Moin Timo,
sind wir unbekannter Weise verwandt?!
Ich mag settings auch nicht und mein english ist ebenfalls miserabel.
Bei Letzterem hilft mir "English with Lucy" auf YT. Die ist super nice und sympathisch.
A-Säule stört. Klingt nach Single Bildschirm. Da hab ich leider wenig Tipps, einmal VR immer VR
Aber
1.) Mein Monitor hat 4 HDMI Eingänge. Und jetzt kommts: zwei davon können nur 30HZ, zwei können 60Hz. Ich leg noch einen drauf: die guten 60 HZ Anschlüsse sind nicht Nr. 1 & 2, sondern 3 & 4.
Ggf. mal umstecken und gucken was passiert.
2.) Für die Optik gibts richtig gute Sachen.
Einstellungen --> Gameplay --> Kameraeffekte --> Blick zum Scheitelpunkt
Dann sollte der Avatar an der A Säule vorbeigucken.
3.) Gleiche Stelle "Bewegungsfreiheit des Kopfes": 100%. Wird kein bisschen dein Problem lösen, is aber geil. Probier mal, wenn noch nicht versucht.
4.) Neigungs- und vertikale Verzögerung hab ich auf 100%, könnte aber ein VR Ding sein, damit einem nicht schlecht wird.
5.) Einstellungen --> Steuerung --> Tastenbelegung --> runterscrollen --> noch weiter --> da! Kameras --> Sitz nach vorn, hinten, hoch, runter belegen. Bei mir WASD. Dann kannst du in der Box oder auch während der Fahrt Deine Position im Cockpit ändern.
6.) Technik? Steam --> Einstellungen --> Im Spiel --> FPS-Anzeige im Spiel: oben links. Sollten schon 100 FPS sein, was der Monnitor halt mitmacht. Wie war das? Hz = FPS? Weiß das jemand?
FPS = Frames per Second = Bilder pro Sekunde
7.) Tailor im Discort besuchen. Beim FOV = Field of View = Sichtfeld kann Dir sicher einer helfen.
8.) Zum Schluss nochmal um drei Ecken gedacht. Einstellungen --> Steuerung --> Tastenbelegung --> runterscrollen --> noch weiter --> da! Kameras --> Fahrerperspektive Zurücksetzen und Fahrerperspektive jeweils mit ner Taste belegen.
Ggf. hast du die mal umgestellt, z.B. von Fahrerkamera auf Cockpitkamera (Fliege an der Windschutzscheibe) und nun versehentlich Tipp 5.) ausgeführt.
Na, da ist ja doch noch was zusammen gekommen. Ich hoffe es hilft!
Allzeit guten Grip!
Max