Server1:
Ich kam auf den Server und sah kein Nobbynic und kein Jura, da dachte ich: Alles klar, das Ding gewinnste.
Ich bin wie immer erst im Quali auf Trapp gekommen und dann von P5 gestartet.
Mein erster Gang war wohl zu lang, deshalb Start verhauen, dann war ich mitten im Getümmel. In Runde 5 hab ich dann leider den Reifenstapel in der ersten Schikane getroffen und musste dann mit Reifenschaden zur Box kriechen. Ich kam als letzter wieder auf die Strecke, hinter mir kamen schon die Führenden zur Überrundung angeflogen und ich dachte: Das wird die größte Blamage meines Pilsbierbudendaseins. Bis zum zweiten Boxenstop ging es drunter und drüber und ich kam nie richtig in den Rennrhythmus. Beim ersten Stopp musste ich hinter Icke_aus_berlin warten, weil wir den gleichen Boxenplatz hatten. Für den zweiten Stopp habe ich dann umgeswitcht und den Stopp eine Runde vorgezogen, um das Warten zu vermeiden, was super geklappt hat.
Vor dem Rennen dachte ich die weichen Reifen würden keinen ganzen Stint halten, deshalb hab ich mittel aufgezogen und während des Rennens gemkerkt, die halten doch ganz gut, also Reifenwechsel erst beim zweiten Stopp, dann auf weich gewechselt. Und dann ging's los. Ich wurde jede Runde schneller und holte extrem auf meine Vordermänner auf. Hab noch versucht Holgi zu erwischen, weil er mehrere Sekunden pro Runde langsamer fuhr, aber das reichte nicht ganz. Am Ende P10. Für den Start ganz ok.
Im Nachhinein muss ich eingestehen, dass meine Stategie falsch war. Mit weichen Reifen von Beginn an wär viel mehr drin gewesen. Immerhin war meine schnellste Runde über eine halbe Sekunde schneller als die der Spitze, und ich war konstant unterwegs. Naja, schade.
Spaß hat's trotzdem gemacht, gerade der letzte Powerstint.