Bei der Mod dachte ich erst: Noch eine Open-Wheeler-Mod, das braucht doch eh niemand. Zumal die Eckdaten den Formel Renault 3.5 sehr nahe kommen. Nach einigen Runden gefallen mir die Wagen aber sehr gut. Ganz anders als in Rfactor muss während der Kurvenfahrt fast permanent die Linie korrigiert werden. Rudern an der Haftgrenze.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist auf jedenfall der Bums des Turbos. Einfach mal Vollgas aus einer engen Kurve "drauflatschen" geht garantiert schief. Der Grenzbereich ist zwar klein, wenn man flott reagiert lässt sich das Heck aber auch wieder einfangen. Macht sehr viel Laune! Wenn mit dem neuen Reifenmodell die Eindrücke sich nochmals verbessern könnte das echt eine Highlight werden.
Bei den Setups habe ich festgestellt, dass meine übliche Vorgehensweise aus rfactor (Heck weicher machen) dem Turbo egal ist.
Wer es mit dem rechten Fuß übertreibt dreht sich am Kurvenausgang, egal wie der Wagen abgestimmt ist. Was dem Gefühl nach aber viel Stabilität bringt ist, wenn die hinteren Packers / Federwegsbegrenzer rausgenommen werden. Tendenziell scheint mehr Flügel auch schneller zu sein, zumindest auf Palm Beach.
VG,
Daniel