Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 12 Aug 2013 14:31 #225267

also ich war zuerst auch schockiert von dem Regenwetter...
(als nicht NOS-profi und nicht Regen-profi .zumindest was das Setup angeht)...

aber gerade der Porsche hatte mit der Nässe kaum probleme....

ich bin den ersten stint immer mit Regen hart und den 2. mit m/m gefahren...
oder gleich mit h/h durchgefahren...

nur minimla weniger grip...


Mit den Nachtverhältnissen hatte ich deutlich mehr Probleme, eas auch der Grund war, dass ich nachts nicht gefahren bin!-) trotzallem hat es auch nachts spass gemacht.... man muss halt deutlich vorsichtiger fahren... weil die Bremspunkte in der Dunkelheit verschwunden sind!-)

Ich fand das wetter und die Lichtverhältnisse cool... macht auch keinen Sinn 24 h Rennen nur bei Tag und Sonne zu fahren!....

@ RookyRacing: Alles Super gemacht! RESPEKT!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 12 Aug 2013 14:50 #225269

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54


..und jetzt sind wir alle wieder beruhigt und konzentrieren uns wieder aufs fahren bzw. auf die fehlerfreien rennberichte.. ;)

es gibt verdammt viele provokante einladungen, muss man aber nicht immer drauf anspringen, egal welchen status man hat.. freundliche hinweise sind völlig in ordnung aber beleidigungen sollten einfach weg bleiben..

soweit so gut - springt nicht immer auf gefundenes fressen an..

grüße

PS. das 24h-event war wirklich ein "knaller".. meine LTE-Leitung war am glühen und ich bin der meinung, dass variables wetter gerade bei einem 24h-rennen angemessen ist und eingebracht werden sollte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 12 Aug 2013 14:57 #225270

die_Locke schrieb:
PS. das 24h-event war wirklich ein "knaller".. meine LTE-Leitung war am glühen und ich bin der meinung, dass variables wetter gerade bei einem 24h-rennen angemessen ist und eingebracht werden sollte!


Seh ich genauso, ich schreib dich dann mal an wegen Spa ;)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 12 Aug 2013 15:45 #225272

Hui, damit hätte ich nicht gerechnet, bin auf Platz 67 gelandet. Und endlich mal vor Jura in einem Event. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 12 Aug 2013 17:08 #225095

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
RookyRacing schrieb:
die_Locke schrieb:
PS. das 24h-event war wirklich ein "knaller".. meine LTE-Leitung war am glühen und ich bin der meinung, dass variables wetter gerade bei einem 24h-rennen angemessen ist und eingebracht werden sollte!


Seh ich genauso, ich schreib dich dann mal an wegen Spa ;)

Lg RR


Tja, dann sind die Bedingungen zwar für alle die Gleichen, aber die Voraussetzungen noch lange nicht...

Das Einzige, was ich kritisieren würde, wäre die Engstirnigkeit, die hier offensichtlich zu Tage tritt. Es hat nun mal nicht jeder User die High End Maschine unterm Schreibtisch stehen und aufgrund der erhöhten Rechenleistung, die der PC bringen muss bei regnerischen Bedingungen, sacken bei vielen Usern die Frameraten komplett ab, was ein vernünftiges Fahren unmöglich macht.

Aber sich darüber dann zu beschweren wäre ja "Rumheulerei". Schon interessant, wie schnell ein Urteil gefällt wird...:dry:


Klar kann man sagen, die Bedingungen waren für alle gleich, aber die Voraussetzungen waren es eben nicht, schon mal rein auf die technische Seite bezogen...

Und JEDER soll doch mitfahren können und es soll doch auch immer für neue Fahrer attraktiv sein. War diese Voraussetzung auch für diese Leute gegeben?


Klar, man muss nicht mitfahren, aber viele wollten es wohl, konnten aber nicht, weil der PC nicht mitgemacht hat, oder die I-Net Verbindung keine 100 MBit/s Übertragungsrate bringt...:S



Zum Nachdenken angeregt? Gut, mehr wollte ich gar nicht...:)


Grüße

Shadow



PS: Sollte man nicht als "Rumheulerei" auffassen, denn ich konnte Problemlos bei Regen fahren, aber ich weiß, dass ich Anfang des Jahres mit den alten Komponenten in meinem PC keine Chance gehabt hätte, auch nur EINE Runde auf der Nos bei Regen zu überstehen, da die Leistungsfähigkeit meines PC absolut nicht ausreichend gewesen wäre, so wie es dem ein oder anderen bei diesem Event vielleicht auch ging...



Edit: Das hier war mein erster Post zum Rennen, wo man draus erkennen sollte, dass der Regen mir keine großen Sorgen bereitet hatte... ;)

Shadow Desperado schrieb:
Ich bin jetzt auch nur ein Rennen gefahren, aber das reicht mir dann auch vorerst... Nordschleife an sich ist ja schon ein Monster, dann mit dem Benz ist das noch herausfordernder und dann noch bei Regen, das
ist dann schon sehr gewagt, aber schon okay. Eifel halt... :)

Viel schlimmer als den Regen fand ich aber, dass ich im Rennen 2 (!) Bremsdefekte hatte und sich das Auto dann nur noch ganz schwer auf der Strecke halten ließ...:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 12 Aug 2013 17:10 #207471

Ich gucke morgen oder übermorgen noch mal wegen den fehlenden Runden. Wir haben allerdings spontan Besuch aus München erhalten, da geht das echte Leben leider der Auswertung vor :whistle:
Wenn ein komplettes Logfile von einem Server nicht eingelesen wurde sollte das allerdings auch kein Problem sein das nachträglich einfließen zu lassen. So lange muss halt nur die 24h-Variante der Schleife von den Servern bleiben. Ich melde mich nach erfolgreichem Gegencheck der Auswertung ;)

Hoffentlich habt ihr euch auch alle wieder von den Strapazen des Rennens erholt ;)

Edit: @Shadow: Sorry, aber wir können doch nicht die Hardware aller Leute berücksichtigen... Die Argumentation ist natürlich verständlich, das heißt aber nicht unbedingt das sie auch richtig ist. Wir haben 2013, das man mit einem Rechner von 2005 Probleme bekommt davon ist auszugehen, aber das lässt sich leider nicht vermeiden. Für das passende "Sportgerät" muss man leider selbst sorgen... Es geht ja auch niemand mit dem Mountainbike zur Tour de France ;)
Und soooo rechenintensiv ist GTR² nun eigentlich nicht das es mit einem Rechner der letzten 5 Jahre zu Problemen kommen würde bei Nordschleife im Regen und dunkeln. Wenn man einen Office-Rechner hat ist er halt nicht unbedingt zum Spielen geeignet, es sei denn man rüstet ihn entsprechend um... Was beim PC leichter ist als beim Mountainbike für die Tour :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 12 Aug 2013 17:44 #207513

Shadow Desperado schrieb:

Aber sich darüber dann zu beschweren wäre ja "Rumheulerei". Schon interessant, wie schnell ein Urteil gefällt wird...:dry:

Da hast du wohl was missverstanden :)

Ich habe mit keinem Wort diejenigen angesprochen, welche Performance-Probleme mit ihrem Rechner hatten, denn da wäre ich der Letzte der sowas tun würde.

Ich hatte damals selber einen Rechner mit dem das am Wochenende in die Hose gegangen wäre.

Aber was die Performance-Probleme angeht sehe ich das so wie Hubschrauber.

Mit meinem Post bezüglich des Rumgeheule richtete ich mich an diejenigen die außerhalb der Technik rumgeheult haben das es einfach fahrerisch zu schwierig gewesen wäre, weil ja die Nos schon im Hellen bei Sonne schwer genug sei ;)

Genau lesen bitte ;)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 12 Aug 2013 18:52 #230177

Tach,

was ist eigentlich mit dem Replay vom 2h Event auf Server 3 los?

Ich habe es runtergeladen in den Ordner gepackt und
als ich es abgespielt habe, stand das Grid im dunkeln.

Soweit ich mich aber erinnern kann, war es schon hell.

Es werden auch ganz andere Szenen gezeigt.

Also gehe ich davon aus, dass es das falsche Replay ist.

Denn in der ersten Runde wurde MichaW von Iceman von der Strecke gekickt.

Aber eigentlich müsste es das richtige Replay sein, da die Zeit 13:39 Uhr dahinter steht und es war das vorletzte Rennen auf der 3.

Gruß

Pascal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 12 Aug 2013 19:13 #230249

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Performanceprobleme hatte ich im ersten Rennen, bin es einfahc gewohnt mit DEtails auf Anschlag zu fahren und trotz 3 Monitore klappt das normalerweise locker, nur nicht auf der Nos. Besonders in der Region Fuchsröhre kam es zu üblen Framedrops und GTR2 fühlt sich unterhalb von 60fps teilweise wie eine Diashow an. Komischerweise ist das bei mir immer nur in der ersten Runde so schlimm. egal ob ein Gegner in der Nähe ist oder nicht.
Aber gut dann stellt man halt die SChatten niedriger und und AA von 8x auf 4x und schon gings super.
Mit einem Monitor könnte ich selbst mit meiner alten 260gtx von 2008 locker mit fast vollen Details fahren, in der Nacht bin ich auf ein ziemliches schwaches Notebook umgestiegen und selbst das ging, dafür gibt es ja die Grafikregler. Mit allem auf Low sollte das selbst mit einem C64 funktionieren.
Letztendlich ist das garnicht so eine Frage des Rechners, nur lassen bestimmte Modstrecken bestimmte Grafiksettings einfach nicht zu, selbst mein starkes Kärtchen hatte eben Probleme, während Originalcontent locker auf Anschlag läuft. Nur muß man das eben einfach vorher mal testen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 12 Aug 2013 19:26 #230167

So, hier nun auch mein Rennbericht, aber diesmal kurz und knapp :)


Es war ein mega Rennen!

In den ersten Stunden sehr spannend, das alles eng zusammen war. Die Nachtstunden war es anstrengen!

Im Morgen dachte ich dann es geht gar nichts mehr, das Hoch kam dann erst für die letzten 2 Stunden, davor war ich wie tot.

Es war sehr sehr fair auf der Strecke.

Ich fand die Bedingungen klasse, auch wenn ich mir vllt zwischendurch nochmal Regen gewünscht hätte.

Die letzte Stunde war der Wahnsinn mit Baschtard, Nobby, Grim und Etnis, dessen Speed mich in dem Rennen überrascht hat.

Nach 23h noch so ein Feuerwerk abzubrennen hat echt Laune gemacht.

Ihr habt mich echt gefordert, was meine schnellste Runde von 8:30:0xx nach 23h zeigt xD

Ich bin stolz dieses Rennen gewonnen zu haben, da es die größte Herrausforderung war, der ich mich je gestellt habe!

Danke an alle die sich daran beteiligt haben, die mitgefahren sind, die mitgelitten haben!!!!

Unglaublich!

Und jetz freu ich mich schon wie Hulle auf Spa xD

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 12 Aug 2013 19:34 #229195

Glückwunsch zum Sieg Rooky !
Das war mal wieder ein riesen Event:)

Freu mich auch auf Spa.Wann ungefähr findet
es denn statt?:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 12 Aug 2013 19:39 #229193

Ich wusste ja was auf mich zukommt. Hatte ja sogar befürchtet das es Nachts Regenmässig richtig zur Sache geht.
Normalerweise machte das meine Gurke auch locker mit,nur eben diesesmal wohl nicht.
Trotzdem sind mir einige Dinge noch aufgefallen,die 100%ig NICHT am Rechner liegen.
Z.B. der extreme Unterschied der Rundenzeiten.

Man hatte das Gefühl,der Server wird immer langsamer und langsamer.
Frisch aufm Server mit vollem Tank ne lockere 8:28 gefahren,aber je länger man auf dem Server blieb und je mehr Runden man fuhr,desto langsamer wurde man obwohl man immer mehr Risiko ging und es richtig fliegen gelassen hat.
Am Ende war ne "schnelle" Runde ne 8:38!

DAS SIND 10 SEKUNDEN UNTERSCHIED!!!:blink:

Beim 24 Std LeMans Event ist mir das auch schon aufgefallen,nur habe ich es damals einfach der Müdigkeit zugeschrieben.
Nur bei unserer Nos kenn ich mich aus,und weiss genau wann ich schnell bin und wann nicht!

Ist auch keine Rumheulerei,weil nicht nur mir das aufgefallen ist.
Es liegt vielleicht nicht an der Strecke,aber wohl vielleicht an den Servern.:huh:
Und vielleicht ist das dann auch der Grund,warum man plötzlich Performanceprobleme bekommt,wo es normalerweise keine gibt!
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 12 Aug 2013 19:39 #229186

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Hola,

möchte nur kurz erwähnen, das der Fahrer, der mich im zweiten 2h abgeschossen hat, sich per PM bei mir entschuldigt hat. Damit Schwamm drüber, die Sache ist gegessen und folglich den Namen bitte aus dem Forum raushalten, es ist alles geklärt!

Danke und Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 12 Aug 2013 20:03 #229189

Hier mein Rennbericht:

Direkt am Start diesmal keine 30 Minuten Verspätung wie in Le Mans.

Internet hat ohne Probleme funktioniert.

