hm, ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. rFactor2 stellt, was realistisch ist, nur die Kräfte als FFB dar, die auch wirklich an der Lenkstange ankommen. Von der Hinterachse ist an der Lenkung halt einfach nichts zu spüren. Das ist nur realistisch. Warum du meinst, das Auto müsse auf Untersteuern gestellt werden, versteh ich nicht so wirklich.
Hast du denn das FFB im Game auch anständig eingestellt? stell z.B. den Drehbereich des Lenkrads im Treiber immer auf maximum und lass rF2 den Drehbereich einstellen.
Schau mal mit Hilfe des Pedal overlays
isiforums.net/f/showthread.php/7546-rF2-Pedal-Overlay-Plugin
ob das FFB eventuell zu stark ist, wenn der Balken für FFB in den roten Bereich geht (clipping), sollte man den Multiplikator runterdrehen. Für die meisten Autos ist ca 0.7 annehmbar, aber das variiert, vor allem manche mods arbeiten mit viel zu viel Force Feedback.
Naja, und dann ist es halt auch so, daß man sich wirklich umstellen muß, wenn man die alte ISI-Engine, sprich rF1 oder GTR2 und Konsorten gewohnt ist. Diese ganzen künstlichen Effekte von der Hinterachse, das weich werden der Lenkung bei jedem bißchen Schlupf, das gibt es alles nicht mehr. Nur noch echte Lenkkräfte, die sind halt wesentlich sublimer und da muß man sich drauf einstellen. Wie gesagt, wichtig ist, clipping zu vermeiden, da sonst viel Information verloren geht.