Nilski98 schrieb:Hinweis:
Die Lichthupe ist (zumindest bei mir) nur zum auf-sich-aufmerksam-machen da, sie heißt nicht: " Geh weg da, jetzt komm ich!"
Bei mir heist das im Rennen (fast) immer: Ich will vorbei. Das bedeutet je nach Situation und Intensität der Lichthupe unterschiedliches. Ich geb auch Lichthupe im direkten Positionskampf, wenn ich von hinten angeflogen komme und eine Chance sehe den Vordermann vor der Ziellinie noch zu überholen geb ich ordentlich Lichthupe.
Beim Überrunden geb ich auch immer Lichthupe, einmal von weitem, um auf mich aufmerksam zu machen, und wenn es sein muss danach auch sehr intensiv, was dann bedeutet: Ich hab einen Gegner in unmittelbarer Nähe und möchte daher so wenig wie möglich Zeit verlieren.
Was nicht heißen soll, dass der Überrundete sich in Luft auflösen soll. Einfach sein Tempo weiterfahren, und bei Gelegenheit kurz lupfen oder so, dann passt das schon. Ideallinie verlassen, an unmöglichen Stellen bremsen und seltsame Lininenwahl sind da eher hinderlich. Es gibt nichts schlimmeres, als ein Überrundeter, der unberechenbar in seinem Fahrverhalten ist.