RoBop schrieb:...
Was allerdings ne SSD betrifft, bin ich komplett unerfahren.
Normal schlagen bei Samsung oder Hitachi bei mir alle Alarmglocken. Beide Namen heißen auf Deutsch übersetzt so etwas wie "defekt"
Zumindest war es bei SATA oder IDE Platten so. Da habe ich lieber WD oder Seagate bevorzugt. Lieber weniger Speicher und dafür mehr Qualität. 1T brauche ich nie. Ich hatte beide 500er nur drin, weil ich die vorher als RAID1 installiert habe.
Ich werde mal nachher berichten, wie der Testlauf so war.
Im Moment ist Samsung bei den SSD`s anscheinend das Maß der Dinge. Ich habe in meinem Office PC seit 1 1/2 Jahren eine 840er drin, keine Probleme. In meiner Race Kiste werkeln 2 Samsung 850er (256GB & 512GB), bisher auch keine Probleme erkennbar. Diverse, bei Kunden verbaute Samsung SSD`s laufen bisher auch anstandslos. Bei einer hatte ich mal DOA, aber das kann mit jedem Hersteller passieren.
Übrigens, die größten Qualitätsprobleme, die ein HDD-Hersteller in der Vergangenheit jemals hatte, ist Seagate
//Edit: wobei natürlich auch klar ist, dass Samsung keine HDD`s mehr herstellt. Die HDD Sparte von Samsung wurde ja schon vor einigen Jahren von Seagate gekauft.