Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFactor 2

Aw: rFactor 2 30 Mär 2013 19:42 #186496

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hi GODErXi,

kommt leider zu spät, trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis. Das hätte mich heute fast zum verzweifeln gebracht, aber "wieder was gelernt".

Leider muss halt wieder alles geladen werden.

VG
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 30 Mär 2013 22:36 #186498

besten dank

bei mir lüppt wieder alles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 31 Mär 2013 20:48 #186513

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Hi,

ich möchte mich bei chappi und Sebastian bedanken.

Sie übernehmen seit ein paar Wochen auch meine Arbeit.

Und ich finde es läuft ganz gut an.
Noch ist alles sehr holprig, aber langsam lernz ISI und auch wir dazu.

Nun habe ich aber seit 2 Wochen auch keine Hochleistungsleitung mehr und muss mich über Wlan verbinden.:angry:

Daher dauert der BBBSync nun auch bei mir an die 8 Stunden.:unsure:

Aber so ist das leider, bisher haben wir keine bessere Alternative.

Und denkt bitte daran, alle Admins und Moderatoren machen dies in ihrer Freizeit.;)

Ciao surfmo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 01 Apr 2013 11:40 #186517

  • B1rGER
  • B1rGERs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 42
surfmo schrieb:
Hi,

Daher dauert der BBBSync nun auch bei mir an die 8 Stunden.:unsure:

Aber so ist das leider, bisher haben wir keine bessere Alternative.

Und denkt bitte daran, alle Admins und Moderatoren machen dies in ihrer Freizeit.;)

Ciao surfmo

Schönen guten Morgen:cheer:

Dazu zwei kurze Fragen.

Es scheint, als wenn immer alle Daten neu runtergeladen werden, wenn man RF2 updated. Ist das richtig?
Ich bin jetzt auch schon ca. 14 Std am runterladen.

Die zweite Frage ist, kann man den Download Stückweise machen, oder muß er in einem Stück durchlaufen?
Sonst würde ich den Updater immer mal über nacht laufen lassen, oder an Zeiten, wo sonst das Internet bei uns nicht benötigt wird .
Leider ist das Inet hier bei mir mehr als bescheiden.
Gruß Birger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 01 Apr 2013 12:02 #186518

... siehe oben:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 01 Apr 2013 12:02 #186519

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Backhand schrieb:
Schönen guten Morgen:cheer:

Dazu zwei kurze Fragen.

Es scheint, als wenn immer alle Daten neu runtergeladen werden, wenn man RF2 updated. Ist das richtig?
Ich bin jetzt auch schon ca. 14 Std am runterladen.

Die zweite Frage ist, kann man den Download Stückweise machen, oder muß er in einem Stück durchlaufen?
Sonst würde ich den Updater immer mal über nacht laufen lassen, oder an Zeiten, wo sonst das Internet bei uns nicht benötigt wird .
Leider ist das Inet hier mehr als bescheiden.
Gruß Birger

Hi,

zu ersten Frage:

es ist leider so das dies an ISI liegt. Es liegt an den zusammenhängenden Daten (Tracks und Mods), dies wird gerade von ISI nach und nach umgestellt.

zur zweiten Frage:

dies kann ich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit beantworten, da ich den Sync immer durchlaufen lasse. Müsste ich also erstmal versuchen.

Aber ich bin der Meinung, dass dies eigentlich gehen sollte.

Vielleicht werden wir einen Autoupdater, wie für rfactor1, in Zukunft einsetzen können. Aber dies ist alles noch Zukunftsmusik.

Es ist alles nicht so einfach, wenn man sich damit nicht den ganzen Tag beschäftigen kann.

Ciao surfmo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 01 Apr 2013 12:50 #186520

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Hi,

nur für erfahrende PC- und rFactor2 Benutzer bitte!


Theoretisch sollte es jetzt möglich sein eine manuelle Installation zuhaben und auf unseren Servern könnt ihr jetzt den jeweiligen GetMod saugen.

Für alle die dies so machen, können wir keine Fehleranalyse durchführen. Dies wäre viel zu aufwendig, da damit sehr viele Fehler auftreten können.

Weiterhin wird den BBBSync empfohlen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 01 Apr 2013 15:59 #186525

Ich wollte mich auch mal bedanken bei denn Ganzen Leuten die rF2 hier am Leben halten, Also ein großes DANKE an alle!!

MFG Stefan Bin ine Stunde aufen Server wer Lust hat kommt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 01 Apr 2013 16:39 #186526

  • B1rGER
  • B1rGERs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 42
Moin,
danke Surfmo für Deine Antworten:)

Ich hab den Download einfach durchlaufen lassen und bin jetzt auch durch:woohoo:
Es ist halt im Moment so wie es ist mit RF2.
Ich finde es schon toll, das Ihr euch die Mühe macht das hier so am laufen zu halten. Dafür habt Ihr meinen höchsten Respekt. :woohoo:

Normalerweise ist das mit dem großen downloadumfang in Zeiten von Flatrates ja auch kein Problem.
Ich bin bloß aufgrund des sehr bescheidenem DSL bei uns am überlegen auf LTE mit 30GB Inkl. Volumen umzusteigen. Da haut dann so ein ~10gb download ganz schön rein:S
Aber das kann ich mir dann ja nochmal in Ruhe überlegen :)

Schönen Dank erstmal
Gruß Birger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 02 Apr 2013 06:13 #186536

rfactor.net/web/rf2/rf2dl/isi-formula-rc/

Dafür haben die zeit die Voll i.....!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 02 Apr 2013 07:10 #186537

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3643
Moment das ist keine offizielle Arbeit von ISI sondern ein privates Projekt. Das muss noch nicht mal von jemandem von ISI sein, ich hab ne Vermutung von wem das ist. Es gab vor ein paar Monaten mal ein youtube-Video mit eben genau diesen Autos und derjenige ist kein Angestellter bei ISI. Gerade Physikleute probieren viel herum mit den Engines schau die mal bei youtube den Kanal von Niels Heusinkveld an:


www.youtube.com/user/niels007007/videos?view=0

Der ist, wenn man so will der Physikguro schlechthin was die rFactor-Engine angeht und der probiert auch dauernd mit verschiedenen Dingen rum ohne sie zu releasen, ist aber angestellt bei Reiza Studios. Jeder hat nunmal auch ein Privatleben.

Es gibt weitere News:

Die Umstellung der Inhalte schreitet voran, Lime Rock Park wurde jetzt in Version 1.41 released.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 02 Apr 2013 10:15 #186538

Mods deinstallieren, damit man Streckenupdates installieren kann, welche einem sonst die Mods kaputt machen können, hab ich das von offizieller Seite richtig verstanden?
Ahhhh, ich weiß warum ich das System immer noch totalen Bockmist finde.
"Leider" finde ich das Fahrgefühl als zu genial, weshalb ich mir nach zwischenzeitlicher Rückgabe rf2 ja nochmal gekauf thab.


Umso geiler finde ich deswegen den BBBSync.
Möchte an dieser Stelle dann einfach mal ein riesen
Danke
an die Verantwortlichen los werden! :)

Und da meint die Telekom 75GB/Monat reichen aus.. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 02 Apr 2013 10:50 #186540

keanos schrieb:
Moment das ist keine offizielle Arbeit von ISI sondern ein privates Projekt. Das muss noch nicht mal von jemandem von ISI sein, ich hab ne Vermutung von wem das ist. Es gab vor ein paar Monaten mal ein youtube-Video mit eben genau diesen Autos und derjenige ist kein Angestellter bei ISI. Gerade Physikleute probieren viel herum mit den Engines schau die mal bei youtube den Kanal von Niels Heusinkveld an:


www.youtube.com/user/niels007007/videos?view=0

Der ist, wenn man so will der Physikguro schlechthin was die rFactor-Engine angeht und der probiert auch dauernd mit verschiedenen Dingen rum ohne sie zu releasen, ist aber angestellt bei Reiza Studios. Jeder hat nunmal auch ein Privatleben.

Es gibt weitere News:

Die Umstellung der Inhalte schreitet voran, Lime Rock Park wurde jetzt in Version 1.41 released.


Okey dann nehme ich alles zurück,ich versteh das so oder so nicht mit denn ganzen Mod´s warum geht das nicht so einfach wie bei Race 07 da kann ich auch jedes Auto aufen alle Strecken fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 02 Apr 2013 11:36 #186541

Der Herr Heusinkveld hatte angekündigt, für rFactor 2 nichts zu machen, er hält es für viel zu kompliziert, so lange ISI nicht dokumentieren, wie die Reifen funktionieren oder zumindest geeignete tools zur Verfügung stellen.
Damit steht er ja auch nicht alleine da, im Moment ist es schlicht unmöglich, richtige "scratch-built" mods zu erstellen, es ist mehr so ein im dunklen herumstochern...

Diese RC-Autos kommen sehr wohl von ISI, oder wie sollte man das sonst interpretieren?

"Secondly, I just released a private project we worked on that (because it's fun) we decided to release to you in the Dev Corner."

DAS nenn ich Arbeitsmoral, mit dem eigentlichen Job nicht in die Pötte kommen, aber nebenher sowas machen - andere Leute schieben Überstunden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 02 Apr 2013 15:25 #186544


Die Armen Reifen ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang