Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFactor 2

Aw: rFactor 2 11 Okt 2014 15:13 #188665

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
NSX released !!


"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 19 Okt 2014 05:52 #188705

Habe mir jetzt nach langem Zögern rFactor 2 zugelegt, erst mal bin ich enttäuscht, z.b. von der Handhabung, wo ist bei den FFB Einstellungen der Button "Effekte umkehren"? wie soll z.b. ein absoluter Neueinsteiger wissen das man es mittels Editor unter User Data in den Controller Einstellungen ändern kann? nach langem suchen habe ich es jetzt richtig. ( Thrustmaster F1 T 500RS). Jetzt habe ich versucht neue Strecken herunter zu laden und siehe da, Datei lässt sich nicht öffnen, entpacken, unbekanntes Dateiformat, was ist das denn jetzt? OK, es ist eine Beta, aber pCars und Assetto Corsa sind auch Betaversionen, da hatte ich aber Null Probleme, alles geht reibungslos, dabei ist doch schon rFactor 2 viel länger in der Betaphase, hätte ich die 35,-€ vielleicht besser anderweitig investieren sollen, am besten in 10 Currywurst mit Fritten beim Hannes in Adenau am Ring:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 19 Okt 2014 06:27 #188706

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Tach. Zusatzcontent wie Fahrzeuge, Strecken etc kommen im RF2 Package Format. Um die zu nutzen und zu installieren müssen die Dateien in den Packages Ordner und dann im Launcher über den ModManager installiert werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 01 Nov 2014 13:04 #188800

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
RF2 Build 880 draussen !!!

Und es wurd Licht, Locations im Cockpit jetzt schön ausgeleuchtet, selbst Sao Paulo sieht jetzt gut aus, die Plugin Warterei hat sich auch erledigt, der Spotter tut das was er tun soll, getmod bei Passwortservern geht, und das Beste, die Kanten sind wieder grade dank Fix aus diesem Thread: https://forums.geforce.com/default/topic/529407/geforce-drivers/clamp-negative-lod-bias/11/


"Is it a my problem or the fix doesn't work with the 64bit version of rFactor2?"

64-bit driver uses other dll - nvd3dumx.dll
So you need another patcher for this file - Nvidia Display Driver Patcher x64.exe

https://dl.dropboxusercontent.com/u/26773310/Nvidia%20Display%20Driver%20Patcher%20x64.exe

• Download it in folder "C:\123\"
• Copy file - nvd3dumx.dll from "Windows\System32\" in "C:\123"
• Run patcher and click "Patch"
• Copy patched nvd3dumx.dll from "C:\123" in game folder where you want to get clamped negative LOD bias.

For rFactor2 x64, patched nvd3dumx.dll should be placed in "rFactor2\Bin64" folder.


Kann jetzt ohne jegliche AA Einstellung, also aus, sowohl Treiber und Launcher, ein prima"entschärftes" Bild geniessen mit Full Details.

Nvidia geplagte User sollten es probieren.

Jruss vum MikkB)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 01 Nov 2014 15:16 #188807

Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, das man sich nach dieser langen Beta Phase immer noch irgendwelchen Content saugen muss, um es vernünftig zum laufen zu bekommen.

Physik und FFB finde ich spitze in dem Spiel aber es gibt für mich aktuell noch zu viele Dinge die mich einfach nerven.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 01 Nov 2014 16:07 #188812

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Hier ist wohl eher NVIDIA der Schuldige, interessiert
die einen feuchten. Funktion wurde einfach ab 300er
Klasse eingestampft. Und von wegen content. Schau dir mal andere Games an, wieviel GB dir da nachgereicht werden.
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 01 Nov 2014 16:38 #188814

QUICKMIKK schrieb:
Hier ist wohl eher NVIDIA der Schuldige, interessiert
die einen feuchten. Funktion wurde einfach ab 300er
Klasse eingestampft. Und von wegen content. Schau dir mal andere Games an, wieviel GB dir da nachgereicht werden.


Das nachreichen ist nicht das Problem, eher das umständliche selber suchen und einfügen aber hier wurde ja auch schon nachgebessert wie Z.B. die funktionierende Get Mod Funktion samt Download.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 01 Nov 2014 17:42 #188818

Auch sehr interessant, dass jetzt ab Build 880 anscheinend auch Content Updates über den Launcher-Updater kommen. Allerdings muss man B880 komplett neu installieren, sonst fehlt der neue Launcher.

Regentextur-Bug ist auch fixed.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 01 Nov 2014 22:38 #188823

  • scotsman
  • scotsmans Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 63
Moin

Habe leider auch gerade das Build 880 installiert und jetzt ist der Bildschirm beim fahren fast komplett rosa . Die Menüs sind normal .
Habe auch mal das vom Quicknick angesprochene Patch ausprobiert , aber leider ohne Erfolg . Neuinstallation versuchen oder hat noch jemand eine Idee ?

Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 01 Nov 2014 22:53 #188824

  • scotsman
  • scotsmans Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 63
Ich habe mal von windowed auf fullscreen umgeschaltet und jetzt scheint es zu funktionieren .
Mal sehen was da noch nachkommt ?????

Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 02 Nov 2014 00:53 #188825

Also ich bin nen bissi gefrustet langsam was rf2 angeht!
ich hab nen i5 mit zwei gtx560 drin dagegen wirkt der triplescreen mit 5040 x1050!

Aber isses denn von der technik her jetz zuviel verlangt, das das mit mittleren grafikeinstellungen mal flüssig läuft???

mikroruckler permanent und irgendwie bekomm ich bei dem spiel keinen geschwindigkeitsrausch, weil es halt so rumtuckelt!

Was machen die denn da, bei so vielen neuen updates?
Man, das macht mich ganz kirre! hat ja vor jahren mal vielversprechend angefangen, aber muß ich jetzt auf einem bildschirm statt dreien fahren, weil das tolle ffb soviel rechenleistung fordert??? sonst merk ich da nämlich keinen großen unterschied zu rf1 oder lieg ich da falsch???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 02 Nov 2014 01:20 #188826

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Uwo,

das Teil läuft wie Bolle, aber dein SLI dürfte schon der Grund sein, ist noch nicht in Angriff genommen von ISI.
Wie bereits weiter oben erwähnt läuft das sehr geschmeidig hier bei konstanten 60 FPS ohne jaggies oder schlieren mit Full Details. Musst mal im ISI Forum wegen den SLI Optimierungen schaun, NV Inspector sollte Besserung bringen mit dem richtigen Bit(Nicht Kölsch);) . Und Max Framerate auf 60 nicht vergessen, dazu VSync an und ab geht die Luzie hoffentlich.

Jruss vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 02 Nov 2014 01:43 #188827

Sehr aufmunternd, danke! Aber ham die noch alle ziegeln aufm dach? Sli noch nich drum gekümmert???
Da kann man ja froh sein, das windows 98 schon unterstützt wird, Looool, oder wie???

Nee, spaß bei seite,aber sli verwenden so viele, die mit mehreren bildschirmen fahren! ich glaub, die kiffen zuviel oder sie stecken in irgendeiner zeitschleife in irgendeiner paralleldimension fest!

Looooool!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 02 Nov 2014 01:45 #188828

Aber vielleicht hamse das ja dann mit build 128.452, wenn ich 94 bin, ja dann mal hingekriegt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 02 Nov 2014 05:03 #188829

rf2 ist imho eine totale Katastrophe was alles
abseits der Fahrphysik angeht.
Ich hab einen I5 4690K und eine übertaktete
560ti auf nem Full HD Fernseher.
Assetto Corsa läuft super und sieht genial aus,
rf1 mit 8*AA und allem an Qualieinstellungen
im Spiel und Treiber auf Maximum immer zwischen
100 und 250 FPS, auch alle anderen Casualracer
wie Dirt 2, F1 2013 und was ich noch so auf der
Platte rumliegen habe laufen alle super in
maximalen Einstellungen.
Nur rf2 ruckelt und zuckelt selbst jenseits der
60 FPS, es flimmert fürchterlich trotz AA und ganz
allgemein ist die gebotene Grafik für die Leistung
die es dafür braucht einfach nur unterirdisch.
rf2 ist für mich die größte Enttäuschung überhaupt.
Die entwickeln jetzt schon sooo lange dran rum
und trotzdem fühlt es sich noch wie ne Betaversion
(Die es nicht ist!!!! Work in Progress für gute Geld) an. Es ist eine Frechheit was ISI da mit
seinen Kunden macht. Schlicht und einfach.
Ich hab 60 Euronen für den Lifetime Account gezahlt für ein Spiel das wohl nie richtig fertig, geschweige denn optimiert wird.
Der Unterschied in der Grafik zwischen AC und rf2
bei ähnlicher FPS - Zahl ist fast schon schockierend! Und das hat nix mit der Physik zu tun! Die bekommen es einfach nicht hin ihr Produkt einigermassen zu optimieren was die Grafik angeht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang