Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: VLN Pokal

VLN Pokal 18 Nov 2013 16:12 #194837

Hallo ihr Temposünder:laugh:.

Ich stell mich mal kurz vor.

Mein Name ist Sascha Stemann und bin seit ungefähr 4 Monaten auf der Blauen Bude. vorher bin ich 4 Jahre auf Grün Gefahren. Ich muss sagen Ihr hier auf Blau macht einen klasse Job so wie die von Grün.

Leider komme ich nicht oft zum Fahren berufsbedingt und konnte leider noch nicht wirklich kontakte auf blau schließen, naja kommt ja vlt noch.

Nun zu der eigentlichen Sache.

Ich habe mir mal überlegt Ich denke wir sind da der
gleichen Meinung. Die Nordschleife ist doch eine
absolut geile Strecke. Ich finde es sollten mehr
Events dort ausgetragen werden. Oder?.

Ich hätte nun mal einen Vorschlage und zu gleich
eine Umfrage. Was haltet ihr davon einen VLN Pokal
auf die Bude zu bringen. Keine Meisterschaft ist ja keine Liga hier.
Ich dachte mir vlt haben da ja so manche Interesse dran.
Die Idee 1 mal im Monat vorzugsweise am Wochenende ein 2 Std Rennen auf der Nos mit Fahrzeugen der
VLN. von BMW e30 bis zum Porsche RSR sollte alles dabei sein.
bevor ich mir aber weiter dazu Gedanken mache wollte ich erst mal fragen was ihr davon haltet und wie die Buden Chefs das sehen.

Würde mich über sehr freuen wenn es Zustimmung
findet.

Schöne Grüße der Stemann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Pokal 18 Nov 2013 16:49 #194840

Normalerweise läuft ja auf Server 5 NoS, für alle, die sich austoben wollen. Da könnte man sich ja verabreden, die Admins stellen alles entsprechend ein und auf den restlichen Servern läuft dann halt das normale Event. So ist zumindest meine Sicht der Dinge dazu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Pokal 18 Nov 2013 17:05 #194841

Auch wenn es diverse Fahrerexoten hier gibt, die sich gerne auf der Schleife tummeln, und das auch oft, wird man denke ich aber niemals jeden Monat ein Event auf der Nos veranstalten.

Darüberhinaus gibt es aber auch genügend, die der Schleife nichts abgewinnen können, da zu anspruchsvoll, zu lang....wat weeß ick. ;)

Den letzten Jahren zufolge gibt es meist 1 oder zwei Events pro Jahr auf der Schleife, entweder 3h Rennen oder sogar 24h.

Auch eine Serie gab es schon.

Jedoch sind es nicht genug, um ein solches Event bei Laune zu halten.

Meistens nach dem Budentreffen erinnern sich viele, dass es die Schleife gibt und der NOS Server ist gut besucht.

Ich denke am einfachsten für alle Beteiligten ist es, deinerseits einen Aufruf zu starten, sofern die VLN Klasse läuft, doch öfter mal auf dem 5er vorbeizuschauen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Pokal 18 Nov 2013 17:32 #194808

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Finde die Idee gut. Mit der neuen Schleife könnte man auch mal 50 Fahrer ausprobieren.

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Pokal 18 Nov 2013 18:21 #194807

Schleifenrennen... Schleifenrennen... Schleifenrennen...!!!




HER DAMIT!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Pokal 18 Nov 2013 18:23 #194805

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Einmal im Monat ist zu viel denke ich, aber einmal im Quartal, warum nicht?
Allerdings sollte vielleicht die VLN hier aktuallissiert werden. Der SLS z.b. ist noch nicht dabei...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Pokal 18 Nov 2013 21:01 #193426

<wäre auch dabei, aber 2h ist sehr lang für mich :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Pokal 18 Nov 2013 22:48 #194779

Finde das eigentlich eine tolle Idee und wirklich sehr schade das so wenig auf der Schleife unterwegs sind wenns hochkommt sind 5 Leute unterwegs. da wären mehrere einfach Klasse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Pokal 19 Nov 2013 16:54 #194754

Hi,

wie gesagt es ist erst mal nur ein Vorschlag.
Und das man nur einer Server Startet, find ich für den Anfang eine gute Lösung. Wer weis VLt kommt es gut an und es werden mal mehr Server Aufgemacht.

Also wenn von Seiten der Adims da nix gegen spricht kann ich mir ja mal ein paar Gedanken machen. Nur eine Aktuelle VLN Klasse müsste dann noch eingeteilt werden.

VLT hat ja einer Lust etwas zu helfen wie man das, die Events gestallten kann. einfach mal ne E-Mail an mich schreiben.

MFG Sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Pokal 19 Nov 2013 19:55 #194720

Wenn es meine zeit erlaubt, würd ich auch gern mitfahren!!! Die alten nos heizer sind wirklich rar geworden!!!:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Pokal 19 Nov 2013 20:39 #194717

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Kann mich an vergangene Zeiten erinnern, da war auf dem Nordschleifenserver immer was los. Es gab quasi nur eine Klasse (HPC) und Mann konnte sicher sein immer einige (die gleichen Cracks) den ganzen Tag da zu finden. Seit wechselnde Klassen und meist auch Low Performance Cars auf dem Server sind ist der Tagsüber verwaist.

Ein VLN / Serien Event ist eine Idee die den Weg auf die Bude nicht finden wird, der Sieg würde eh nur unter 3 max 4 Personen die jetzt schon genannt werden könnten aus gemacht. Zudem, da keine natürliche Auslese über den Preis für einen Fahrerplatz stattfindet, werden 80% in der höchsten Klasse, mit dem schnellsten Auto, starten wollen.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Pokal 19 Nov 2013 21:33 #194716

Berniebob schrieb:
Kann mich an vergangene Zeiten erinnern, da war auf dem Nordschleifenserver immer was los. Es gab quasi nur eine Klasse (HPC) und Mann konnte sicher sein immer einige (die gleichen Cracks) den ganzen Tag da zu finden. Seit wechselnde Klassen und meist auch Low Performance Cars auf dem Server sind ist der Tagsüber verwaist.

Ein VLN / Serien Event ist eine Idee die den Weg auf die Bude nicht finden wird, der Sieg würde eh nur unter 3 max 4 Personen die jetzt schon genannt werden könnten aus gemacht. Zudem, da keine natürliche Auslese über den Preis für einen Fahrerplatz stattfindet, werden 80% in der höchsten Klasse, mit dem schnellsten Auto, starten wollen.

Dann muss man das halt so "vereinbaren" das die die die meisten Nordschleifenkilometer abgespult haben die großen Klassen fahren dürfen und die anderen eben auf die kleinen. Ich mein im echten Motorsport fängt man auch klein auf der SChleife an wenn man nicht gerade Papa als GEldgeber hat. Und viele Rennprofis sagen ja das es zum TEil ein Witz ist welche "Unbekannten" Leute in den Großen Klassen fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Pokal 20 Nov 2013 15:38 #194673

Ich würde es auf jeden fall begrüßen wenn sich vielleicht 15- 20 Leute finden die an so einen Event teilnehmen wollen.

Ich hatte mir schon ein paar Gedanken gemacht das Konzept beruht dann aber auf das vertrauen auf andere Fahrer das diese sich dann auch an Regeln halten.

Meine Gedanke ist. das man bei 20 Fahrern das Feld splittet 10 in der GT3 10 in der NG4.

Diese werden dann in 2 Startgruppen aufgeteilt.
Die ersten 10 sollten dann bei Grün losfahren ( Einführungsrunde) die restlichen 10 wahrscheinlich alles NG4 Fahrzeuge warten auf das Startzeichen was Der Fahrer auf P1 aus der GT3 Klasse gibt.
Diese Punkt könnte zb. Breidscheid sein.
Sobald die letzten die letzten 10 Fahrer dieses Signal bekommen haben starten sie ihre Einführungsrunde.
Startfreigabe für die GT3 Fahrzeuge ist die letzte Schikane vor Start und Ziel alte Boxen Gasse Nos. Das Rennen an sich wie gehabt runden abspulen. wie gesagt dieses Konzept beruht darauf das sich alle Fahrer an die Regel halten.
Aber erst mal brauche ich genug zusagen von euch das ihr dabei seit.

MFg Sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Pokal 21 Nov 2013 09:34 #194604

Moin

Meine Referenzen:
NoS 24h - 3900Km
NoS VLN - 11000Km
NoS Tourist - 300Km :(
Das sind die Kilometer auf der (blauen) Bude, offline nicht mitgerechnet.

Wenn´s nach mir ginge...
Eine Klasse, von mir aus auch nur ein Auto, so langsam wie möglich, so viel Teilnehmer wie möglich.

Gerade so lange Strecken wie die Schleife verwandeln ein Rennen gerne Mal in ein Solorennen.
Wenn ich von Anfang an "nur" 10 Gegner habe in meiner Klasse und vielleicht 2-3 Stunden fahre, ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr gross alleine zu fahren. Von Überrundungen Mal abgesehen.

Ich liebe die Nordschleife wirklich. Am liebsten die Tourist, ohne Anhang. B)
Aber durch die Länge und dem Umstand das das hier so läuft wie es läuft, ist die einzig wahre Möglichkeit alle möglichst gleichschnelle Karren fahren zu lassen.
Meine Meinung.:)

Ob ich bei Deinem Event dabei wäre kann ich nicht sagen. Kommt auf die (Auto)Auswahl und der Beteiligung an.
Vielleicht ist ja ´ne Karre dabei die ich auch Mal gerne alleine für 20 Runden über die Schleife prügele, wo mir einsamkeit fast egal wäre. Kommt vor. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Pokal 21 Nov 2013 11:11 #194606

Ich stimme Klaus Dieter in jedem Punkt zu !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Zum Seitenanfang