Hey Leute,
mein Name ist Christopher und ich beschäftige mich nun mit einigen Unterbrechungen ca. 2,5 Jahre mit dem Thema Simracing. Angefangen hat alles als ich damals NFS Shift auf dem PC meines Bruders mit einem FFB-Lenkrad antesten konnte. Bis dahin bin ich davon ausgegangen das die Lenkräder für PC und Konsole einfach nur ein nettes Gimmick sind die den Controller emulieren.
Long Story short: Zunächst gab es ein DFGT und Project Cars, dann eine grundsätzliche Gaming Pause und dann verliebte ich mich in Assetto Corsa. Es folgte über einige Zeit das Upgrade auf ein Thrustmaster T300 mit T3PA-Pro Pedalen, einem GTOmega Wheelstand + Rear Extesnion, ein entsprechender Rennsitz, sowie ein 34" 144Hz Monitor. Ich bin also sehr enthusiastisch bei dem Thema
Da es nicht immer einfach ist Job, Freunde und Hobby unter einen Hut zu bringen scheue ich aktuell einer strikt geregelten Liga beizutreten. Ich bin daher eher auf der Suche nach einzelnen Rennevents und Leuten die man regelmässig auf entsprechenden Servern antrifft.
Ich hoffe auf eine gute Zeit und viel Rennspaß