Hallo zusammen,
zuerst mal möchte ich der Freude Ausdruck verleihen, dass es wieder ein Event mit der T5 Mod geben wird. -->
Ich fahre die Mod sehr gern und möchte an dieser Stelle auch ne Empfehlung an alle aussprechen, die es noch nicht versucht haben, aber überlegen. Aktuell gibt es die Mod für 6,50Eur (einmal Lotto spielen o.ä.
) bei
URD.
Gerade auf Spa-Francorchamps (Eau Rouge geht Vollgas) wird das sicher nen tolles Event. Hoffe auf rege Teilnahme und weitere T5 Events.
Neben dem Ausdruck der Freude und dem Gedanken etwas Werbung für das Event zu machen habe ich noch zwei Fragen zu selbigem.
Zum einem, welche Saison/Version wir fahren? Also "season 2012" oder "season 2013" (DRS, option tires).
Das andere, wichtigere Thema ist der Spritverbrauch. Nachdem ich beim letzten T5 Event (Hockenheim) "trocken" liegengeblieben bin (WhiteClown war dann so freundlich mich noch zur karierten Flagge und damit auf Platz 4 zu schieben - vielen Dank nochmal dafür
) und mir das nicht erklären konnte. Ich hatte vollgetankt und für den Boxenstop dann auch max. eingestellt, habe dazu inzwischen aber gelernt das man zwar in der Garage nur 100l einstellen, diesen Wert dann aber im Pitstop-LCD Menu auf 125l verändern kann. Das hätte also für Hockenheim funktioniert.
Nun bin ich gestern mal ein paar Runden in Spa gefahren, habe auch vollgetankt und kam dann auf 16 Runden (wie auch von Trackmap vorhergesagt) mit ca. ner halbe Runde Rest. Wenn man dann nun wieder volltankt ergibt das ca. 33 Runden. Das Event ist jedoch auf 34 Runden ausgelegt, so dass man zweimal stoppen oder aber Sprit sparen müssste.
Frage dazu: Ist das so gedacht oder aber fehlen mir da relevante Informationen?
Dankee.