Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFactor 2

Aw: rFactor 2 27 Feb 2014 14:59 #158716

ja das sehe ich auch aber die Abfrage auf den Masterserver lässt das Spiel wohl abstürzen. Ich habe mehrmals versucht immer wieder das Spiel zu starten und beim gefühlten 19/20 mal ging es dann, aber man konnte auch nicht auf allen Servern joinen da sie grau hinterlegt waren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 27 Feb 2014 15:11 #158715

Also ich sehe sofort die Server in der Lobby und bin gerade auch gefahren auf einem Server....

Aw: rFactor 2 27 Feb 2014 15:13 #158714

dann kann ich net verstehen warum manche das Problem haben und manche nicht -.-

Aw: rFactor 2 27 Feb 2014 18:09 #158707

gleiches problem...

edit:

hab gerade gesehen das ich ne fehlermeldung bekomme: server and client version don't match

Aw: rFactor 2 27 Feb 2014 21:00 #158703

Ich habe das "alte" rfactor2-Verzeichnis als Backup einfach kopiert - zur Sicherheit.

Dann den alten Pfad umbenannt in "rfactor2 494" und den diesen Pfad dann korrekt im rfactor Launcher angemeldet.

Update über rfactor Launcher führte bei mir dann zur Meldung, dass die Datei updatemanger.exe (oder so ähnlich, man möge mich korrigieren...) nicht im korrekten Verzeichnis liegt.

Den Launcher geschlossen, neu gestartet und dann bekam ich die Meldung, dass ein lokales Update vorliegt...

Dieses wurde korrekt und ohne weitere Probleme installiert - aha, geht doch :- )

Die Serverliste wird bei mir korrekt angezeigt, ich konnte auf einem SimRacingTeam-Server auch ohne Problem den aktuellen MOD herunter laden und automatisch installieren lassen.
Habe dann aber online nichts weiter getestet.
Das mache ich morgen.

BBB-Updater muss ich auch noch anwerfen...

Offline läuft soweit auf der NOS im Honda Civic alles einwandfrei.

Das neue automatische HDR-Profil sieht allerdings auf der Strecke grauselig aus! *schauder*.

Aber...

Der neue Eintrag in der controller.ini "Steering torque minimum" hat es in sich. Wow, was für ein grandioses FFB-Feature!

Es setzt ein Minimum an Drehmoment auf die Lenkachse des Wheels, was dazu führt, dass man auch bei 0-Werten an FFB zumindest ein wenig Kraft spüren kann.
Die Lücke zwischen 0 und beginnenden FFB-Kräften (FFB-DeadZone) wird dadurch fast getilgt.

Ich fahre mit einem ClubSport-Wheel und finde gerade beim PS-starken Fronttriebler Civic das abrupte Einsetzen und Ausbleiben der FFB-Kräfte, äh, "gewöhnungsbedürftig" :- /

Jetzt, wenn ich den Wert auf "0.04000" stelle, also mindestens 4% Drehmoment vorgebe, erhalte ich ein wunderbar liniear Aufbauendes FFB.

Der weiter Vorteil ist, dass ich den InGame-Wert für den FFB-Multiplier wieder auf 1 runter drehen konnte und trotzdem "am Anfang" der FFB-Kräfte noch genügen feine Information erhalte ohne ein bretthartes, zu kräftiges FFB mit jeder Menge Clipping zu fühlen.

Nicht unwichtiges PlugIn hierfür:

isiforums.net/f/showthread.php/7546-rF2-...viewfull=1#post98854

Morgen ist Testtag, da werden dann noch so einige andere Autos und verschieden Einstellungen am FFB von mir getestest.

Feedback erwünscht! Ist jemand genau so begeistert wie ich?!?

Grüße,
SunDown

Aw: rFactor 2 27 Feb 2014 21:16 #158921

• WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • Simulanteninventar
Öhm also teilweise kann ich nachvollziehen warum einige Leute nicht auf unsere Server kommen: Ihr habt schon die neue Build, auf unseren Server läuft noch die "alte". Deshalb gibts da Fehlermeldungen ala "Server version don´t match etc".

Aw: rFactor 2 28 Feb 2014 17:45 #158680

WhiteClown schrieb:
Öhm also teilweise kann ich nachvollziehen warum einige Leute nicht auf unsere Server kommen: Ihr habt schon die neue Build, auf unseren Server läuft noch die "alte". Deshalb gibts da Fehlermeldungen ala "Server version don´t match etc".

Das Problem ist nicht das manche nicht auf eure Server kommen, sondern das wenn wir in der MP Lobby sind und da steht waiting for response das das Spiel crasht oder nach 19/20 Versuchen erst klappt und wenn es klappt selbst bei der Autoauswahl crasht.

Aw: rFactor 2 28 Feb 2014 17:50 #158679

• WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • Simulanteninventar
Joa, das ist dann der 2. Grund. Trotzdem gibt es laut ISI-Forum einige wenige, bei denen die neue Build komplett funktioniert. Wenn jetzt jemand mit einer funktionierenden Build versucht zu joinen, geht das trotzdem nicht.

Aw: rFactor 2 28 Feb 2014 18:06 #158677

Hallo Leute!

Einziges Problem bei mir.
Bei einem Mod wechselt die Umgebung immens schnell von hell auf dunkel und wieder retour.
Wie wenn wer das Licht immer ein und ausschaltet.
Ist beim Endurance oder GTS Mod, oder wie der heißt..

LG,
Didi :ohmy:

Aw: rFactor 2 28 Feb 2014 18:10 #158664

Wenn die Server ausgegraut sind einfach etwas warten dann geht eigenltich

Aw: rFactor 2 28 Feb 2014 18:32 #158663

• WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • Simulanteninventar
Soweit ich das gerade im ISI-Forum richtig überblickt habe, ist das Problem am Matchmaker verbunden mit den daraus resultierenden CTD gelöst.

Zitat von Noel Habbard aus dem ISI_Forum:
...Try the MM right now. It should be back to normal. Assuming no one has started up another server with a unicode track name...

Es lag wohl an 2 Servern in der Lobby, die irgendwie falsch bezeichnet waren.

Könnte das bitte jmd, der gestern den CTD hatte und noch die Build 494 hat testen?

Bitte jetzt nicht extra updaten, wer noch die alte funktionable 382 hat sollte die mindestens bis heute nach dem RF2 Event behalten da unsere Server noch mit dieser Version laufen.

Aber vllt will ja jmd bei uns heut eh nicht mitfahren und hat die 494...

Aw: rFactor 2 28 Feb 2014 18:48 #158662

Hi

ja werde mal testen habe ja 382 und 494 also ich teste mal ebend......

ja also bei mir geht es ohne Probleme war gerade mal auf einem ISI Server

Aw: rFactor 2 02 Mär 2014 10:19 #158588

• Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • Routinier
  • ehemals copacabana
hi all,

ich stelle meine fragen einmal hier, möchte nicht einen eigenen Thread dafür eröffnen.

1) habe alles installiert, den updater drüberlaufen lassen, im Modmanager alles ok(installiert), wenn ich aber jetzt online gehe und bei den 3 Server der bockbierbude joinen will ist es manchmal so das ich auf einen server nicht joinen kann, erst wenn ich andere server anklicke und wieder auf den ursprungsserver klicke das Feld JOiN aktiviert ist, manchmal muß ich das des öfteren machen bis es aktiviert wird.
(Momentan ist auch server 2 nicht online, oder?)
2) habe mein System neu aufgesetzt, jetzt habe ich gesehen das ich rfactor 2 aktivieren kann (habe ich bereits getan) aber für was ist das eigentlich notwendig?

Vielen Dank im Voraus
lg
Copa
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2

Aw: rFactor 2 02 Mär 2014 12:00 #158589

hey copacabana,

frage 1 kann ich dir leider nicht beantworten aber da wird dir wheiteclown bestimmt weiterhelfen.

zu 2. kann ich sagen (man möge mich berichtigen falls ich falsch informiert bin) das die aktivierung dafür das ist um 1. online zu spielen und 2. kannst du dich damit auf einem anderen rechner anmelden falls du zb bei nem kollegen spielen willst.

wie schon gesagt, man möge mich berichtigen falls ich falsch informiert bin. bin selber noch rfactor 2 neuling.

lg
christian

Aw: rFactor 2 03 Mär 2014 09:14 #158486

• Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • Routinier
  • ehemals copacabana
hi, danke bullet, auch für deine unterstützung gestern am Server!

einige Fragen hätte ich aber noch.
Wollte eben ein wenig racen, startete das spiel und sehe das nur ein server der bockbierbude online ist - hier auf der homepage stehen aber alle 3 online. Wieso sehe ich die anderen nicht?

Es werden mir insgesamt sehr viele server angezeigt bei manchen wird mir angezeigt dass ich einen mod installieren muss, mache ich das kann ich eigenartigerweise trotzdem nicht joinen, why not?

Bei manchen, wie gestern auch bei den server der BBB steht zwar mod installed aber leider ist der join-button inaktiv.

Habe rfactor2 in der firewall freigegeben-an was kann das liegen?

Kann man die Windschutzscheibenspiegelung eigentlich deaktivieren, schaut zwar nice/realistisch aus aber würde das gerne ohne testen?

Vielen Dank im Voraus!!!
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang