache ohne Kratzer und krumme Querlenker angekommen!:P

Und THX an alle von Server 3,war wieder Klasse mit euch!;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwoch event champ car 18 Jul 2013 00:43 #194274

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
So wie es aussieht, hätte ich es vielleicht doch in die Top Ten auf Server 3 geschafft, wenn ich nicht blöd wäre und Pech hätte.

Aber egal. Bisschen Spaß hatte ich ja.

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwoch event champ car 18 Jul 2013 07:14 #194275

  • Uwe GER
  • Uwe GERs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 66
ich habe ein seltsames Problem im Online-Modus.
Hatte offline tiefe 1.20. Zeiten gefahren, online mit viel Mühe hohe Zeiten von 1.21.Dann im Rennen nach dem Start ein ganz anders Fahrgefühl, welches auch gleich mit einem Dreher endete.Bin dann zur Box mit 93 Sek. Reparatur. Danach wieder das komische Fahrgefühl.ESC gedrückt und offline wieder tiefe 1.20. gefahren.:(. Ist das nur bei mir so?- oder ist es die Rechnerleitung, Internetanschluss ?????
Trotzdem super Event, schnelle Strecke, schnelle Autos!!!!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwoch event champ car 18 Jul 2013 08:45 #194199

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Mein Set liegt auch in PacePark, mit Feintuning.

xxxjuraxxx schrieb:

von joe gerade das set ausprobiert....direkt anders....liegt es wirklich nur daran wie hoch man das heck setz? damit man nicht so feinfüllig auf gas tretten muss! dann kann man auf einmal ein 16/17 flügel fahren...hmmmm

beim nächsten event werde ich es mal ausprobieren.

im offline modus habe ich 1.19.9 geschafft...die runde war nicht einmal sauber! 4 zentel bei perfekter runde hätten noch gehen können! wahnsinn sage ich nur!!! ich hoffe das ist das geheimnis...(mit der fahrwerkshöhe)

Aus meiner Sicht: ein klares JA!
Wenn ich das Heck niedriger mache, ist mir der Popo viiiiel zu empfindlich! Ich mache es manchmal einen Tacken weiter runter, je nach dem, wie er um die Ecken gehen soll, aber nie tiefer als 5 ;)


Dann hat Dir ja meine Basis aus St. Petersburg, bzw. Birmingham gut geholfen für "Dein" Setup...

Immer mal bei der Wahrheit bleiben...:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwoch event champ car 18 Jul 2013 08:51 #194201

Das war richtig geil gestern....
auch mit den gefühlten 15 Drehern, die ich selbstverschuldet hatte

Musste mir beim ersten Stop (Runde5) gleich mal nen neuen Frontflügel holen und beim 2. Stopp ca. lap23 noch nen neuen Heckflügel.....
beim letzten Stop hatte ich glaube einen "unsafe release" -) aus der Box ... is aber nichts passiert, da wir direkt nebeneinander die Box verlassen haben! (weiss nich mehr wers war, aber er war fair!)

Da ich neue weiche Schluffen für die letzetn 8 runden hatte, konnte ich am schluss nochmal richtig angasen!

Achja mein start war wie immer sehr schleppend ..von p5 auf p8 ...
mein erster gang is einfach zu lang gewesen ... und die Drehzahl is auch noch in den Keller gefallen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwoch event champ car 18 Jul 2013 09:14 #194202

Server 1 - Q.: P19 R.: P11

Ich sag doch immer wieder zu mir:
"Ich bin doch ein Rennfahrer und kein Zeitfahrer" :laugh:

Das Auto lag sehr gut auf der Strecke, kaum Fehler gehabt im Rennen, am Start aus allem rausgehalten schnell war ich nach der ersten Runde auf P14 und habe meine Pace schnell gefunden da ich mich auch einer netten Verfolgergruppe anschließen konnte :)

Mit meiner Strategie bin ich wohl auf dem Server etwas aus der Reihe getantzt, hatte mir vorgenommen alle 10 Runden zu stoppen, nicht vollzutanken und nicht somit alle 15 Runden zu stoppen obwohl das die Reifen wohl geschafft hätten.
So habe ich gehofft meine Gegner fahren den "15er" Rythmus und müssen am Ende nochmal zur 45. Runde stoppen wo ich dann schon ins Ziel steuere. :P
Die Strategie ist wirklich gut aufgegangen!
Streckenweise lag ich auf Platz 7 und wäre wohl auch P8 oder P9 ins Ziel gefahren wenn ich bei meinem letzten Stop nicht doch noch einen Fehler gemacht hätte.
Die Boxeneinfahrt ist mir praktisch zum Verhängnis geworden. :blush:
Karre krumm, Frontflügel kaputt also stand ich da fast 2 Runden.
Habe entschieden, da ich ja eh schon 3 - 4 Runden auf den führenden zurücklag, dementsprechend weniger zu tanken und die weichere Reifenmischung aufzuziehen was mir am Ende noch eine persönliche schnellste Runde ermöglichte wäre ich nur 10 Sekunden länger gestanden hätte ich sogar noch eine Position verloren.

Sehr ärgerlich aber ich bin mit P11 schon äusserst zufrieden. Das Event war richtig fair und hat ordentlich Spaß gemacht. :woohoo: :woohoo:
Witzig war es mit Fregger zu fahren durch meine Strategie war ich immer hinter ihm und fast dabei ihn immer zu überrunden, aber wir fuhren die gleiche Pace ohne uns zu behindern, am Ende hat er mich dann einmal überholt und mich sogar anschließend noch überrundet. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwoch event champ car 18 Jul 2013 09:51 #194204

Server 1

Super Event!!!:woohoo: :kiss: :laugh: :)

Mein Training war ne Katastrophe, die waren alle so schnell und ich so langsam :S .

Im Quali dann noch mit Markus1605s Setup (nochmals danke) unter 1:23 gewesen und von P12 ;) ins Rennen (Zitter, Zitter am Start!)

Gottsei Dank ist alles Gut gegangen, kein Startcrash oder so was aber nur noch P13.

Im Rennen dann viele tolle Kämpfe gehabt, die Kombi passte einfach perfekt, das hat super Spass gemacht :woohoo: :woohoo: :woohoo: !

Erster Boxenstopp war leider Mist, weil mein Platz besetzt war und so 30 sek (gefühlt ne halbe Stunde :S )mit Warten zugebracht.

Schlußendlich im Ziel auf P4 :woohoo: , whow, das hätte ich nie gedacht bei meinen langsamen Rundenzeiten (immer so 1:23, 1:24).

Das Geheimnis wie so oft in meinen Rennen:

Das Setup ließ sich super angenehm fahren, so ließen sich Fehler meist vermeiden :P , beim dritten Boxenstopp hab ich allerdings nur vorn gewechselt, das war ein Fehler :S , denn jetzt hatte ich mit nem stark übersteuerndem Heck zu kämpfen, ging aber nach ein paar Runden ganz gut.

Alles in Allem: Toller Raceabend, vielen Dank an die Macher im Hintergrund!! :)

Cu in 6 Wochen, mache jetzt erstmal 5 Wochen Urlaub in Spanien und werde in der Zeit meine beiden V8s der Sunseeker richtig brüllen lassen :woohoo: .

Gruß an alle von:woohoo:
Sheiky (schicke euch ne Postkarte! :laugh: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwoch event champ car 18 Jul 2013 10:18 #194206

Shadow Desperado schrieb:
[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Mein Set liegt auch in PacePark, mit Feintuning.

xxxjuraxxx schrieb:

von joe gerade das set ausprobiert....direkt anders....liegt es wirklich nur daran wie hoch man das heck setz? damit man nicht so feinfüllig auf gas tretten muss! dann kann man auf einmal ein 16/17 flügel fahren...hmmmm

beim nächsten event werde ich es mal ausprobieren.

im offline modus habe ich 1.19.9 geschafft...die runde war nicht einmal sauber! 4 zentel bei perfekter runde hätten noch gehen können! wahnsinn sage ich nur!!! ich hoffe das ist das geheimnis...(mit der fahrwerkshöhe)

Aus meiner Sicht: ein klares JA!
Wenn ich das Heck niedriger mache, ist mir der Popo viiiiel zu empfindlich! Ich mache es manchmal einen Tacken weiter runter, je nach dem, wie er um die Ecken gehen soll, aber nie tiefer als 5 ;)


Dann hat Dir ja meine Basis aus St. Petersburg, bzw. Birmingham gut geholfen für "Dein" Setup...

Immer mal bei der Wahrheit bleiben...:dry:

Rege mich selten und ungerne auf (versaut einem nur den Tag), aber diese Behauptung/Aussage ohne jeglichen Hintergrund reizt mich nun schon zu einer Antwort. :angry:

Dein "Basissetup" kenne ich nicht einmal, Herr Dark Lord, und sei Dir sicher: bei den Champcars brauche ich DEINE Sets garantiert nicht ;)

Ich benutze dieses MEINE Set seit mehr als 2 Jahren als Grundlage :woohoo: , stammt aus der GCZ Champcar Saison 2011!

Wenn Du also ähnliche Einstellungen entwickelt hast: gut gemacht! Aber dann könntest Du damit ruhig ein wenig schneller sein (wenn Du mal CC´s fährst) :lol:

Kriege mich immer noch nicht ein, dass der Shadow meint, er hätte ein tolles Set und ich schmücke mich mit seinen Federn... nee, bin gerade echt stinkesauer auf Dich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwoch event champ car 18 Jul 2013 10:26 #194189

ruhig Brauner ruhig!-)

Bei Risiken und Nebenwirkungen
rauchen Sie die Packungsbeilage
und sagen sie ihrem Arzt er sei Apotheker!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwoch event champ car 18 Jul 2013 10:36 #194190

DerBassistent schrieb:
ruhig Brauner ruhig!-)

Bei Risiken und Nebenwirkungen
rauchen Sie die Packungsbeilage
und sagen sie ihrem Arzt er sei Apotheker!

Ich bin ruhig (noch ruhiger bin ich nur wenn ich schlafe)!

Du kennst mich nicht, wenn ich mich mal richtig aufrege ... :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwoch event champ car 18 Jul 2013 11:27 #194193

War wirklich ein toller Event. War mein zweiter nach dem GT3 Rennen am Samstag vo einer Woche.

Hab mein eigenes Setup im Training gebastelt. Wenn ich eins Online holen wollte, wollte GTR2 nicht mehr.

Fuhr mit Flügel 8/10 was ziemlich gut ging. Vorallem auf der Geraden konnte ich gut Überholen. Kahm so auf 315 - 320 Km/h

Mit Horst-RSK hatte ich bis zum zweiten Stopp einen permenenten Kampf. Mal war ich schneller mal war er schneller aber meistens waren wir doch ziemlich nah bei einander. War echt cool.
Dann der 2 Stopp, hatte vorher noch einen kleinen Unfall und musste daher eine Runde früher kommen. Dann zu schnell in der Boxengasse. Also eine Runde und dann wieder rein für die Stop and Go Strafe und dann steht an meinem Boxenplatz ein anderer. Naja halt durchgefahren und gewartet bis die Boxenmauer gesagt hat ich müsse jetzt rein kommen.

So das war das Rennen aus meiner Sicht auf Server 3

Hat viel Spass gemacht mit euch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwoch event champ car 18 Jul 2013 12:28 #194181

Hi,

Server 1 P 1

Kurioses Rennen, aber spaßig:)

Qualy lief gut. Konnte gleich in der ersten Runde ne 19er Zeit fahren. Leider dachte ich in meiner Hybris, das würde reichen für die Pole, weshalb ich dann lieber noch ein paar Runden mit Rennset gefahren bin.
Am Ende des Qualys war ich dann 3.:silly:

Start war druchwachsen. Marvin konnte mich dann (ein wenig wild aber noch im Rahmen) überholen und auch einige Runden vorne bleiben, während ROL (der sicher gewonnen hätte ohne Probs) und F-1Racer (der leider irgendwann ausstieg) vorne einen Vorsrpung rausfahren konnten.

So richtig kam ich nicht in meinen Rhythmus , hab aber auch kaum Fehler gemacht. Musste aber 5 Runden vor Schluss nochmal rein. Wollte da eigentlich nur paar Liter tanken und keine Reifen mehr wechseln. Aber wie so oft, nicht richtig eingestellt mit dem Resultat, dass er die noch super funktionierenden Hinterreifen wechselt und die vollkommen abgefahrenen Vorderen drauf lässt.:laugh:

In der Box und in den folgenden Runden mit schrecklicher Balance noch paar Sekunden liegen lassen. Alles in allem geht das so aber in Ordnung mit P2 gesamt. Nur muss ich echt mal lernen, nicht so viel rumzutaktieren und dann doch Mist zu machen an der Box und dafür einfach FAHRENB)

Also, super Event, danke an die Planer:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang