Ich find zahlen für einen Mod allgemein ein schwieriges Thema. An Stelle von ISI würde ich sowas unterbieten. Nicht dass ich Modding Gruppen das nicht gönnen würde und Leistung darf auch belohnt werden, aber eine Spenden-Option wäre finde ich angemessener.
Die unglaubliche Vielfalt an Mods ist schließlich das was rFactor zu dem gemacht hat, was es ist. Sollte sich die Praxis einbürgern, für Mods Geld zu verlangen, und seien es nur die 5€, dann verliert damit rFactor an sich massiv an Wert, weil ein Haupt-Kaufargument hinfällig wird. Dann wäre vermutlich sogar IRacing günstiger...
Allerdings vermute ich, dass da die Rechtslage auf unserer Seite ist. Schließlich befinden sich die kostenlosen Mods in einer rechtlichen Grauzone, da sie geschütze Serien abbilden, ohne dass diese lizensiert sind. Wirklich legal ist, das nicht aber es wird geduldet solange kein Profit damit gemacht wird. Das dürfte auch der Grund sein, weshalb der besagte Mod auf reale Namen und Lackierungen verzichtet.
Ich hoffe also, dass das keine Schule macht und wir uns auch in rF2 auf eine Vielzahl hochklassiger Mods freuen dürfen - so wie Beispielsweise den Lola, der im übrigen das beste Fahrzeug ist, das ich je virtuell fahren durfte. Und das zeigt auch ganz deutlich wozu rF2 fähig ist.