thetommel schrieb:Wenn es kein Triple screen sein soll brauchts auch keine High end Maschine!
Ich würde statt irgendwann in 2Jahren nen High end Rechenr zu kaufen lieber mit dem selben Geld jetzt einen Preis/Leistungs- Rechner nehmen und in 2-3 Jahren nochmal aufzurüsten und in 4 Jahren einen neuen. Dann hast du jetzt schon einen akzeptablen PC und in 4 Jahren den schnelleren. Außerdem wächst dann die Leistung mit den Anforderungen mit. ich verute das wird wie bei rF1 laufen und die Anforderungen und die Grafikqualität mit jedem neuen Mod weiter zunehmen...
Ich persönlich hab hier einen Preis/Leistungs PC, der schon 1,5 Jahre alt ist und rF2 läuft größtenteils mit 60-80fps alles auf Anschlag 1920x1200.
Wenn ein paar mehr Kontrahenten zu sehen sind, z.b. beim Start, dann geht er schon etwas in die Knie (etwa 25fps), weshalb ich vor Rennen schau, dass ich die Details von Max auf High stell...
Zum Einordnen:
Intel Core I5 2500K @3.3
8Gig RAM
Radeon HD6950 2GB
Bei mir sieht´s genau so aus könnte glatt denn gleiche Text wie du schreiben
(siehe unten meine Daten). Es lohnt sich noch nicht.
Aber es kommt eh immer drauf an ich habe zum Bespiel glück mit mein PC und rFactor2 wenn ich da bei manch anderen lesen die fast doppelt soviel Leistung und haben das sie nicht mal über 40 FPS kommen schon komsich