Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude

Re:Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 14 Aug 2013 08:19 #227214

Markus1605 wrote:
Performanceprobleme mal ausser Acht gelassen,aber bei solchen Events sollten alle Server gleich laufen und nicht ständig zeitversetzt.
Auch sollten die Server,bei Serverneustart,so abgeschaltet werden,das niemand Vorteile oder Nachteile daraus bekommt!
Sonst ackert man 17-18 Std und plötzlich liegt man hinten weil ein anderer Server länger lief!
Auf Deutsch: 17-18 Std Qual fürn Ars**!:huh:

Da sollte man in Zukunft vielleicht mal ein Auge drauf werfen und ne Lösung für finden.;)

;)

Guter stichpunkt "Server gleich laufen",
gerade in der Nacht konnte man z.bsp auf den freien servern gleich zum rennen durchvoten, was 1 runde mehr zur quali ausmacht.

Keine ahnung ob es möglich ist, fair wäre auch wenn alle server in der gleichen session laufen. D.h. diejenigen server die mit rennen fertig sind und bereits session wieder wechseln, auf die server warten die noch im rennen sind (weil hier erst auf zielüberfahrt der letzten gewartet werden muss, kaputte autos die sich ins ziel schleppen, weit hinten liegende ng'ler, usw.), das konnte teilweise auch deutlich auseinander driften.
Unterm strich läppert es sich zusammen.


Grüße & Servus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 15 Aug 2013 21:45 #228757

Mal eine andere Frage in der Gesamtauswertung liege ich mit jemanden gleich auf runden mäsig habe aber 100m mehr Strecke zurückgelegt ?wird nicht pro runde ein fester Betrag Strecke dazuadiert oder wie kommt das ?
und wer liegt egl in der Gesamtauswertung vorne wenn die gleiche Anzahl an Runden gefahren wurde ?
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 16 Aug 2013 08:50 #227430

RookyRacing schrieb:
So, ich werde hier zwar auch noch meinen Rennbericht schreiben, allerdings erst später.


Zuerst möchte ich mich mal dem ganzen Rumgeheule und den Memmen widmen xD

Es ist mal wieder äußerst amüsant eure Beiträge zu lesen, besonders deine Splash xD

Du bist hier generell einer von den schnellen Jungs, heißt du kannst fahren.

Da hat es mich schon deutlich überrascht zu lesen was für eine Memme du bist ;)

Stell dir mal bitte vor du fährst in der Realität dein ERSTES 24h Rennen auf der Nordschleife mit.

Während deines ersten Turns fängt es plötzlich an zu regnen.

Was machst du? Du fährst an die Box und steigst aus!

Alle schauen dich entgeistert an weil keiner versteht was da gerade bei dir vor sich geht.

Und was sagst du?

"Ne, also das ist mir ne Nummer zu heftig, die Nordschleife ist ja schon schwierig genug, aber jetzt noch bei regen? Ihr müssts doch nicht übertreiben oder? Wenn die Sonne wieder scheint fahr ich wieder!"


Ganz ehrlich 3x darfste raten was in der Realität passieren würde xD


Man, ES WAR ANGEKÜNDIGT!

Wer bei Regen nicht auf der Nos fahren kann der lässt es eben! Die Nordschleife braucht keine Schönwetterfahrer.

Und wenn ich sowas lese wie das 24h Rennen war zu anspruchsvoll, LOOOL xD

Dann lasst die Karre in der Garage stehen.

Wenn ich das 24h Rennen nochmal planen müsste würde ich es exakt wieder so planen wie dieses mal, weil mir dieses ganze geflame am Pöppes vorbeigeht!



Mein lieber Splash, dass du mit dem Porsche keine Schnitte hattest lag nicht am Porsche xD

Das lag an dir!

Um die Speed eines jeden Autos auf der Nos zu vergleichen nimmt man hier auf der Bude für gewöhnlich die Zeiten der VLN Variante, da dort die Cracks ihre Zeiten fahren.

