Sorry aber das wäre für mich der größte Unsinn den ich tun könnte. der 4770 hat ca 15% Mehrleistung im Bestfall
www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/ha...odelle.html?start=13
Intel hat die letzten 2 JAhre vorwiegend an der IGPU geschraubt, CPU seitig ist so gut wie nichts passiert. Schau dir die Benchmarks mal an, dann erkennst du das ein Aufrüsten zum 4770k absoluter Unfug wäre, besonders wenn du dir mal den 8350 zum Vergleich vom 2600k abschaust, denn der sieht in Games kein Land.
und Rfactor2 ist nicht sehr CPU intensiv. Ich kann meine CPU auch auf 4,8ghz übertakten oder auf 3ghz drosseln das ändert Garnichts an den fps, weil die GPU im Limit liegt, während wie gesagt meine CPU Auslastung bei max 40% liegt
Ich kann mir die Auslastung auf meinen G1) Disaplay anzeigen lassen, die GPU liegt wie gesagt bei 100% da kann ich die CPU auf 10ghz übertakten das bringt Garnichts.
Die CPu kann nicht die Erklärung dafür sein das du beinahe 7 mal so viele FPS auf den Schirm zauberst, denn wenn danach ging müsste dein Rechner dank meinem OC kann 40% hinter meinem liegen.
Und da du der einzige in den Weiten des Netztes bist der mit einer AMD Karte trotz vollem Grid mal eben 135fps erreichst, wäre es ja schön herauszufinden woran das liegt. MSAA ist aktiviert??
Reflexionen und Schatten wirklich auf Maximum. HDR aktviert?
Und als kleine Anmerkung zum Schluss, ich habe natürlich extra nur einen Monitor aktiviert um einen schlüssigen Vergleich zu haben.