Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sachsenring

Aw: Sachsenring 09 Nov 2013 18:47 #193806

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Also wenn ich seh wie unterschiedlich die Setups sind (da ist eins mit dem angeblich eine 1:25.... gefahren wurde), versteh ich immer weniger. Ich dachte ich kann mittlerweile ein gutes Setup basteln, aber wohl doch nicht.
Jedoch fahre ich mir dem 1:25er Setup 5 Sekunden langsamer als der Besitzer...

Was mach ich falsch/anders?
Sollte mir vielleicht doch ein anderes Hobby suchen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring 09 Nov 2013 20:26 #193743

Nach 3 Kurven knapp 1er Verschleiß, Nein Danke.
Auf so nem Anspruchsvollem Kurs nur auf Reifen achten macht mir persönlich kein Spaß. Auch wenns ne schöne Kombi wäre.;)
Mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring 09 Nov 2013 21:13 #193747

suuuuper geil spiel ist immer zwischen den sessions hängengeblieben jetzt komm ich ned mehr drauf ooch man ;-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring 09 Nov 2013 21:31 #193748

Da war das Event nach 3 Runden für mich vorbei :(

Grad am fighten um p2. Siamjambo kam leicht vom curb aufn Sand. Musste ausweichen, Heck bricht aus, ab nach Innen durch die Leitplanke ins nirvana. Keine Strecke vorhanden :laugh:

@exbrassi das 1.25er setup war von nobbynic. der fährt eh in seiner eigenen welt ^^ hab schlechte 26er damit geschafft
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring 09 Nov 2013 21:54 #193750

  • Grandpa
  • Grandpas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Nach 20 Runden in die Box und die Boxencrew macht nichts.:(
Schade dass der Verschleiss so hoch war, mit dem Porsche lässt sich so schön driften.:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring 09 Nov 2013 21:56 #193751

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Also ich war gar nicht so schlecht unterwegs. Von P3 gestartet, bloß spinnt dann meine Grafik wenn ich der untergehenden Sonne entgegen fahre und somit ist es kaum fahrbar...
War nett gemeint mit dem Sonnenuntergang, dennoch sollte man sowas vorher vielleicht bekannt geben, dann kann ich mir mit meinem alten Rechner und der schwachen Grafik etwas anderes vornehmen... :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring 09 Nov 2013 22:29 #193752

Hatte kurz vor Quali Ende exe Fehler, mann glaubt es kaum. Dadurch keine Kilo´s bekommen und von hinten auch keine Probleme gehabt so nach vorn zu kommen. Allerdings machts auf die art ja keinen Sinn, dumm gelaufen könnte man sagen.

Und zur alten Hardware. Ich weiß auch das sich nicht jeder ständig die neusten Grafikkarten ect. Kaufen kann. Aber Sim Racing und langsamer PC passt leider auch überhaupt nicht gut zusammen.
Ich Schwitze doch nicht ein ganzes Rennen lang und gebe alles, um dann wegen Frame einbrüchen oder so eh keine Chance mehr zu haben. Da gegen muss man was tun.

Gruß BR74

PS: habe hier nach wie vor ne Geforce GTX 260 GS rumzuliegen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring 09 Nov 2013 22:52 #193755

  • xxsraser
  • xxsrasers Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
Hi
Server 4

Schwere Strecke, schwieriges Auto, Event auf hohem Level.
Im ersten Stint unheimlich viele Runden im Heck von Boernie, hab ihn leider 2 x angeschubst, sorry nochmal.:blink:
Bin dann auch 1 - 2 mal angestubst worden, alles fair, so sind Rennen.
Nach 19 Runden in die Box, dann versucht Sprit zu sparen, hat geklappt, leider fehlten trotzdem ca. 10 Liter.
Am Ende P10, bin zufrieden.


Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring 09 Nov 2013 23:08 #193756

Server 1:

Ei ei ei, sehr anspruchsvoll.
Quali lief astrein, mit P3 hatte ich eine gute Ausgangsposition. Am Anfang konnte ich bis auf ein paar kleinere Fehler recht gut mithalten, aber ich konnte meine Reifen (m/h) nicht lang genug halten, sodass ich in Runde 17 an die Box musste.
Der Stint lief weniger gut für mich, je länger das Rennen wurde, desto weniger konnte ich meine Pace aufrechterhalten. Häts mit einem Stop geklappt wärs vielleicht die Top 5 gewesen, so musst ich nochmal an die Box und wurde am Ende 9ter.
Trotz der Anstrengung wars ne nette Kombi :)

Gratulation an Saljiuztr, wie bist Du da am Ende noch ganz vor gekommen? :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring 09 Nov 2013 23:50 #193757

Cooles Event und wieder genau richtig mit dem Verschleiß.
Hat richtig Spaß gemacht, danke dafür.
Nur am Start! mussten einige auf Server 1 die Brechstange schon auspacken.


Alexander Pinzger schrieb:
Server 1:
Gratulation an Saljiuztr, wie bist Du da am Ende noch ganz vor gekommen? :blink:

Na ja ,Bladerunner hat wohl wegen den Kilos nur noch halb Gas gegeben ,als er es bis nach vorne schaffte und mir dann am Schluss auch noch grosszügig den Vortritt gelassen.Und die Henne hatte nicht genug Sprit mit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring 10 Nov 2013 07:49 #193759

Saljiuztr schrieb:
Na ja ,Bladerunner hat wohl wegen den Kilos nur noch halb Gas gegeben ,als er es bis nach vorne schaffte und mir dann am Schluss auch noch grosszügig den Vortritt gelassen.Und die Henne hatte nicht genug Sprit mit.

Ahh ok :)
War zugegebenermaßen überrascht, hab aber auch gegen Ende des Rennens wegen meinen Reifen den Überblick verloren.

Bis zum nächsten Mal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring 10 Nov 2013 09:04 #193496

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin.

Server 4, Quali P7

Als ich das Plakat sah, dachte ich: Na, das kann ja was werden!?

Ich hatte Auto und Strecke in keiner guten Erinnerung. Die ersten Runden, wenn sie denn vollständig beendet wurden, waren grausam.

Dann habe ich wohl einen guten Zugang gefunden. Quali P7 (=20kg) war ein erster Anzeiger.

Zu Beginn des Rennens hatte ich Glück (braucht man auch mal). Zwei Fahrzeuge kolidierten und beim "Rückprall" passte ich exakt durch die Lücke. P5, P4 nach den ersten Kurven.

Die erste Runde habe ich wohl ein paar schnellere Fahrer eingebremst. Überholen ist hier halt schwierig. Verbremser / Rangeleien hinter mir waren die Folge. Ich hoffe, es war alles fair.

Besnders Schneider B. machte mächtig Druck, aber kam nicht vorbei. Hätte ich gewusst, dass er auf einer Zweistopp-Strategie war, hätte ich ihn ziehen lassen -> TS?.

Zum Ende fuhren die 2-Stopper und die 1-Stopper in eigenen Gruppen. Malle schrieb später im Chat, dass er wg Laggern in den Kies ist. Ist mir auch einmal passiert. Letztlich hat es die Sache noch einmal spannend gemacht. Aber es war mein Fehler, dass er noch einmal ran kam. Und beim Vorbei habe ich dann keine Gegenwehr mehr geleistet. Die letzte Kurve bergauf ging bei ihm sensationell. Grats.

P2!!! war die Ausbeute. Hätte mir das vorher jemand gesagt, hätte ich ihn für bekloppt erklärt. Versöhnt bin ich mit Strecke und Auto trotzdem noch nicht.

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring 10 Nov 2013 09:32 #193497

Faire Aktion von Blade! Daumen hoch:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring 10 Nov 2013 09:48 #193498

Holgi1204 schrieb:
Moin.
Als ich das Plakat sah, dachte ich: Na, das kann ja was werden!?

Als ich das Plakat sah, dachte ich: Hey, das könnte mir liegen B)

Und so sollte es auch kommen. Ich war wie gehabt auf Server 3 unterwegs und obwohl ich trotz nachmittäglicher Extraschicht auf dem Testserver das Auto halbwegs fahrbar bekam, vom reinen Speed konnte ich erwartungsgemäß nicht mithalten. Zeiten unter 1:30 sollten es den ganzen Abend über nicht werden.

In der Quali sprang im 17-köpfigen Feld auf S3 dann auch nur Rang 15 raus.

Dafür lief das Rennen aber besser. In den ersten Runden konnte ich von Fehlern der Mitstreiter profitieren und mich auf Rang 8 vorschieben. Auch vom Speed her war ich mit 1:30 - 1:31er Zeiten im Mittelfeld konkurrenzfähig.
Was ich nicht hinbekam war eine materialschonende Fahrweise. Trotz harter Vorderreifen waren für mich 2 Stops unausweichlich...bei denen ich leider vergessen hatte, den Autopitter auszuschalten, da kostete unnötig Zeit. :(

Es wurde für mich ein toller siebter Platz auf dem Server und Rang 44 im Gesamtklassement.
Das ist das bislang beste Ergebnis, welches ich bei einem Event erreichen konnte, darauf kann man aufbauen. :woohoo:

Vielen Dank an die netten Mitfahrer auf Server 3 für das faire Rennen und die gute Atmosphäre im TS.

Glückwunsch an nobbynic und Grimgaric 95 (beide auch aufm S3) zum Doppelsieg in der Gesamtwertung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring 10 Nov 2013 11:06 #193499

Also das Rennen hat richtig Laune gemacht. Ich konnte mich im Training und in der Qualifikation ziemlich vorne einreihen, obwohl das Auto und die Strecke relativ neu für mich waren. Richtig Spass hat der Kampf mit Holgi1204 gemacht, der sich in der zweiten Runde an mir vorbeigebremst hat. Ich hab ihm dann rundenlang am Heck geklebt, aber er hat keinen Fehler gemacht. Keine Chance ihn sauber zu überholen. Fairer Kampf und gut gefahren, Holgi. So soll es sein. Leider gab es dann ein ein blödes Ende des Kampfes, als vor mir aus dem Nichts ein Fahrzeug aufgepoppt ist und ich voll reingefahren bin. Hat mich um zehn Sekunden zurückgeworfen. Ich hatte eigentlich auch vor nur einmal zu stoppen, aber leider haben mich die Reifen vier Runden zu früh im Stich gelassen....vielleicht auch wegen dem Fight mit Holgi. So war ich gezwungen 5 Runden vor Schluss nochmal an die Box zu kommen. Letztlich Platz 8. Aufgrund des Rennverlaufs bin ich damit zufrieden und viel wichtiger.....es hat richtig Spass gemacht.

Gruß Fox
(Bernd Schneider)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang