Als einer der letzten will ich dann auch mal.
Hab mich gefreut wie ein Schnitzel,endlich mal so ein Event auf meiner Lieblingsstrecke.
Was mich erwartete war eigentlich auch klar. Hatte mein Z4 Setup komplett auf Aquaplaning Bedingungen umgestellt.
Ging auch genauso los wie erwartet.
Die Frames gingen zwar weiter runter als beim Extremofflinetest,war aber alles noch im grünen Bereich.
Das sich das aber von Session zu Session langsam verschlimmern sollte,ahnte ich da noch nicht.
Machte schon ne Menge Spass,so im Paarflug durch die Gischt zuprügeln. Aber irgendwann wurde der Regen einfach langweilig. Wo war denn das berühmte Eifelwetter?
Zwischendurch mal kurz trocken wäre auch nicht schlecht gewesen.
Dann kam das Rennen,was mein Rennen schon entscheidete.
Hatte ab dem Start mit extrem niedrigen Frames zukämpfen. Das hatte dann eher was mit einer Diashow als mit einem Rennen zutun.
Zu dieser Zeit lag ich auf dem 2ten Platz direkt hinter Jura. Als ich dann sah das Jura sein Auto abgestellt hatte,dachte ich: Yeah...die Führung!!
Die Freude währte aber nicht lange,im Karussel war dann Schluss.In der Einfahrt zum Karussel brachen die Frames komplett zusammen,ab da war es nur noch ein Blindflug der heftig in der Leitplanke endete.
Glaub es war J4FTobinator der mir nicht mehr ausweichen konnte,und fuhr mich komplett über den Haufen!
Front weg und Rad platt. Naja...ärgerlich,aber kein Beinbruch solange ich nicht überrundet werde. Also versucht zur Box zuhumpelt,was dann aber leider Anfang Start Ziel (200m vor der Box:angry:) auf nem Curb endete. Beim Versuch da wieder runterzukommen,platze der Motor! Tolle Wurst!!
Ab da war nur noch Aufholen angesagt. Was gut im Quali klappte. Das Rennen war dann als Pause gedacht.
Kurios war das 2 Stunden Rennen. Dunkel und Regen.Es trocknete ab und es wurde hell!
Sollte es nicht im Hellen anfangen und im Dunkeln enden??????
Danach kam die längste Nacht die ich je erlebt hab.
Erst schrien sie alle im TS: Booaahh...GEIL,ist das cool im Dunkeln! Tolle Atmosphäre!!!
Nach ca 10 Std war es dann: Mensch,die Dunkelheit kotzt mich an!!
Die Nacht war nach ein paar Std extrem hart. Im TS war es mucksmäuschenstill...vor einem kein Auto...hinter einem kein Auto...ganz allein in der Dunkelheit...was müdigkeitsförderndes gibt es nicht!
Die Qualis gingen ja noch,da ich dort volles Rohr fuhr um 7 Runden hinzubekommen.Das hat wach gehalten. Aber in den folgenden Rennen kam dafür dann die Quittung in Form von...GÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHNNN!!!
Aber irgendwann war dann auch dieser tote Punkt überwunden und ich wurde wieder wach. Fragte mich die ganze Zeit,welches Wetter wieder kommen würde FALLS es wieder hell werden würde.
Befürchtete das wieder Regen kommen würde und dadurch die Frames wieder in den Keller gehen.
Kündigte schon im TS an,wenn es bei mir wieder zur Diashow kommt,geh ich ins Bett.
Und als morgens die Server wieder voller wurden,kamen auch die sporadischen Frameinbrüche zurück. Dann kam wieder ein heftiger Einbruch,ich knallte dadurch in die Leitplanke,Karre platt und ich drückte Esc und ging ins Bett!
Wenns so läuft,macht es echt keinen Spaß mehr.
Naja,schlimm war es eh nicht,da ich Montag arbeiten musste. Also kam das Bett genau richtig.
Aber ich werde mir in Zukunft solche 24 Std Qualen nicht mehr antun. Man wird ja nicht jünger und es fällt immer schwerer,und dann fehlt die Lust sich immer auf sowas vorzubereiten und Urlaub für sowas zunehmen weil die Nachwirkungen auch immer heftiger ausfallen.
Und zu guter letzt stören mich die Bedingungen bei solchen Events.
Jeder fährt zwar unter den gleichen Bedingungen,aber nicht jeder hat die gleichen Vorraussetzungen.( Stimme da Shadow voll und ganz zu)
Performanceprobleme mal ausser Acht gelassen,aber bei solchen Events sollten alle Server gleich laufen und nicht ständig zeitversetzt.
Auch sollten die Server,bei Serverneustart,so abgeschaltet werden,das niemand Vorteile oder Nachteile daraus bekommt!
Sonst ackert man 17-18 Std und plötzlich liegt man hinten weil ein anderer Server länger lief!
Auf Deutsch: 17-18 Std Qual fürn Ars**!
Da sollte man in Zukunft vielleicht mal ein Auge drauf werfen und ne Lösung für finden.
Gratz Rooky zum Sieg und das du durchgehalten hast! Für mich bist du jetzt der King der Nos!
Gratz auch an Pascal,Nikman,StayHigh und brain_red!!!
Besonders Nikman der mich Nachts immer schön geärgert hat!
Und zu Blade sag ich: 1 Runde!!!!! 1 verflixte Runde!!!!
Gruss Markus