Ich habe das "alte" rfactor2-Verzeichnis als Backup einfach kopiert - zur Sicherheit.
Dann den alten Pfad umbenannt in "rfactor2 494" und den diesen Pfad dann korrekt im rfactor Launcher angemeldet.
Update über rfactor Launcher führte bei mir dann zur Meldung, dass die Datei updatemanger.exe (oder so ähnlich, man möge mich korrigieren...) nicht im korrekten Verzeichnis liegt.
Den Launcher geschlossen, neu gestartet und dann bekam ich die Meldung, dass ein lokales Update vorliegt...
Dieses wurde korrekt und ohne weitere Probleme installiert - aha, geht doch :- )
Die Serverliste wird bei mir korrekt angezeigt, ich konnte auf einem SimRacingTeam-Server auch ohne Problem den aktuellen MOD herunter laden und automatisch installieren lassen.
Habe dann aber online nichts weiter getestet.
Das mache ich morgen.
BBB-Updater muss ich auch noch anwerfen...
Offline läuft soweit auf der NOS im Honda Civic alles einwandfrei.
Das neue automatische HDR-Profil sieht allerdings auf der Strecke grauselig aus! *schauder*.
Aber...
Der neue Eintrag in der controller.ini "Steering torque minimum" hat es in sich. Wow, was für ein grandioses FFB-Feature!
Es setzt ein Minimum an Drehmoment auf die Lenkachse des Wheels, was dazu führt, dass man auch bei 0-Werten an FFB zumindest ein wenig Kraft spüren kann.
Die Lücke zwischen 0 und beginnenden FFB-Kräften (FFB-DeadZone) wird dadurch fast getilgt.
Ich fahre mit einem ClubSport-Wheel und finde gerade beim PS-starken Fronttriebler Civic das abrupte Einsetzen und Ausbleiben der FFB-Kräfte, äh, "gewöhnungsbedürftig" :- /
Jetzt, wenn ich den Wert auf "0.04000" stelle, also mindestens 4% Drehmoment vorgebe, erhalte ich ein wunderbar liniear Aufbauendes FFB.
Der weiter Vorteil ist, dass ich den InGame-Wert für den FFB-Multiplier wieder auf 1 runter drehen konnte und trotzdem "am Anfang" der FFB-Kräfte noch genügen feine Information erhalte ohne ein bretthartes, zu kräftiges FFB mit jeder Menge Clipping zu fühlen.
Nicht unwichtiges PlugIn hierfür:
isiforums.net/f/showthread.php/7546-rF2-...viewfull=1#post98854
Morgen ist Testtag, da werden dann noch so einige andere Autos und verschieden Einstellungen am FFB von mir getestest.
Feedback erwünscht! Ist jemand genau so begeistert wie ich?!?
Grüße,
SunDown