surfmo schrieb:G27 ncoh!
Logitech Profiler 900
in rfactor Steuerung: Fahrzeug Set
Also z.B. Nissan 370z 576 Grad Lenksperre zwischen 10 -13 je nach Strecke!
ui da fährst du absurde werte.
mal ein beispiel. in der dtm wird mit 540Grad lenkwinkel gefahren.
zumindest früher, aktuelle werte habe ich nicht gefunden.
die lenkung war mit 12:1 übersetzt. also 12 grad am lenkrad bedeuten 1grad am forderrad beim einlenken.
Rechnet man die 540Grad durch die Lenkübersetzung von 12 kommt man auf 45 grad Lenksperre. Die gilt aber für beide Richtungen also hat man eine realistische lenksperre von 22,5 Grad bei 540Grad Drehwinkel vom wheel, in der gt werden annähernd gleiche werte gefahren. aber rfactor gibt ja halbwegs reale werte vor.
mit 10Grad lenksperre ist die lenkung ja viel zu träge
was die leichtgängkeit der lenkung betrifft, bei allen games mit der alten isi engine gibt es in der plr oder controller ini den eintrag steer force grip weight, damit konnte man der erlecihtern der lenkung bei gripverlust regeln. mit den vorgegeben 0.7 oder o.8 was da stand, war die lenkkraft auch schlagartig weg bei kleinstem gripverlust, aber mit werten um die 0,25 paßt das wunderbar.
diese zeile gibt es leider beir rf2 nicht mehr.