Klasse fand ich, dass es gleich mit dem Regen los ging.

Ich hielt mich immer im Mittelfeld auf im Quali, so wie im Rennen

Ich wusste gar nicht so genau das ich ne ganze zeit mit einer Runde Vorsprung geführt habe, erst als vom Markus irgendwann gegen Nacht kam: Glückwunsch Rooky du bist am führen.

Tja da war die Führung leider weg. Habe aber nicht aufgegeben und bin weiterhin meine Konstanten Runden von 8:40: xxx bis 8:50: xxx gefahren.

Irgendwann plötzlich ein disconnect nach 6 gefahrenen Runden, genau in der Session hätte ich auch die 7 runden fahren können, aber nein die Leitung wollte es nicht.

Also noch schnell auf nen anderen Server gegangen wo Quali lief und bin dort weitere 3 Runden gefahren.

Hab dann doch nicht all zu viel verloren 3 Runden Rückstand, so blieb es auch erstmal.

In der Nacht wurde ich immer schneller und schneller.

Als dann das zweite 2h Rennen kam, kam für mich nach paar Kilometern das aus (Eingang fuchsröhre).

Als am Schwedenkreuz Iceman auf Z4 MichaW auf E36 überholen wollte, (aber wie es kommen musste) hat Iceman MichaW so zu sagen gezwungen an der kurve nach außen zu gehen, hat dabei noch MichaW berührt, beide sind abgeflogen und ich dachte mir super ich bin raus aus der sache weiter gehts und dann kams, ich fahre die Kurve zur Fuchsröhre entlang und genau an der Brücke kam der E36 von MichaW durch den Busch quer über die Strecke geflogen genau in mein Auto und der Motor ist explodiert.

Ich wusste erst gar nicht was ich machen oder wie ich reagieren soll. Ich war zu gleich voller Zorn und auch traurig, weil das Rennen mir dadurch versaut wurde

Und was ich auch nicht verstehe ist, wieso man zum Teufel nicht Esc drückt? Lieber einfach mal weiter rutschen bis man wo anders quer über die Strecke fliegt den anderen in die Autos.

Wobei er auch noch auf dem Dach lag und das auto sich entweder gar nicht rum dreht oder erst bei Stillstand.

Aber nein, lieber anderen das Rennen versauen, wobei ich nicht der einzige hätte sein können, da ja auch noch andere direkt hinter mir am fahren waren.

Hab dadurch wieder ordentlich Runden verloren, bin dann auf nen anderen Server gegangen wo es schon hell war und die Strecke mir super langsam vor kam. Alles war am ruckeln aber naja bin eine Runde gefahren und hab einfach Esc gedrückt. Dann bin ich auf nen anderen Server gegangen wo mehr Leute waren.

Hab meine Runden gedreht und nur noch Probleme gehabt.

Dann kam ich am Ende bis auf eine Runde dran, aber die neusten Runden waren noch nicht dazu gezählt.

Somit waren es dann 7 Runden Rückstand auf Rooky, die ich nicht mehr aufholen konnte und selbst wenn dann wollte ich es auch gar nicht mehr. Denn mein ziel war es einfach aufs Treppchen zu kommen egal ob 1, 2 oder 3.

Aber das mein Ergeiz mich wirklich bis auf 2 gebracht hat, damit habe ich gar nicht gerechnet.

Es war die ganze Zeit ein super Rennen.

Vielen vielen dank an Rooky das war das absolute Highlight für mich und nochmals Gratulation zum Sieg.

Gratulation an Nikman zum 3 Platz und Gratulation an Stayhigh zum 4 Platz.

Ich freue mich schon riesig auf Spa, mal sehen was dort gehen wird.

Natürlich wird wieder das Podest angepeilt.

Gruß

Pascal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen vom Nürburgring 2013 Pilsbierbude 12 Aug 2013 20:50 #229172

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Du Nase, fertig ist, wenn der Motor nicht mehr läuft, fahr langsam wenn gelb ist und alles ist gut! Wenn ich sowas lese, dann kann ich echt nur noch :X :X :X

Glück auf!

EDITH sacht, im übrigen wiedersprichst du dir gerade selbst, in fast keinem deiner vorherigen Post hast du vergessen zu erwähnen, wie unfair das doch von Fahrer xxx war und jetzt willst du mir die Schuld in die Schuhe schieben, weil ich nicht sofort aufgegeben und ESC gedrückt habe, damit der feine Herr mit Fullspeed durch die Unfallstelle fahren kann? Wie gesagt :X :X :X
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang