Hallo Rennleitung, hallo Racer,
meine Wettervorhersage auf dem Event-Plakat, war wohl nicht sehr zutreffend.
Eigentlich wollte ich relativ einfache Bedingungen für alle Teilnehmer, da es ja schon länger keine rFactor2 Rennen mehr gab...
Es ist wohl so, dass in Malaysia das Wetter immer etwas verrückt spielt!
Sorry dafür...
Nun zu meinem Rennen! Im Training ist unser Internet einmal komplett abgeschmiert und ich musste alles neu starten. (Meine Frau musste helfen! Die Nerven lagen blank!)
Zur Quali habe ich/wir dann alles wieder hinbekommen. Mit viel Wetterglück bin ich mit einer mittelmäßigen Zeit auf Pole gefahren und weil es wieder angefangen hat zu regnen, war die Zeit auch nicht zu schlagen. Danke an den Wetterfrosch!
Am Start gut weggekommen, wurde dann aber 7 - 8 Runden lang von daWave gejagt, was sehr nervig war.
Runde 9/10 sah ich wie die Wetterbedingungen wieder schlechter wurden. Ich war auf einer Zweistop-Strategie unterwegs und ich glaubte, dass mein Sprit noch für eine Runde länger eigentlich ausreichen müsste.
Es "hätte" perfekt gepasst um nach dieser Runde auf Regenreifen zu wechseln und weiterhin das Feld anzuführen...
Pustekuchen! 400m vor meinem Boxenplatz ging der Motor aus...
shit happens!
Egal! Nach dem Rennen ist vor dem Rennen und ich komme wieder! Da wir/ich jetzt vorgewarnt sind/bin, ist anzunehmen, dass die angegebenen Wetterbedingungen ohne Gewähr sind!
Das ist eine Kampfansage...
Danke an die Verantwortlichen von der Bockbierbude für die Zeit und Mühe solche interessanten Rennen zu gestalten.
In diesem Sinne, ich freue mich auf mehr.
Gruß und Grip
Andy