Sodele.
Hier melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
War schon lange nicht mehr Online-Racing unterwegs, wegen zeitlicher Verschiebungen zugunsten meiner Familie.....
Ich hab mir rF2 vor einer Weile dennoch zugelegt...
Aber gleich beim ersten Start und rumwuseln in den Menüs bekam ich einen kleinen Frustanfall ob der wirklich grottenschlechten Ergonomie der Bedienoberflächen. Manchmal hat man das Gefühl, dass die Entwickler sehr sehr viel programmieren, aber ihre eigenen Produkte nur sehr kurz selber testen....
Gleich zu Anfang das Auswahlmenü der Strecken. Was soll das, die Sache wie ein Kartenspiel darzustellen, welches man in der Hand hält ?! Das geht mit 6 Strecken ja noch gut. Aber was ist dann mit 20, 30 oder über 700 wie bei rF1 ?!?!!? Idee nicht zu Ende gedacht. Mag jetzt für manchen hier eine Kleinigkeit darstellen, aber sowas darf einfach nicht passieren, wenn man ein Produkt auf einem sehr hohen Niveau präsentieren möchte, und dem Kunde zu einem Zeitpunkt viel Geld abknöpft, an dem man noch Lichtjahre davon entfernt ist, von einem annähernd fertigem Produkt sprechen zu können. Die Allermeisten von uns hier üben irgendeinen Beruf aus. Kennt einer von Euch im eigenen Umfeld so eine chaotische Arbeitsweise ?!?!?!?! Also ich nicht. Mein Chef würde sich bedanken, wenn ich sowas abliefern würde.
Also was da in letzter Zeit für eine Software-Kultur entstanden ist, finde ich - Sorry wegen der Wortwahl - echt zum kotzen.
Hmm - Cooldown......
Offtopic. Jemand schon Mr.Robot gesehen ? Echt mal wieder was wirklich Schönes.
)
Viele Grüße aus dem schwarzen Wald,
thorfynn aka Heavy aka Michael