Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück!

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 27 Dez 2013 23:03 #194946

§ 3.6.11 Überrundungen: Steht eine Überrundung an, so trägt primär der überrundende Fahrer Sorge für ein sauber zustandekommendes Überholmanöver. Im Zweifel ist die Überrundung abzubrechen.
Bei Überrundungen hat der Fahrer des vorausfahrenden Fahrzeuges dem Überrundenden an geeigneter Stelle das Vorbeifahren zu ermöglichen und die Geschwindigkeit ggfs. angemessen zu verringern. Abrupte Bremsmanöver sind untersagt. Der zu überrundende Fahrer hat darauf zu achten, dass seine Absicht unmissverständlich erkannt werden kann und dass der Überrundende ohne jede Behinderung vorbeifahren kann. Der Überholende hat seinerseits darauf zu achten, dass das Überrunden nicht sofort und nicht an jeder Stelle auf der Rennstrecke möglich ist, dass er dem zu Überrundenden nicht zu knapp auffährt und dass der zu Überrundende nicht mehr als den Umständen entsprechend behindert wird.

Sehr interessant, oder!

Gruß Henne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 27 Dez 2013 23:14 #194949

[GCZ]Henry F schrieb:
Na und, ich kenne Sammy persönlich, was hat das damit zu tun? Muss meinen Senf dazu ja auch nicht ablassen.
Es geht einfach darum das diese drei Parteien das unter sich ausmachen müssen/können oder auch nicht.
Ob du oder sonstwer irgendeiner Meinung ist tut überhaupt nichts zur Sache oder trägt positiv dazu bei!

Hoffe ist verständlich was ich sagen möchte, nochmal schreib ich nichts dazu!

MfG


Es ist verständlich, durchaus, und es ist von mir auch nicht böse gemeint.

Ich habe zum Thema zwischen den Parteien ja auch nichts gesagt, weder habe ich etwas zitiert, noch dazu Stellung bezogen, nur darf ich druchaus meinen Senf dazu abgeben, wenn Nobby als Nerd bezeichnet wird, sowas muss sich wohl keiner bieten lassen, oder?

Ich habe weder etwas zu Sammy noch zu dir gesagt, also halt den Ball flach, ich habe lediglich geschrieben, dass Nobby kein Nerd ist, nicht mehr und nicht weniger.

Deren Problem interessiert mich nicht die Bohne, ich hab es nur nicht gerne wenn über Leute die ich nicht kenne die Unwahrheit gesagt wird, und ja, da gebe ich dann meinen Senf zu, obs den anderen passt oder nicht.

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 27 Dez 2013 23:17 #194981

push...

Schnelle Henne schrieb:
§ 3.6.11 Überrundungen: Steht eine Überrundung an, so trägt primär der überrundende Fahrer Sorge für ein sauber zustandekommendes Überholmanöver. Im Zweifel ist die Überrundung abzubrechen.
Bei Überrundungen hat der Fahrer des vorausfahrenden Fahrzeuges dem Überrundenden an geeigneter Stelle das Vorbeifahren zu ermöglichen und die Geschwindigkeit ggfs. angemessen zu verringern. Abrupte Bremsmanöver sind untersagt. Der zu überrundende Fahrer hat darauf zu achten, dass seine Absicht unmissverständlich erkannt werden kann und dass der Überrundende ohne jede Behinderung vorbeifahren kann. Der Überholende hat seinerseits darauf zu achten, dass das Überrunden nicht sofort und nicht an jeder Stelle auf der Rennstrecke möglich ist, dass er dem zu Überrundenden nicht zu knapp auffährt und dass der zu Überrundende nicht mehr als den Umständen entsprechend behindert wird
.

Sehr interessant, oder!

Gruß Henne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 27 Dez 2013 23:23 #194997

Schnelle Henne schrieb:
§ 3.6.11 Überrundungen: Steht eine Überrundung an, so trägt primär der überrundende Fahrer Sorge für ein sauber zustandekommendes Überholmanöver. Im Zweifel ist die Überrundung abzubrechen.
Bei Überrundungen hat der Fahrer des vorausfahrenden Fahrzeuges dem Überrundenden an geeigneter Stelle das Vorbeifahren zu ermöglichen und die Geschwindigkeit ggfs. angemessen zu verringern. Abrupte Bremsmanöver sind untersagt. Der zu überrundende Fahrer hat darauf zu achten, dass seine Absicht unmissverständlich erkannt werden kann und dass der Überrundende ohne jede Behinderung vorbeifahren kann. Der Überholende hat seinerseits darauf zu achten, dass das Überrunden nicht sofort und nicht an jeder Stelle auf der Rennstrecke möglich ist, dass er dem zu Überrundenden nicht zu knapp auffährt und dass der zu Überrundende nicht mehr als den Umständen entsprechend behindert wird.

Sehr interessant, oder!

Gruß Henne

Nix mehr dazu zu sagen. Genau so isses. Könnt man noch in die Infos zum Eventplakat packen, damit's alle sehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 27 Dez 2013 23:54 #195009

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Ich benötige noch einen LMP1 und einen GT1 Fahrer! Bitte ne PN an mich. Danke :)

AB SOFORT SIND SONST ALLE ANMELDUNGEN ODER UMMELDUNGEN NICHT MEHR WIRKSAM! AB JETZT STEHEN DIE TEAMS UND WIR HABEN INSGESAMT 128 TEILNEHMER! :)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 28 Dez 2013 00:34 #195011

Schnelle Henne schrieb:
§ 3.6.11 Überrundungen: Steht eine Überrundung an, so trägt primär der überrundende Fahrer Sorge für ein sauber zustandekommendes Überholmanöver. Im Zweifel ist die Überrundung abzubrechen.
Bei Überrundungen hat der Fahrer des vorausfahrenden Fahrzeuges dem Überrundenden an geeigneter Stelle das Vorbeifahren zu ermöglichen und die Geschwindigkeit ggfs. angemessen zu verringern. Abrupte Bremsmanöver sind untersagt. Der zu überrundende Fahrer hat darauf zu achten, dass seine Absicht unmissverständlich erkannt werden kann und dass der Überrundende ohne jede Behinderung vorbeifahren kann. Der Überholende hat seinerseits darauf zu achten, dass das Überrunden nicht sofort und nicht an jeder Stelle auf der Rennstrecke möglich ist, dass er dem zu Überrundenden nicht zu knapp auffährt und dass der zu Überrundende nicht mehr als den Umständen entsprechend behindert wird.

Sehr interessant, oder!

Gruß Henne


Kommt mir auch manchmal auch so vor, als hätten hier manche noch NIE ein 2h, 4h, 6h, 12h, oder 24h Rennen geschaut !

Da bin ich recht froh auf Server 1 zu sein, aber lasse wir uns überraschen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 28 Dez 2013 01:35 #195012

exbrassi schrieb:
Also auf dem Trainingsserver ist es so: Einige LMP-Leute denken wohl, sie sind die Superhelden. Mach ich mit meinem GT3 keinen Platz, werde ich einfach abgeschossen.
Wisst Ihr, es ist ärgerlich. Man dreht seine Runden um den Reifenverschleiß zu beobachten, hast dann 10 Runden gefahren und dann kommt solch ein Vollpfosten und hämmert die hinten rein weil du nicht rechtzeitig Platz machst.
Nee Leute, klärt bitte dass das so nicht geht, ansonsten:

Wer möchte GT3 bei den Nightworkers fahren? Muss mir das nicht antun!:blush:

Was das Abräumen auf Server 8 angeht: bedenkt bitte, dass viele auf LongRuns unterwegs sind und evtl schon länger keine neuen Fahrzeuge nachgeladen haben. Mir eben mit nem Fahrer passiert, den ich als sehr fair kenne, hat der sicher nicht mit Absicht gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 28 Dez 2013 03:09 #195016

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Wer möchte GT3 bei den Nightworkers fahren? Muss mir das nicht antun!:blush:[/quote]

So Butter bei den Fischen mein Junge,könn wa auf dich Zählen oder net?

Muss dazu sagen Sascha,dat wir auf der 3 unterwgs sind und traditionell wir dort anders gefahren,also gibt dirn ruck UND MACH MIR NET SONE ANGST:dry: .

gruß Gordon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 28 Dez 2013 08:49 #195019

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Bin dabei Gordon. Dafür hab ich mich zu sehr darauf gefreut mal wieder ein Event mitzufahren.
Bin aber kein Paragraphenreiter und es wurde gestern im Chat geschrieben, dass die LMP sich ihren Weg suchen sollen.

@ Henne:
Wenn ich einen LMP mit meinem GT3 im Rückspiegel seh, ist es zu spät "Paragraphenmäßig" Platz zu machen. Dann ist der schon neben mir!
Es hieß mal, dass die langsameren auf ihrer Linie bleiben sollen. Dazu wurde ich gestern ständig in einer Kurve abgeschossen. Soll ich etwa in einer Kurve versuchen Platz zu machen? Oder für dich besser noch ins Kies ausweichen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 28 Dez 2013 09:34 #195021

exbrassi schrieb:
Bin dabei Gordon. Dafür hab ich mich zu sehr darauf gefreut mal wieder ein Event mitzufahren.
Bin aber kein Paragraphenreiter und es wurde gestern im Chat geschrieben, dass die LMP sich ihren Weg suchen sollen.

@ Henne:
Wenn ich einen LMP mit meinem GT3 im Rückspiegel seh, ist es zu spät "Paragraphenmäßig" Platz zu machen. Dann ist der schon neben mir!
Es hieß mal, dass die langsameren auf ihrer Linie bleiben sollen. Dazu wurde ich gestern ständig in einer Kurve abgeschossen. Soll ich etwa in einer Kurve versuchen Platz zu machen? Oder für dich besser noch ins Kies ausweichen?

Einfach auf der Linie bleiben ! - das ist für LMP Fahrer doch berechenbarer als alles andere.

Außerdem waren die Abstände im Q und im R ( gestern Abend ) nun nicht so eng, dass es da auf jede furzzehntel ankommen würde - für niemanden - und ganz nebenbei es ist ein 2H Rennen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Heute ist der Tag... 28 Dez 2013 09:54 #195022

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Guten Morgen zusammen,

ich erwarte heute besonders von den LMP1-Fahrern (dazu mich eingeschlossen) eines: NICHT die kleinste Lücke zum Überrunden nehmen, egal wie verlockend es ist. Wir wollen ALLE das Rennen beenden & wenn es sein muss, dann muss man halt ein paar Sekunden warten, bis man denjenigen überrunden kann. Ich will nacher nicht lesen wollen: "Fahrer XY hat mich beim Überrunden abgeschossen, obwohl in Kurve Z kein Platz war." Bedenkt, dass das gesamte Team ankommen muss, da die Einzelauswertungen hier heute für die Katz sind und somit komplett irrelevant. Es geht allein um die Teamstärke.

Weiteres habe ich eine Bitte für den Start:
* LMP1: Übt den Start vorher! Die Autos starten meist extrem schlecht und man muss ein gefühlvollen Gasfuß haben! Dreht euch nicht weg!
* Alle: Lasst es am Start ruhig angehen, das Rennen ist nicht in der ersten Kurve entschieden!

Ich freue mich über eine rege Beteiligung im TS, was definitiv von Vorteil ist. Immer daran denken, dass alle 4 Fahrer durchfahren müssen, um überhaupt was gutes für die Statistik zu tun! :)

Auswertung:
Wie bereits 2011 wird es eine Teamauswertung geben. Diese setzt sich zusammen aus der gefahrenen Gesamtklassenplatzierung der jeweiligen Fahrer. Diese werden dann zusammenaddiert und daraus ergibt sich eine Punktzahl. Das Team mit der niedrigsten Punktzahl gewinnt das Teamrennen!

Ein Beispiel:
Der Rennteam:
* Flamur in der LMP1 holt in seiner Klasse den 3. Platz - 3 Punkte
* RookyRacing holt in der GT1 den 4. Platz - 4 Punkte
* Markus1605 holt in der GT3 den 1. Platz - 1 Punkt
* Mario_92 holt in der GT4 den 2. Platz - 2 Punkte
Gesamtpunktzahl: 10 Punkte (das Minimum sind 4 Punkte für 4x 1. Platz)

Folgendes habe ich für komische andere Sachen drin:
* Eintragen lassen, aber nicht beim Event erscheinen: 1000 Punkte/ nicht erschienener Fahrer (somit das Team nicht mehr siegfähig)
* Erscheinen, aber den Start verpennen und DQ: 500 Punkte/ jeden DQer
* Öffentliche Beschwerden gegen den Fahrer, welche berechtigt sind: Kommt drauf an, wie schwerwiegend es ist.

Zum Schluss eine einzige Regel die ihr immer beachten solltet:

"Schießt du den Vordermann ab, WARTE und reihe dich hinter ihm ein."


Danke und ich wünsche euch allen nacher ein richtig tollen Jahresabschluss. :)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

team verteilung 28 Dez 2013 10:45 #195023

Hallo,

Wurde es nicht besser sein als der teams ein wenig mehr verteild werden uber den servers? es gibt 32 teams, daher vielleicht 8 teams pro server statt 3 sever mit 9 teams und 1 mit nur 5 teams?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: team verteilung 28 Dez 2013 10:52 #195024

Wenn noch ein Team einen Ersatzfahrer etc. sucht,
würde ich mich zur Verfügung stellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 28 Dez 2013 13:43 #195035

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Eigentlich sollte un 15.00 Uhr für die Freaks ein Trainingsserver gestartet werden, allerdings sitze ich derzeit beim Friseur und die Frauen haben mal wieder alle Extrawünsche - kann daher nicht sagen, ob ich bis dahin pünktlich umstellen kann... :laugh:

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 28.12.2013 - Das Teamrennen kommt wieder zurück! 28 Dez 2013 14:47 #195039

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Flamur schrieb:
Eigentlich sollte un 15.00 Uhr für die Freaks ein Trainingsserver gestartet werden, allerdings sitze ich derzeit beim Friseur und die Frauen haben mal wieder alle Extrawünsche - kann daher nicht sagen, ob ich bis dahin pünktlich umstellen kann... :laugh:

Flamur

Also dass du dich extra für das Event noch fein machst... :woohoo: :blink: :laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang