Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 12 Aug 2013 21:03 #229173

Bist doch selber ne Nase :P

Es ist aber auch nicht normal, wenn man abgeschossen wird und hinter die Strecken Begrenzung fliegt einfach mal auf gut Glück das Fahrzeug auf dem Dach rutschen lässt bis es irgendwann wieder auf die Strecke kommt.

Du hast zwar mein Rennen versaut, aber im schlimmsten Fall hättest du sogar noch den 2-4 weiteren Fahrer die neben und direkt hinter mir waren ebenfalls das Rennen versaut.

Aber wenn das so ist, werde ich mir das merken.
Sollte mein Auto mal auf dem Dach rum rutschen wenn ich außerhalb der Strecke bin, lasse ich es auch einfach mal auf gut Glück wieder auf die Strecke rutschen.

Sollte ich dich dabei treffen und deinen Wagen zerstören, werde ich dich an deinen Post erinnern.

Mal sehen ob du das auch so toll finden würdest.

Gruß

Pascal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 12 Aug 2013 21:07 #229161

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Wenn's dich glücklich macht...ich guck jetzt Nachrichten, in China ist ein Sack Reis umgefallen...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 12 Aug 2013 21:26 #229162

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Wer stellt ihn jetzt wieder auf von euch beiden?:P

Bericht kommt erst morgen, jetzt ist zu wenig Zeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 12 Aug 2013 22:10 #229153

Da ja schon Fragen bezüglich Spa kamen.

Voraussichtlich wird es am 09.11 losgehen, aber Locke meinte vllt auch ne Woche vorher oder nachher, da muss ich nochnal nachhören.

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 12 Aug 2013 22:13 #229152

Markus1605 schrieb:
Man hatte das Gefühl,der Server wird immer langsamer und langsamer.
Frisch aufm Server mit vollem Tank ne lockere 8:28 gefahren,aber je länger man auf dem Server blieb und je mehr Runden man fuhr,desto langsamer wurde man obwohl man immer mehr Risiko ging und es richtig fliegen gelassen hat.
Am Ende war ne "schnelle" Runde ne 8:38!

DAS SIND 10 SEKUNDEN UNTERSCHIED!!!:blink:

vielleicht sind dir auch nur Zusatzgewichte als Handicap untergejubelt worden:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 12 Aug 2013 22:34 #229151

wodan schrieb:
Markus1605 schrieb:
Man hatte das Gefühl,der Server wird immer langsamer und langsamer.
Frisch aufm Server mit vollem Tank ne lockere 8:28 gefahren,aber je länger man auf dem Server blieb und je mehr Runden man fuhr,desto langsamer wurde man obwohl man immer mehr Risiko ging und es richtig fliegen gelassen hat.
Am Ende war ne "schnelle" Runde ne 8:38!

DAS SIND 10 SEKUNDEN UNTERSCHIED!!!:blink:

vielleicht sind dir auch nur Zusatzgewichte als Handicap untergejubelt worden:laugh:

Verdient hätte er sie ja bei seiner Geschwindigkeit xD

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 13 Aug 2013 00:34 #229149

Das hottetet ihr beide Verdient......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 13 Aug 2013 00:38 #229148

Gar nicht :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 13 Aug 2013 00:49 #229146

klar wer nach 23 Stunden noch ne 8:30: xxx fährt ist einfach zu schnell ;-)......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 13 Aug 2013 01:05 #229147

Ach was :blush:

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 13 Aug 2013 05:01 #229139

Hubschrauber schrieb:
Wenn ein komplettes Logfile von einem Server nicht eingelesen wurde sollte das allerdings auch kein Problem sein das nachträglich einfließen zu lassen. So lange muss halt nur die 24h-Variante der Schleife von den Servern bleiben. Ich melde mich nach erfolgreichem Gegencheck der Auswertung ;)

Drei Daumen hoch ;) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 13 Aug 2013 16:01 #228778

Hay

so ich gabe mein feedback jetzt leider erst hatte gesten kaum zeit und am Sontag war ich einfach zu plat^^

estmal sehr geiles Event! hat echt fun gemacht vorallem mit den wetterwechseln ;)

Danke nochmal an alle die Mitgefahren sind und Im TS waren, an [SRM] Eric mit dem der kampf um die NG3 zum schluss nochmal spanden wurde
Und Natürlich an das Admin team und den Eventplaner und Gesamtsieger RookyRacing

Mein Auto war der BMW e36 M3 aus der NG3
war für mich das angenemste zu fahrende auto war vorallem weil ich gerne die server Exoten fahre;)
ich war nur einer von 2 Leuten die einen e36 M3 der NG3 gefahren sind! "lag warscheinlich an dem kleinem 45l Tank"

hir noch eine kleine onbord runde auf server 3
es war ungefähr 3uhr Nachts gewesen ^^




MFG Freddy
Loading...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 13 Aug 2013 17:11 #227663

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
So, hier auch mal mein Bericht:

Hab kurzfristig bei bei ROWE Racing ein Auto gekriegt mit dem ich aber alleine fahren müsste.
Also auf die maximale Fahrzeit gesch***** und mal n paar Stunden mehr gefahren.

Am Anfang technische Probleme mit der Meldenummer (Seriennummer für Reallife-Fanatisten) gehabt, die wurde schon benutzt.

Also noch schnell eine neue Nummer organisiert und noch starten dürfen:) .

Nach 4 Stunden Fahrzeit ne kleine Pause zum Abendessen einlegen müssen, danach das 2h-Rennen durch einen Platten verhauen:( .

Mercedes-Benz SLS AMG GT3 mit Platten geht so wenig wie NoS als 30-Zone.
Ach, falsch, geht ja doch, aber nur für Mercedes-Fahrer mit Platten:ohmy::S .


In einem Rennen mit Uwe und ??? zu dritt durch die Antoniusbuche gefahren (hört sich komisch an);) .
Dann bis halb 2 noch gefahren, angehalten und 4 Stunden geschlafen, Montag war ja leider wieder Schule:angry: .


Um 6 den PC angeschmissen und warten müssen, dass Windows so ein Service-Pack 50 Minuten lang installiert, konfiguriert, vorbereitet, aktualisiert, konfiguriert und vorbereitet hat.
Und das können die doch auch mal nach dem Wochenende machen, nicht beim 24h-Rennen:angry:.

Also nochmal 6 Runden verloren und mit leichtem Frustpotenzial angefangen zu fahren.

Um ca. halb 10 mit Markus auf seinen letzten Runden und mit MoToX fast das ganze Rennen im Zehntelabstand gekämpft:woohoo: :woohoo: :woohoo:.
Leider hab ich den SLS dann in Runde 5 Richtung Hocheichen verloren, das Ergebnis war (klar) ein Platten:S .

Auf Platz 3 noch ins Ziel gekommen, aber auch nur weil sich Splash, [GCZ] ROL und MoToX verabschiedet hatten.
MoToX hatte wohl keine Lust nach den Ausfällen der beiden alleine vorne rumzugurken.


Das 2. 2h-Rennen leicht deutlich mit einen Vorsprung von 3:53min gewonnen...:blink:
War ich so gut oder wart ihr so schlecht:P :silly: ?

Am Ende mit 93 Runden auf P 10 gesamt und auf P5 in der GT3 gelandet.
Das ist aber im Gegensatz zum ganzen Spaß den ich auch mit dem Regen hatte, sehr unwichtig!

Und vielleicht hätte Skyline ja noch 10sec länger warten können bis ich alle Fahrzeuge geladen hab:( (kein großer Vorwurf, ich versteh schon, dass ihr anfangen wolltet [blöde Technik])...

Hätte vielleicht etwas früher hell werden können, aber ich bin normalerweise auch kein Frühaufsteher;) .


Alles in allem ein SUPER Event!!!

Danke Rooky!!!!
Danke TSler!!!
Danke Admins!!
Danke für faire und fordernde Kämpfe bzw. Hatzen durch die Hölle!


Fazit::woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:


Nils

Anhänge:


Antoniusbuche
Antoniusbuche
Mit MoToX im Hatzenbach

(Bilder anklicken)


@kolbi: Danke auch!:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 13 Aug 2013 17:48 #227547

  • StayHigh
  • StayHighs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen,

dann werd ich mich auch mal zum Event äussern und schummel mich als Gesamtvierter sozusagen in die Pressekonverenz B)

Ich versuche es etwas diplomatischer und beginne mit Lob und Streicheleinheiten und werde mit Kritik enden ;)

In Vorbereitung auf das Event habe ich verschiedene Fahrzeuge ausprobiert. Den R8 kannte ich schon länger - zu hibbelig und anstrengend für 24h. Der GT3R ähnlich bzw. bin ich nicht gerade der versierteste Setuptüfftler. Z4 fiel aus der Auswahl weil recht früh klar war das den "alle" fahren werden.
Also vielleicht doch in einer der kleinen Klassen auf Gruppensieg fahren?... Klar, aber welche? NG3 war mir dann doch zu langsam und NG1 mit Porsche auch nicht meine Lieblingskarre.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es sollte der E46 M3 werden der mich über die 24 Stunden begleiten soll. Diverse Testfahrten bei 100% und Aquaplaning zeigten das sich das Gripniveau nur wenig verschlechtert und immernoch für meine Verhältnisse Top-Zeiten und saubere Runden zufahren sind.

Also ging es los.

An alle Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es gab viele tolle Szenen und Rennen. Leider war die NG2 und NG3 recht unterpräsent wodurch man viele Runden eigentlich nur gegen die Zeit und die Müdigkeit fuhr.
Nach ca. 3-4 Stunden gab es die ersten Ermüdungserscheinung: meine Knie (hä?!) fingen an zu Schmerzen.
Ab 3 oder 4 Uhr früh, als wir nurnoch knapp 10oder 11 Leute auf Server 3 waren wurde es kriminell: Die Rundenzeiten stiegen, die Fehlerquote ebenso... ein 24h-Rennen allein zu bestreiten ist der komplette Vollwahnsinn! Vorallem körperlich kamen immer mehr wehwehchen hinzu: Rücken, Nacken, Arme, Ar*sch - alles tat weh.
Am aller krassesten war aber die Optik wenn man mal kurz aufm Klo war. Es sah alles aus als hätte man gerade auf so ein "Optische Täuschung Bild" gestarrt, alles wabberte und schaukelte irgendwie. Auch das Gleichgewicht war leicht gestört! :ohmy:

Alles in allem aber ein Hammerevent - danke Rooky!!!

Hervorzuheben und immernoch im Gedächnis sind die 3 oder 4 Runden in der letzten oder vorletzten Stunde gegen Manfred Winkelhock. Wir beide sind auf dem E46 letzte Rille gefahren und haben um jeden "Führungsmeter" gekämpft! Während dieses Fights bin ich auch direkt meine Bestzeit von 9.10.*** gefahren - ich war wieder wach!

Was blieb mir also vom Rennen übrig, schmerzendes Sitzfleisch bis Montag Abend und verkorkster Schlafrythmus der bis heute noch nicht bereinigt ist.

Aber es hat sich gelohnt!

Danke nochmal!


So, jetzt das Kritik...

Die geht als erstes an alle, "ich fahr mal schnell ne Runde mit" 'GT3Experten', die in den Rennsessions in der ersten Runden das Feld von hinten und mit Rücksichtslosigkeit und fehlender Geduld einigen nicht nur Blechschäden besorgten. Es soll jeder fahren was er will - da soll es keine Einschränkungen geben, aber ein kleines bischen Aufmerksamkeit und das Wählen eines angemessenen Bremspunktes auf den ersten Kilometern (gerade bei Regen!) und vor allem zur ersten Kurve hin kann man auch von NOS-Neulingen verlangen!!!

Zum Wetter: Super! Regen im 24h-Rennen gehört dazu wie Käse auf Pizza... und wir fahren hier schliesslich die Nürburgring Nordschleife und was fällt uns bei dem Stichwort Nordschleife ein? Wetter, Kampf, Emotionen, RACING!

Deshalb kann ich aussagen wie "zu schwierig" von Fahrern die 8.40-er Zeiten oder schneller waren in keinster Weise nachvollziehen noch verstehen ... Die NOS ist die NOS - Ende!

Aber, ich hätte mir beim Regen etwas mehr Abwechselung gewünscht. zB.: das es mal für eine Session auf 100% hoch geht... Ich vermute aber mal das es technisch nicht so einfach umzusetzen ist ein gesamtes "Wetterprogramm" für 24-GTR2-Sessions anzulegen.

Und das mit der Dunkelheit bis 10.30 war für uns "durchmacher" einiges zuviel! Wir hatten fast mehr Nacht als Tag, das war in den Morgenstunden was unzumutbar - hier wünsche ich mir fürs nächste 24er eine bessere Organisation...

Achja, in den Ardennen gibt es ähnliche Wetterkapriolen, also sollten sich die Schönwetterfahrer das überlegen ob sie Spa mitfahren oder nicht - ich werd sicher dabei sein, auch wenns schneit!!!

So, ich hab das Gefühl schon mehr unter dem Punkt Kritik geschrieben zu haben als für einige "Explosivgemüter" hier vorteilhaft ist und werde damit jetzt diesen Beitrag schliessen mit einem Satz den sich jeder merken sollte:

Miteinander und nicht gegeneinander kommt jeder in der Eifel an!

Gute Nacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 14 Aug 2013 00:02 #227239

Als einer der letzten will ich dann auch mal.

Hab mich gefreut wie ein Schnitzel,endlich mal so ein Event auf meiner Lieblingsstrecke.
Was mich erwartete war eigentlich auch klar. Hatte mein Z4 Setup komplett auf Aquaplaning Bedingungen umgestellt.:P
Ging auch genauso los wie erwartet.
Die Frames gingen zwar weiter runter als beim Extremofflinetest,war aber alles noch im grünen Bereich.
Das sich das aber von Session zu Session langsam verschlimmern sollte,ahnte ich da noch nicht.
Machte schon ne Menge Spass,so im Paarflug durch die Gischt zuprügeln. Aber irgendwann wurde der Regen einfach langweilig. Wo war denn das berühmte Eifelwetter?:P
Zwischendurch mal kurz trocken wäre auch nicht schlecht gewesen.
Dann kam das Rennen,was mein Rennen schon entscheidete.
Hatte ab dem Start mit extrem niedrigen Frames zukämpfen. Das hatte dann eher was mit einer Diashow als mit einem Rennen zutun.:(
Zu dieser Zeit lag ich auf dem 2ten Platz direkt hinter Jura. Als ich dann sah das Jura sein Auto abgestellt hatte,dachte ich: Yeah...die Führung!!:woohoo:
Die Freude währte aber nicht lange,im Karussel war dann Schluss.In der Einfahrt zum Karussel brachen die Frames komplett zusammen,ab da war es nur noch ein Blindflug der heftig in der Leitplanke endete.:(
Glaub es war J4FTobinator der mir nicht mehr ausweichen konnte,und fuhr mich komplett über den Haufen!;)
Front weg und Rad platt. Naja...ärgerlich,aber kein Beinbruch solange ich nicht überrundet werde. Also versucht zur Box zuhumpelt,was dann aber leider Anfang Start Ziel (200m vor der Box:angry:) auf nem Curb endete. Beim Versuch da wieder runterzukommen,platze der Motor! Tolle Wurst!!:angry:
Ab da war nur noch Aufholen angesagt. Was gut im Quali klappte. Das Rennen war dann als Pause gedacht.:P
Kurios war das 2 Stunden Rennen. Dunkel und Regen.Es trocknete ab und es wurde hell!:blink: :blink:
Sollte es nicht im Hellen anfangen und im Dunkeln enden??????:dry:
Danach kam die längste Nacht die ich je erlebt hab.
Erst schrien sie alle im TS: Booaahh...GEIL,ist das cool im Dunkeln! Tolle Atmosphäre!!!
Nach ca 10 Std war es dann: Mensch,die Dunkelheit kotzt mich an!!:laugh::laugh:
Die Nacht war nach ein paar Std extrem hart. Im TS war es mucksmäuschenstill...vor einem kein Auto...hinter einem kein Auto...ganz allein in der Dunkelheit...was müdigkeitsförderndes gibt es nicht!
Die Qualis gingen ja noch,da ich dort volles Rohr fuhr um 7 Runden hinzubekommen.Das hat wach gehalten. Aber in den folgenden Rennen kam dafür dann die Quittung in Form von...GÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHNNN!!!:ohmy:
Aber irgendwann war dann auch dieser tote Punkt überwunden und ich wurde wieder wach. Fragte mich die ganze Zeit,welches Wetter wieder kommen würde FALLS es wieder hell werden würde.:P
Befürchtete das wieder Regen kommen würde und dadurch die Frames wieder in den Keller gehen.
Kündigte schon im TS an,wenn es bei mir wieder zur Diashow kommt,geh ich ins Bett.
Und als morgens die Server wieder voller wurden,kamen auch die sporadischen Frameinbrüche zurück. Dann kam wieder ein heftiger Einbruch,ich knallte dadurch in die Leitplanke,Karre platt und ich drückte Esc und ging ins Bett!
Wenns so läuft,macht es echt keinen Spaß mehr.
Naja,schlimm war es eh nicht,da ich Montag arbeiten musste. Also kam das Bett genau richtig.

Aber ich werde mir in Zukunft solche 24 Std Qualen nicht mehr antun. Man wird ja nicht jünger und es fällt immer schwerer,und dann fehlt die Lust sich immer auf sowas vorzubereiten und Urlaub für sowas zunehmen weil die Nachwirkungen auch immer heftiger ausfallen.:ohmy:
Und zu guter letzt stören mich die Bedingungen bei solchen Events.
Jeder fährt zwar unter den gleichen Bedingungen,aber nicht jeder hat die gleichen Vorraussetzungen.( Stimme da Shadow voll und ganz zu)
Performanceprobleme mal ausser Acht gelassen,aber bei solchen Events sollten alle Server gleich laufen und nicht ständig zeitversetzt.
Auch sollten die Server,bei Serverneustart,so abgeschaltet werden,das niemand Vorteile oder Nachteile daraus bekommt!
Sonst ackert man 17-18 Std und plötzlich liegt man hinten weil ein anderer Server länger lief!
Auf Deutsch: 17-18 Std Qual fürn Ars**!:huh:

Da sollte man in Zukunft vielleicht mal ein Auge drauf werfen und ne Lösung für finden.;)

Gratz Rooky zum Sieg und das du durchgehalten hast! Für mich bist du jetzt der King der Nos!B)
Gratz auch an Pascal,Nikman,StayHigh und brain_red!!!
Besonders Nikman der mich Nachts immer schön geärgert hat!:laugh:
Und zu Blade sag ich: 1 Runde!!!!! 1 verflixte Runde!!!!:laugh::laugh::laugh:;)


Gruss Markus
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang