Hey Blade,
ich muss Dir insoweit widersprechen, als dass wir rF1:rF2 mittlerweile in einer 50:50% Gewichtung anbieten; seit dem wir unsere Events um 33% reduziert haben
. Ich persönlich habe auch mehr Gefallen an rF2, aber was den Content angeht ist rF1 mit seiner Fülle im Vorteil; die Qualität von vielen Mods oder Strecken lassen wir mal unbeachtet, dass ist ja auch sehr subjektiv.
Allerdings macht die regelmäßige Teilnehmerzahl rF2 derzeit nicht zum Zugpferd der Simulanten, um zu rechtfertigen, dass wir mit einer Sim regelmäßig zwei Tage die Woche beanspruchen sollten. Daher betrachte ich rF1 als eigenständige Sim mit einer eigenen Daseinsberechtigung, und es gibt immer noch einige Events, die deutlich mehr Teilnehmer ziehen als andere in rF2. Fahrer die ausschließlich auf rF1 setzen, werden allerdings immer weniger. Es bleibt uns natürlich ungenommen, hin und wieder mal Special-Events auf einen Samstag zu legen, seien es mal wieder 12h, ein Turnier-Event oder einen Trackday. Wer einen Vorschlag und ein Konzept hat darf das gerne kommunizieren!
Wir sind sehr gespannt, ob das Studio397 die Kurve bekommt und rF2 nochmal groß rauskommen kann. Wir können nur hoffen, dass Modder nach dem DX-Switch endlich aktiv werden und aktueller Content kommt. Ich denke es fehlen aktuelle GT´ler wie der AMG GT, der R8, ein Lambo, Ford GT, Bentley etc, -und zwar nicht als Konvertierung. Nebenher vielleicht die TCR oder aktuelle Cup-Fahrzeuge wie der 235er, der DRM-Mod der aktuell für AC in Arbeit ist...
Es bleibt die Hoffnung