Wenn ich das jetzt mal tue:

Porsche 997 GT3R: 08:00.536
BMW Z4 GT3: 08:01.949
Mercedes SLS AMG: 08:02.951
Audi R8 LMS: 08:03.559

Tja verdammt, ich hätte wohl nicht den Audi zulassen sollen xD

Schade nur, dass du den Porsche meintest xD

Geh lieber noch was trainieren, vllt klappts dann ja beim nächsten Mal.

Lg RR

Werter Rooky Racing, dass du ein persönliches Problem mit mir hast, is mir schon länger aufgefallen.
Hab in meinem letzten Post meinen Standpunkt erklärt, niemand angegriffen, beleidigt oder beschimpft.;)

Und zum Thema 24 Real: Erstens gehts da um Kohle und 2tens fährt man bekanntlich nich allein die 24h wie hier. Zudem müssen die Rennfahrer auch nicht noch 8 Std Akkord buckeln davor. Und das es einem dann zuviel wird kann man verstehen, oder?

Was das Thema Porsche angeht, ohne Setup im Regen wirds schwer, ansonsten halt ich deine Aussage für nicht Aussage kräftig, siehe Events mit Porsche un so...
Außerdem wirst du mir in keinem Auto irgendwas vormachen können, außer im Regen vilt.
Also lasst es Regnen, Halleluja!!:silly:

Regen is nich meins, und solange es solche Bedingungen gibt werde ich einfach nicht mehr Fahren, damit sollte allen geholfen sein. Racing is für mich nunmal ein Schönwettersport, grad auß Zuschauersicht, in der ich mich meist befinde, wird Regen verabscheut.

Wie Locke schon geschrieben hat, liegt ne Menge Potential hier, man kann, muss aber nicht drauf anspringen.;)

Ich bin durch mit der Sache, wennde weiterhin was möchtest, kannst mir gern ne PN schreiben.
Mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 16 Aug 2013 09:04 #227431

Also ich weiss nich..
ich bin die 24. Nos im Regen mit dem HybridPorsche fast ohne Setup (die üblichen standardklicks wie im trockenen und eben n bissl mehr flügel und losgehts...)locker gefahren...

Evtl. hatte ich keine siegchance, aber darum geht es mir nicht! Stabil zu fahren war das Setup allemal...

und wenn man im trockenen schon so schnell ist, ist es dann nicht eine Herausforderung auch im regen zu Recht zu kommen?


Und was die Hardwareanforderungen angeht, kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen...

Das Game is aus 2004 und mittlerweile sollte ein ZOCKER einen PC besitzen, der das abkann!

Mein pc lauft seit 5 Jahren und davon bestimmt schon 3 Jahre mit der ein und der selben XP-Installation (Er is also auch zugemüllt...)

ich hatte eigentlich keine Probleme mit der performance , obwohl alles auf volle möhre gestellt war (hab vergessen die Grafikdetails wenigsten s etwas herunterzuschrauben!)

Ich versteh die Aufregung überhaupt nicht...

Ich bin auch kein Regen-fan, aber wie gesagt bei einem 24h NOS-Rennen gehört das eben dazu...

Go Hard or Go Home!

(Schönwettersport? naja ich weiss nich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 16 Aug 2013 09:40 #227432

So, bin gerade dazu gekommen mir den Spaß mal anzugucken und bin dabei über nen geplanten Task gestolpert den ich so nicht auf der Uhr hatte...
Ein paar Logfiles waren noch nicht verarbeitet bei dem Auswertungs-Script, dazu zählte allerdings nicht das 2H-Rennen von Server 4.
Das Logfile davon ist jedoch auch weg, da existiert ein eifriger Cronjob auf dem blauen Gameserver der wohl Mittwochs um 5 die alten Logfiles löscht :S

Kurz um: Ich hab kein Logfile dazu, kann also keins einlesen lassen. Sorry Leute, muss man wohl unter technischem Defekt bzw. Reparaturpause verbuchen...
Den Cronjob hab ich erst mal deaktiviert...
Das sollte eigentlich reichen wenn man da "manuell" den Task alle paar Wochen ausführt...

Und noch was das mir beim Lesen des Threads aufgefallen ist: Die Server sollen versetzt laufen damit jeder Zeit beitreten möglich ist. Hier soll der Spaß im Vordergrund stehen, nicht die Gesamtwertung. Wenn es Leute gibt die 24h Stunden durchfahren und sich dabei mit aller Gewalt durch Serverwechsel etc. so viele Runden wie möglich erarbeiten: Mir egal, dafür sollten nicht die darunter leiden die nur entspannt was fahren möchten und dann vor verschlossenen Servern stehen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 16 Aug 2013 09:48 #227497

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Hubschrauber schrieb:
So, bin gerade dazu gekommen mir den Spaß mal anzugucken und bin dabei über nen geplanten Task gestolpert den ich so nicht auf der Uhr hatte...
Ein paar Logfiles waren noch nicht verarbeitet bei dem Auswertungs-Script, dazu zählte allerdings nicht das 2H-Rennen von Server 4.
Das Logfile davon ist jedoch auch weg, da existiert ein eifriger Cronjob auf dem blauen Gameserver der wohl Mittwochs um 5 die alten Logfiles löscht :S

Kurz um: Ich hab kein Logfile dazu, kann also keins einlesen lassen. Sorry Leute, muss man wohl unter technischem Defekt bzw. Reparaturpause verbuchen...
Den Cronjob hab ich erst mal deaktiviert...
Das sollte eigentlich reichen wenn man da "manuell" den Task alle paar Wochen ausführt...

Danke Schraube.. vorallem für die Info´s.. ;)
...
Und noch was das mir beim Lesen des Threads aufgefallen ist: Die Server sollen versetzt laufen damit jeder Zeit beitreten möglich ist. Hier soll der Spaß im Vordergrund stehen, nicht die Gesamtwertung. Wenn es Leute gibt die 24h Stunden durchfahren und sich dabei mit aller Gewalt durch Serverwechsel etc. so viele Runden wie möglich erarbeiten: Mir egal, dafür sollten nicht die darunter leiden die nur entspannt was fahren möchten und dann vor verschlossenen Servern stehen ;)

genau deswegen habe ich Server zeitversetzt gestartet! auch beim start des 2h-Rennens habe ich weitere server so eingestellt, dass immer wieder beigetreten werden konnte.. ist in meinen augen auf jeden fall völlig sinnbefreit, sollten alle server auf "Rennen" stehen..

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 16 Aug 2013 09:48 #227536

ich finds eigentlich auch besser, wenn die Server versetzt laufen, damit man jederzeit einen Server findet... z.B. auch wenn man im 1h Rennnen in der ersten Runde in der Mauer landet.....
oder eben gerade erst den pc angemacht hat...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 16 Aug 2013 10:18 #226600

Hubschrauber schrieb:
So, bin gerade dazu gekommen mir den Spaß mal anzugucken und bin dabei über nen geplanten Task gestolpert den ich so nicht auf der Uhr hatte...
Ein paar Logfiles waren noch nicht verarbeitet bei dem Auswertungs-Script, dazu zählte allerdings nicht das 2H-Rennen von Server 4.

Okay Danke für deine Mühe :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 16 Aug 2013 12:55 #226062

JackD wrote:
Hubschrauber schrieb:
So, bin gerade dazu gekommen mir den Spaß mal anzugucken und bin dabei über nen geplanten Task gestolpert den ich so nicht auf der Uhr hatte...
Ein paar Logfiles waren noch nicht verarbeitet bei dem Auswertungs-Script, dazu zählte allerdings nicht das 2H-Rennen von Server 4.

Okay Danke für deine Mühe :)


Merci Dir für den Aufwand Hubschrauber!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 16 Aug 2013 14:46 #226044

Hubschrauber wrote:
Die Server sollen versetzt laufen damit jeder Zeit beitreten möglich ist. Hier soll der Spaß im Vordergrund stehen, nicht die Gesamtwertung. Wenn es Leute gibt die 24h Stunden durchfahren und sich dabei mit aller Gewalt durch Serverwechsel etc. so viele Runden wie möglich erarbeiten: Mir egal, dafür sollten nicht die darunter leiden die nur entspannt was fahren möchten und dann vor verschlossenen Servern stehen ;)
Haa....Auf die Argumentation hab ich gewartet!:silly:

Dann sollte man konsequent sein und bei ALLEN Events die Server zeitversetzt laufen lassen!

Soll niemand drunter leiden wenn jemand nur ein entspanntes Event fahren möchten aber nicht fahren kann,wenn alle Server auf Rennen stehen!;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 16 Aug 2013 15:41 #225484

man kann doch nicht die 2 events mit dem 24h event vergleichen und unter der woche laufen sie ja auch zeitversetzt.

warum gehn dann nicht die 24h verrückten ;) auf den gleichen server???

problem gelöst

immer gerne wenn ich helfen kann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 16 Aug 2013 15:49 #225485

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Hatte in meinem Rennbericht vergessen, den Leuten zu danken, die mir das Fahren dieses Rennens durch ihre Tipps und Links zur Lösung meines Problems ermöglicht haben, also jetzt ein leicht verspätetes

DANKE JUNGS!:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 16 Aug 2013 16:06 #225471

Oder wir lassen die Auswertung weg, dann tritt das Problem mit dem Runden Vorsprung sammeln durch Server wechseln auch nicht auf :P

Im Ernst: Die Idee dahinter war es "gemeinsam gemütlich" fahren zu können mit einem gewissen, wenn auch minimalen Anreiz, sprich es geht nicht um Zeiten sondern um Distanz. Ehrlich gesagt war es nie ernsthaft eingeplant als die Idee dazu entstand das wirklich einzelne Leute 24h am Stück fahren. Und auch heute steht das noch nicht im Vordergrund.

Von 202 Fahrern betrifft dieses "Problem" vielleicht 5%, sprich die ersten 10. Dafür ist es wohl nicht im Sinne des Erfinders den restlichen 190 Leuten Unannehmlichkeiten zu bereiten.

Ich sehe das wie rol1973, da müssten sich dann halt die paar Leute selbst organisieren. Zeit genug ist ja dafür da in 24h ;)

Und es geht ja auch wie immer um die viel zitierte goldene Ananas... Wenn einige das ernster nehmen als andere: Bitte, steht ja jedem frei. Aber das heißt nicht das wir das dadurch allen "aufzwingen" werden ;)
Der Plan ist: Immer wenn man Bock hat den Rechner anschmeißen und zu wissen man kann mit netten Leuten ein paar nette Rennen auf der (in dem Fall) Schleife drehen, und das nen ganzen Tag lang. Das geht nun mal nicht wenn 12 Stunden lang alle Server gleichzeitig auf Rennen stehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 16 Aug 2013 16:54 #224991

Mir hat sich das bisher auch noch nicht erschlossen warum man 24h durchfahren will. Und dann sollten bei diesen Events nach meiner Meinung auch nur die Renn-Runden gezählt werden.
Das mit dem Quali-Runden gezähle usw. hat am Ende irgendwie auch nix mehr mit Autorennen fahren zu tun, so wie ich es kenne...
...aber wem´s spaß macht, von mir aus.

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 16 Aug 2013 17:26 #224982

Habt ja alle irgentwie Recht!;)

War ja auch nur ein Vorschlag.

Einige haben einfach nur Spass am fahren,andere haben Spass am Ehrgeiz!

Überlege mir grade ein 24 Std Rennen,wo man beides miteinander verbinden kann aber so,das es nicht in extremer Fahrerei wie bei den bisherigen 24 Std Rennen ausartet.

So einen Mischung aus Rookys 24 Std Rennen und Joerg0815 24 Std Teamrennen.
Und die Idee das die ständigen Qualis wegfallen,finde ich auch gar nicht mal so schlecht.:)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang