Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFactor 2

Aw: rFactor 2 16 Jul 2012 18:38 #181536

Samstrike68 schrieb:

Wie sollte ich bei einer Neuinstallation am besten vorgehen um schwierigkeiten zu vermeiden ?
Weiß aktuell nicht mal genau wo ich alles herbekommen soll, selbst auf den ISR Seiten findet man nicht alles geordnet sondern muss sich krampfhaft durchkämpfen.

So ein all in one wäre fein.... :-)


Hallo Samstrike68,

Mein PC läuft mit XP.

1. Alles deinstallieren, Start,- Einstellungen,- Systemsteuerung,- Software und dort rF2 entfernen...

2. Start,- Suchen,- Nach Dateien oder Ordnern,- Dateien und Ordnern,- im Fenster was auf geht rF2 eingeben und Suchen klicken. Alle gefundenen Dateien und Ordner löschen.

3. Rechner runter fahren und neu Starten.

4. Erstelle unter C:/ einen Ordner mit dem Namen Game Zubehör und lade auf der BBB-Seite unter Neuste Downloads die Datei rFactor2 build 90 setup und BBB rFactor2-Sync in den besagten Ordner runter.

5. Öffne die Datei rFactor2 build 90 setup und klicke auf Ausführen. Achtung!!! Wenn in der Ausführung gefragt wird wo die Build 90 hin installiert werden soll, darf sie nicht unter C:/ Programme/ rFactor2 installiert werden. Du musst C:/ Programme/ rFactor2 umschreiben in z.B. C:/ Spiele / rFactor2. Verstanden?! So und dann ganz normal durchklicken und die Build 90 installieren.

6. Nun öffne die Zip-Datei-Sync im Ordner z.B. Game Zubehör. Es erscheinen drei Dateien... kopiere die beiden Hauptdateien (die Readme-Datei nicht) in das Hauptverzeichnis von rFactor2 unter C:/ Spiele / rFactor2.

7. Starte die VMXSync.exe,- lasse die VMXSync.exe synchronisieren,- beende die VMXSync.exe. Starte Es/Sie erneut, lasse Es/Sie erneut synchronisieren... bis keine Daten mehr herunter geladen werden. Hat bei mir ca. 4 Stunden gedauert. Fertig aus Amen und Gut ist es!

8. PC am besten neu Starten und los geht's...

Gruß und Grip

Andy B)

Ps: den Clio Cup Mod habe ich bei IsI in einen neuen Ordner unter Game Zubehör runtergeladen. Die Datei ISI1053-v10-RenaultClioCup.rfmod in den Packages Ordner (im rFactor2-Spiel) kopiert und über den Manage Mode im rFactor2 Launcher installiert.

Wenn Du noch fragen hast... melden.

Gruß Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 16 Jul 2012 19:00 #181538

Gibt es irgendwo eine Readme zum Clio Mod ?

Habe nun in Installation nach dem Clio gesehen, keiner drin.

Auf den ISI Servern wird mir immer noch folgender Inhalt als fehlend angezeigt.

Mills Metro 1.3
Renault Clio 1.0
Renault Clio Cup 1.0
Clio Cup Talent 1.0

All diese Dateien müsste ja im Clio Mod enthalten sein, diesen habe ich erneut gesaugt und in Packages gepackt aber er wird nicht angezeigt. (338MB)
Ich denke das irgendetwas bestimmtes erst runter muss, dann clio install und dann wieder drauf. Aber ich verstehe nicht warum ich ihn im Mod Manager nicht sehen kann obwohl er in Packages vorhanden ist.

Die 2,27 MB große Clio All Track Datei ist vorhanden im Mod Manager, ist aber "unable to Install"

Gibt es evtl. bereits eine neuere Clio Mod datei ?
Meine ist vom 12.07.2012


DANKE Andy, ich glaub das werde ich mal machen. Kann letztendlich auch nicht länger dauern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 16 Jul 2012 19:12 #181540

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Haha, garnicht so schlecht erklärt! Na das geht doch langsam bei Dir! ;)

Bin gut in Hamburg angekommen, bloß mit dem Zimmer bin ich nicht so zufrieden, deswegen habe ich vorsichtshalber auch keinen PC mitgebracht. Will erstmal 1-2 Wochen warten wie das alles hier wird, Zimmer, Job usw.!
Der erste Tag war ganz gut, vermisse bloß meinen PC (naja, auch meine Frau). Wäre halt schön wenn ich jetzt einwenig fahren könnte.
Naja ich vermisse euch alle! Vielleicht melden sich ein paar Leute aus Hamburg , zwecks Abends mal ein Bier trinken!

Ciao Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 16 Jul 2012 19:16 #181541

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Samstrike68 schrieb:
Gibt es irgendwo eine Readme zum Clio Mod ?

Habe nun in Installation nach dem Clio gesehen, keiner drin.

Auf den ISI Servern wird mir immer noch folgender Inhalt als fehlend angezeigt.

Mills Metro 1.3
Renault Clio 1.0
Renault Clio Cup 1.0
Clio Cup Talent 1.0

All diese Dateien müsste ja im Clio Mod enthalten sein, diesen habe ich erneut gesaugt und in Packages gepackt aber er wird nicht angezeigt. (338MB)
Ich denke das irgendetwas bestimmtes erst runter muss, dann clio install und dann wieder drauf. Aber ich verstehe nicht warum ich ihn im Mod Manager nicht sehen kann obwohl er in Packages vorhanden ist.

Die 2,27 MB große Clio All Track Datei ist vorhanden im Mod Manager, ist aber "unable to Install"

Gibt es evtl. bereits eine neuere Clio Mod datei ?
Meine ist vom 12.07.2012


DANKE Andy, ich glaub das werde ich mal machen. Kann letztendlich auch nicht länger dauern.

Mein Tip wäre noch, mach Dir zwei Installationen! Eine nur für die Bude und eine mit allen Mods und Strcken die Du haben willst!
Oder warte bis die Bude den Clio frei gibt!

Packe es nicht auf die Insatllation auf die Bude!

Je nach Leitung kann das schon ein wenig dauern!

Achte auf den Stern vor der/dem Mod/Strecke, sollte da einer sein, rechte Maustaste und update drücken bis der Stren weg ist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 16 Jul 2012 19:59 #181544

Danke euch beiden, jetzt will der V Sync nicht, meldet :

Destination Folder C:/Spiele/rFactor2
Loading Local configuration...
Error: Unable to load local configuration from "VMXSync.local".
Error:File does not exist
Loading Remote configuration....
Error :unable to load remote conf. from
Error:ungültiger URI: Der Hostname konnte nicht erkannt werden.
Info : please try again later.

Das hatte ich damals bei der erstinstallation der VSync auch und einen Tag später ging es.

@Surfmo, scheint wohl das beste zu sein mit den separaten Installationen.

Will ja nur den Clio..aber da kommt früher oder später immer etwas dazu. Anderesetis, wenn ich wüsste wann der Clio auf die Bude kommt.... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 16 Jul 2012 20:42 #181545

Hallo Mario,

danke für die Blumen! Versuche das weiter zugeben, was ich von dir/euch ( hilfsbereiten "Buddhisten" ) lernen durfte.

Habe gestern und heute schon ein paar Mal an dich denken müssen,- ob alles geklappt hat.

Finde ich gut, dass du es etwas langsamer angehst... alles wird gut! ;)

Zu den vielen Installationsmöglichkeiten,- meine Erfahrung, umso mehr man versucht umso schlechter wird es.

Ich bin mit dem Clio Mod (so wie beschrieben) auf drei verschiedenen Servern gefahren und es hat soweit alles gefunzt...

Gestern fuhr ich z.B. auf "www.rfactor-2-liga.de_2" und wurde von dem Server-Admi nach seinem Fahrfehler,- wahrscheinlich aus Frust böse abgeschossen. Vollhorst der Hoschi!

Heute war ich auf "1.OMR 15minRennen" und nach der ersten Runde gab es Unfälle im Mittelfeld. Danach haben sie sich zuerst auf der Strecke bekämpft und später noch übelst im Chat ca. 5min lang beleidigt und beschimpft... :blink: Aber sowas von! Da wurde sogar mir schlecht davon.

Danach hatte ich auch keine Lust mehr mit den Leuten zu "spielen". :X

Zum Clio an sich, der ist zwar ganz nett, aber nach ein paar Runden hat man den im Griff und so richtig Suchtpotential hat der für mich nicht wirklich. :kiss:

Irgendwann, ist der Clio auch in der VMXSync... dann werde ich eine komplette Neuinstallation machen und gut ist.

So genug getextet... :blush: sorry!

Hang Loose

Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 16 Jul 2012 20:54 #181546

Sync klappte nun und war nach 22 Minuten fertig. :)

Jetzt mal gucken was geht, ich werde berichten.


Wunderbar Jungs, funzt alles bestens dank euch beiden, yiiiipiiiieeeee !!! :)

Den all Track Clio habe ich jetzt noch nicht gewagt aber auf Mills Metro löppt er ganz normal, auch alle anderen.

Wenn ich nun auf Get Mod klicke fehlen sicher wieder diverse Strecken und heute wage ich es nicht mehr etwas zu zerstören.

Den Clio kann man ja auch falls nichts weiteres, fremdes installiert wurde, später wieder deinstallieren und aus Packages entferne, sobald die Budenversion da ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 16 Jul 2012 22:28 #181551

Danke auch! :)

cu on Track...

Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 17 Jul 2012 12:10 #181559

müssen die Sachen im Packages Ordner nach dem Installieren eigentlich da bleiben oder kann man die löschen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 17 Jul 2012 13:27 #181560

So jetzt noch mal Tausend Dank Andy,

hat alles Super funktioniert, hatte noch zwei kleine Fehler drin als das Sync Programm nicht wollte und habe dann die Clio Datei aus versehen in den Spieleordner anstatt in Packages verfrachtet und ich hab schon Panik bekommen als die Datei wieder nicht im Mod Manager zu finden war. Nun ist alles fein dank deiner Hilfe.

Ich werde mir jetzt aufschreiben was ich per Hand installiere, geht eigentlich nur rund um den Clio und wenn der BBB Sync die Daten hat, dann schmeiße ich die Sachen Manuel wieder runter.

Also hier nochmal vielen Dank an Andy und natürlich auch an Surfmo. :)

Und an dieser Stelle noch mal viel Erfolg für Surfmo in seiner neuen Umgebung. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 17 Jul 2012 14:16 #181562

Mayday1980 schrieb:
müssen die Sachen im Packages Ordner nach dem Installieren eigentlich da bleiben oder kann man die löschen?

Hallo Mayday1980,

nach der Grundinstallation, so wie ich das in meinem "Post" beschrieben habe, sollte eigentlich nichts im Packages-Ordner sein!

Wenn Du vorher nicht alles sauber gelöscht hast, könnte es sein, dass bei der Installation Daten dorthin installiert werden/wurden.

Nicht gut! :dry:

In meinem Packages-Ordner befindet sich momentan nur die von mir selber eingefügte Clio-Mod-Datei.

Gruß Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 17 Jul 2012 14:30 #181564

Bei mir auch Andy, war erst ganz erschrocken als der leer war aber das Sync Programm ist ja so nett und installiert auch gleich alles.

War gestern geschockt als ich nach dem De Install was von 4 Stunden Download gelesen hatte aber nach ca. 20 min war ich durch damit.


Mit der alten, Manuellen Installation war der Packages Ordner aber gut gefüllt, ich denke das meint er auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 17 Jul 2012 14:48 #181565

Hallo,

wir haben hier eine ziemlich schlechte Leitung... :( darum dauert das bei mir so lange.

Ja, die VMXSync installiert alles gleich in den rFactor2-Launcher weil die Reihenfolge eben extrem wichtig ist!!!

Kann man nur immer wieder loben, den oder die klugen Köpfe die das entwickelt haben! :woohoo:

Man braucht eben auch mal Mut und Geduld alles neu zu Installieren.
Gruß und Grip

Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 17 Jul 2012 19:04 #181570

hay

ich habe jetzt auch seit kurtzem rFactor2 und bin Sehr zufrieden mit dem speil ^^

ich habe mich nur über eine sache gewundert ich habe bie dem Renault Mégane nich dise schönen licht efekte Vorne wie Hinten.
also die Leuchten gehen an aber auf dem Asphalt ist nicht´s zusehen wie im video (was glaube ich jeder kennt)

haben die das wider raus genommen oder habe ich bei meinen einstelungen was falsch gemacht?
die Grafick steht auf "Ultra"



LG Freddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 17 Jul 2012 19:19 #181571

Ich glaube das haben sie mit Build 90 entfernt.
Fand das auch Geil, mal sehen ob das wieder kommt.

Wenn aber jemand von hinten die Lichthupe betätigt hat, sah das im eigenen Wagen aus wie Flutlicht ! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang