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THEMA: rFactor 2

Aw: rFactor 2 04 Mai 2015 22:55 #191139

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Nehmt die letzten 3 Post, mixt sie zusammen und ihr habt genau meine Meinung.

Gt und LMP ziehen, Strassenwagen sind eher was für Könner und Spezialisten.
Die Historix eben so. Und das sind halt Neueinsteiger grade nich.

Aber trotzdem freu ich mich über jeden der den Weg findet und beibehält :)
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Aw: rFactor 2 04 Mai 2015 23:11 #191140

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Ich kann die Argumente alle gut nachvollziehen. Aber faktisch ist es doch so, dass man mit EINEM Auto was Spaß macht mal ein Rennen fahren kann. Aber das kann ich auch offline oder alleine. In einer Community sind meiner Meinung nach aber Basics gefragt. Eine Community lebt davon, dass ein großer Teilnehmerkreis regelmäßig mitfährt und das erreicht man nicht mit Eintagsfliegen. Ich kann mir nicht vorstellen, mit den NSX oder der Cobra regelmäßig Events zu fahren, von einer Serie, die hoffentlich bald in rF2 auf der Bude zu realisieren sein wird, ganz zu schweigen. Sicherlich können damit ganz lustige Rennen veranstaltet werden, aber die Quote der Ausfaller wird recht hoch sein, und die derer, die sich nicht mal angesprochen fühlen.
Es ist hier ja jedem ungenommen ein Event vorzuschlagen und bei rF2 wird es sicherlich bald im Kalender auftauchen, aber danach kommt wieder das Nichts. Es mag was egoistisch klingen, aber der Fokus sollte auf den Leuten liegen, die regelmäßig ein Fahrerfeld bilden und da hat sich denke ich aus rF1 rauskristalisiert, was gerne gefahren wird und was darüber hinaus Leute anzieht. Und da der Content für rF2 lange nicht so breit aufgestellt ist wie rF1, sollte erst mal eine Basis aus Mods geschaffen werden, die man auch regelmäßig fahren kann, und ich denke das GT´s da einfach das größte Potential haben. Alles andere ist Unterbau, wie die Clios, die Seats und was hier gerade noch im Angebot ist. F1, Endurance und Champcar sind denke ich die Säulen des Motorsports, wer die anbietet und wenn sie dann auch noch gut gemacht sind hat die Nase vorn. Dass rF2 das Potential hat ist für mich unbestritten. Ich gebe zu das ich die anderen nicht getestet habe, aber in den beteiligten Foren zu lesen reicht für die Einschätzung, dass einige den Weg zurück finden werden zu rFactor...

Wer´s noch nicht getan hat - saugt Euch die Demo und probiert´s. Es ist wirklich nicht schlecht. Es gibt sicherlich noch Defizite und unsere Admin-Riege hat´s nicht leicht damit, aber rF1 ist auch alt geworden und gereift, ich denke rF2 kann auch den Durchbruch schaffen.

Mainstream-Sims, -das gefällt mir!!! ;) Bling-bling, mehr Schein als Sein, schnelle Befriedigung...
Grüße vom Dobbie
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Aw: rFactor 2 05 Mai 2015 01:10 #191143

Hm, ich dachte auch, schon wieder so ne öde Straßenkarre.

Boar...das ist das beste, was ich bisher simtechnisch bewegen durfte. Zuerst bin ich mit der Kiste mit Paddles gefahren, geht ja garnicht. Mit Kupplung und H-Shifter, ein absolutes Träumchen! Eigentlich wollte ich nur 2-3 Runden drehen, ich habe dann bei 80 Runden, gut durchgeschwitzt, meine Testfahrt beendet ;)

Klar, man ist irgendwie permanent am ausgleichen und gegenlenken, aber schaut euch doch Onboards von der Cobra an, die fährt man halt so...
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Aw: rFactor 2 05 Mai 2015 07:11 #191144

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Juergen Herrmann schrieb:
Zuerst bin ich mit der Kiste mit Paddles gefahren, geht ja garnicht.

O wooooohllll :laugh:
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
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Aw: rFactor 2 05 Mai 2015 21:08 #191155

Dankeschön :)

Kann ich ja weiter meine Runden drehen...
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Aw: rFactor 2 13 Mai 2015 07:51 #191246

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Aw: rFactor 2 15 Mai 2015 01:03 #191261

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Von ISI @ Twitter

rFactor 2 - Dynamic Conditions - Day-Night-Day Transitions

"How hard can it be ?"
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Aw: rFactor 2 18 Mai 2015 00:17 #191306

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UnitedRacingDesign
Gestern um 23:01 · Bearbeitet ·

Corvette C7.R & C6.R OUT!

Corvette C7.r 2014/15

(Car was originaly done by URD for Kunos Simulazioni-Assetto Corsa and we have full permission to reuse it and big thanks to Kunos team for that)
-Implented everything as on C6.r(see bellow)
-Included are 4 skins in total-2 Tudor skins from Corvette Racing 2014(Livery done by Livery), WEC Corvette racing 2014(Livery done by Magdas Catalin) and WEC Labre 2015(Livery done by Rob James)

Corvette C6.r ZR1 2013:

Changelog 1.9(16.5.2015):
-new shaders applyed to the exterior
-new light flares and front lights updated-Thank you some1 for the flare shaders!
-chassis flex added( Thank you Miroslav Davidovic)
-new tires added (4 dry+1 int+1 wet) Thank you Michael Borda
-mirrors adjusted

Its the Corvette that raced in ALMS and 24h Le Mans 2013.

Its 99% scratch made as ive used small things from ISI vette like some textures that were good allready(cockpit safety net, roll cage and few smaller ones and even edited those)
Sounds are new, done by Davide aka elMariachi90, 3d model of exterior/cockpit was done by me(Ales Ogrinc) and Revelli, ingame/templating/texturing by me.

Thank you ISI for great rF2 and other assets we could use like tires and more...

Templates are on our website under downloads www.unitedracingdesign.net

Both Cars available here www.mediafire.com/download/xpbthod1yezpi...GTE_package_1_9a.rar (for those having the older version, remove it before installing new one)

Cheers and have fun!
UnitedRacingDesign
"How hard can it be ?"
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Aw: rFactor 2 18 Mai 2015 10:09 #191307

Die C7.R hat noch einige Bugs, die in nächster Zeit gefixed werden. Deshalb sollte man besser im ISI Forum nach dem jeweils neuesten und aktuellsten Download schauen:

isiforums.net/f/showthread.php/17266-Cor...acingDesign-May-2015
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Aw: rFactor 2 18 Mai 2015 10:36 #191308

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ist das eine Ergänzung/Aktualisierung zu URD EGT oder eine Erweiterung zu rF2?

Ok, habs gesehen. Chappi666 hats gemeldet. Werde gleich den Updater anwerfen:)
wer bremst verliert
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Aw: rFactor 2 18 Mai 2015 10:39 #191309

Die C6.R ersetzt die Version URD EGT URD_C6r_ZR1 1.8 (sollte vorher auch deinstalliert werden!) und die C7.R ist eine Erweiterung für URD EGT MOD.

Beides übrigens kostenlos...
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Aw: rFactor 2 18 Mai 2015 11:04 #191310

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in äkschen B)

wer bremst verliert
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Aw: rFactor 2 21 Mai 2015 19:24 #191330

Seat Leon Eurocup v1.5 for rF2

Download: tpongracz.wordpress.com/2015/05/21/seat-...urocup-v1-5-for-rf2/
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Aw: rFactor 2 26 Mai 2015 13:16 #191372

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Dallara DW12 Indy car v1.62 Now Available
Profile: http://rfactor.net/web/rf2/cars/dallara-dw12-honda-and-chevrolet-indy-car/
Download: http://rfactor.net/web/rf2/rf2dl/ (direct)


You might want to consider this beauty a first true release. We got data and we've used it. It is almost a scratch built car in terms of physics. The road side has had quite a few changes, but the oval side is where you should be able to feel the biggest difference. Enjoy.


Changelog: (link)


Physics / Setup
– Fixed fuel tank capacity.
– Fuel tank position corrected (slightly lower and further forward)
– Allowing both compounds during race.
– Added ‘weight jacker’. Garage only at this time.
– Brand new CPM enabled tyres.
– Better undertray points.
– Better ride height ranges and defaults.
– Caster range now 4-10 as per real life.
– Accurate suspension geometry that varies between oval / road course.
– Tyre pressure ranges more realistic (as are defaults)
– Updated trackconfigsbase.ini to have proper layout names for Mountain Peak and newer tracks.
– Minor Turbo error correction.
– Aero corrections for both speedway and road courses. (Main change is more accurate and higher downforce for speedway config)
– Recalculated brake system & restricted brake bias range.
– Improved unsprung masses.
– Added wheelbase options, the primary purpose of which is to adjust the weight distribution. 119″ is ideal for speedways, 120″ may be ok for road courses.
– Increased the weight of the car (was ~missing driver weight).
– Slightly more damage sensitive.
– Increased CG height according to new data.
– More accurate default RC toe angles.
– Increase AI’s grip a touch (road course).
– Recalc’ed and more accurate anti-roll bar rates, ranges.
– Fixed small error on front wing range (now goes up to 32° on RC / SC)
– Slight increase in mid-range torque and also fuel consumption, and attempted improvement for fuel estimate.
– Allowing stiffer springs.
– Now using spool differential (locked axle), for ovals.
– Increase in chassis flex.
– Min brake ducts now have MUCH less cooling, Max similar.
– Brake Duct drag and lift reduced (so penalty is a little lower).
– Steering system updated.
– Opponent sound attenuation increased (so other cars are slightly less audible).
– Steering ratio corrected (default, options not available yet).
– Very slightly less sensitive to turbulent air
– Auto-shift tweak (helps AI)




Visuals
– Fix so rotation matches in-game.
– Fixed problem with Alternates showing as Primaries at race start
– air intake gap fixed
– hands animation fixed
– new tyre damage texture
– spinner scene fixed
– Fixed tyre compound visibility in spinner.
– Digits on the steering wheel increased to 5
– Digital Yellow message “Yel” aligned
– Graphics : whole model rescale (+2%),
– Front susp arms corrected.
– Mirrored rear wing back logo (#27 #77)
– Various texture fixes
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Aw: rFactor 2 26 Mai 2015 14:34 #191373

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Wäre ja schön wenn das mal funktionieren würde.

Bei der letzten Version gab es Probleme mit dem Reporting, mal sehen ob das gefixt wurde.
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