Also ich kann auch nicht verstehen, warum ausgerechnet die Corvette in die Demo musste. Der Megane wäre meine Wahl gewesen, nicht zu schnell, nicht zu langsam, einfach zu fahren, aber schwer zu beherrschen
Die Corvette dagegen ist (meiner Meinung nach) das schlechteste Auto im Game, das Fahrverhalten ist bestenfalls seltsam, man sieht nix aus dem Cockpit...
Zum Grip: Wenn die Strecke "nackig" ist, ist tatsächlich kein Grip da, lass die KI mal ne halbe Stunde drauf rumfahren (Strg-x für Zeitbeschleunigung) und probiers dann nochmal. Fahr die ersten zwei, drei Runden ganz langsam und steigere das Tempo dann. Und die Dreher zerstören die Reifen! Ein oder zwei Ausrutscher bei hohen Geschwindigkeiten und die Pellen sind hinüber.
rFactor 2 ist eine Reifeschlacht, es geht gerade am Anfang und bei Slicks wirklich nur darum, die Reifen zu schonen, man darf nicht überlenken bzw das Lenkrad zu hart und zu schnell einschlagen. Stell die Sounds der Reifen schön laut, die Dinger sollten nicht quietschen.
Es ist wirklich sehr realistisch, abseits der Linie ist weniger Grip, es liegen "marbles" auf der Strecke, die man aufsammeln kann und so weiter und so fort.
Hier noch ein setup aus dem ISI-Forum, das hilft auch ein bißchen
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
(die .txt Endung entfernen und kopieren nach userdata-player-settings-streckenname)