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THEMA: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience

Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 22 Dez 2020 15:57 #342815

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Noch eine "kleine" Tabelle vom Alex Hodgkininson aus dem Sector3 Forum, mit den Daten der verschiedenen R3E Fahrzeugklassen:

Quelle: forum.sector3studios.com/index.php?threa...ed-21-12-2020.15151/
Anhang:
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 22 Dez 2020 15:58 von keanos.
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 24 Dez 2020 21:15 #342836

Abend, hab mir grad das Update geladen. Nu steht die Cockpit Ansicht auf den Monitoren auf dem Kopf. Alle anderen Ansichten funktionieren einwandfrei
Hat irgendwer ne Idee was das sein kann ?
Besten Gruß
H1


Hat sich erledigt - Problem gefunden
Letzte Änderung: 24 Dez 2020 21:37 von [RS] Knatter.
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 25 Dez 2020 13:18 #342843

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Fehlerhafte Einträge in den Grafikoptionen.

In diesem Pfad \Documents\my games\SimBin\RaceRoom Racing Experience\UserData

die graphics_options.xml

löschen. Die wird dann anschließend beim Starten des Spiels neu erstellt.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 25 Dez 2020 13:18 von keanos.
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 29 Dez 2020 08:40 #342872

keanos schrieb:
Fehlerhafte Einträge in den Grafikoptionen.

In diesem Pfad \Documents\my games\SimBin\RaceRoom Racing Experience\UserData

die graphics_options.xml

löschen. Die wird dann anschließend beim Starten des Spiels neu erstellt.

Danke für die Info ...

war die nicht belegte Taste "Reset all" :huh: in den Einstellungen für den TripelScreen.
Taste eingebunden, "Reset" - alles wieder grade

graphic_option gelöscht
in Steam die Startoption Werte für TripelSchreen gelöscht
Neustart RRE (Auflösungs- und Grafikanpassung)
-webmenu als Startoption
Neustart RRE - läuft
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 29 Dez 2020 11:05 #342874

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Das ist doch super, mit dem -webmenu aber noch vorsichtig sein, das ist quasi noch im Betastadium und kann noch zu Problemen führen, Neteye hatte zum Beispiel letzte Woche Probleme beim Sessionwechsel.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

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Letzte Änderung: 29 Dez 2020 11:05 von keanos.
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 26 Feb 2021 18:43 #343405

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Die meisten werden es durch den Steamdownload schon mitbekommen haben, es war mal wieder PAtchdax bei RaceRoom.
Neben den WTCR 2020 Autos gab es außerdem noch diverse Änderungen und Fehlerbehebungen:
Update details:
Download size = 1.7 GB
Client version = 0.9.2.29
Client BuildID = 6291963
Dedi version = 72.0.1261
Dedi BuildID = 6291978



Changelog:

Fixed a case where the player could end up blocked upon trying to leave a server after finishing a race while other players are still not done.
Pit limiter - Made sure the game is more lenient towards the speed of a player car under AI control in the pitlane.
Sounds - Reduced volume of ground scraping effects by 4 dB.
Controllers - Added a profile for another variant of the Logitech G923
Aquila - Dampers tuned to improve handling over bumps
Audi TT cup - Dampers tuned to improve handling over bumps
BMW M6 GT3 - Dampers tuned to improve handling over bumps
Chevrolet Corvette Z06R GT3 - Reduced engine heating, increased radiator cooling
DTM 14/15/16 - Fixed tyre compounds disparity. All 3 seasons are now on the same hard compound base.
DTM 2020 - Increased trail and scrub radius
Formula RaceRoom 90 - Increased mechanical trail to 30mm, up from 17.5mm, Increased scrub radii, Rebalanced dampers (equalised front/rear usage splits)
Formula RaceRoom X-17 - 5 engine maps added
Group C car class - Set mechanical trail to 22.5mm, Rebalanced dampers equalised front/rear and high speed usage, Stopped overheating
GT1 car class - 5 engine maps added
GT2 car class - Balanced dampers high/low & front/rear
GT3 car classes - Reduced fuel use disparities across all car models
GT4 car class - Rebalanced dampers (equalised front/rear use splits),
KTM X-bow GT4 - Added 1 extra tooth to final drive ratio
Nissan Skyline Group A - Dampers tuned to improve handling over bumps
Volvo 240T Group A - Dampers tuned to improve handling over bumps
Porsche 911 GT3 R (2019) - Attempt at fixing a tendency for the cockpit camera to end up offset on one side.
Porsche 911 RSR - Increased adjustment range for camber angles and spring selection
Porsche 934 RSR - Dampers tuned to improve handling over bumps
Porsche 964 Carrera - Dampers tuned to improve handling over bumps
Silhouettes car class - Increased mechanical trail, Raised roll centres, Increased anti-squat, Increased rear geometric camber gain, Re-balanced dampers for equal front/rear low/high balance
WTCC 2013 - Increased radiator cooling for all cars
WTCR car classes - Raised front damper high-speed threshold, lowered rear. Better bump absorption, tweaks to tyres to increase the pace drop off after the first 10% of wear
Aragon - Fixed a bad cut corridor detection in turn 3, Resolved overly strict T14 cut corridor, Nudged around some AI cut corridors to stop AI curb abuse
Bathurst - Tweaks to AI speed and raceline
Daytona Road Course - Reduced AI speed in the apex of turn 2, prevented AI from veering to one side during rolling starts
Hungaroring - Tweaks to AI’s raceline to reduce their tendency to abuse track limits.
Imola - Tweaks to AI’s raceline so they don’t run wide before the last turn
Norisring - Tweaks to AI’s lap 1 behaviour in T1 and T2.
Sepang - Fixed inconsistent cut corridor detections all around the track, fixed missing HUD maps.
Twin-Ring Motegi - Moved the spawn location of time attack and private qualifying sessions
Zolder - Moved the spawn location of time attack and private qualifying sessions
Fixed an issue with rolling starts in multiplayer where cars under AI control would try to avoid the car of a disconnected player ahead.
Fixed a bug in single player races where pressing “R” for instant replay during a race start procedure would result in a skipped first lap.
Fixed a dedicated server issue that wouldn’t report incident points for disconnected clients.

Quelle: store.steampowered.com/news/app/211500/view/3062982054244838933

Außerdem haben sich noch 2 kleine Teaser in den Dedi "geschlichen"
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"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

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Letzte Änderung: 26 Feb 2021 18:43 von keanos.
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 07 Mai 2021 16:20 #343960

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Kleiner neuer Trailer mit ein paar kleinen Teasern für die Zukunft, viel Spaß beim Anschauen:

"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 17 Mai 2021 13:34 #344025

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So Leute plant schonmal euren Sommer Urlaub für Ende Juni/Juli, denn es stehen Neuigkeiten für RaceRoom Racing Expereince an!

Die Dev Notes von May 2021 sind da.

1. Brand new Force Feedback (Juni)
2. New Options Menus (Juni)





3. New Replay Interface (Juni)



4. Sparks (when it's done)

media.giphy.com/media/8Zs0PKf6M0OoLfKkFk/giphy.gif
media.giphy.com/media/esKje9WGiz3pJOEbAk/giphy.gif

5. Smoke and dirt clouds (when it's done)

media.giphy.com/media/fFB9koWbsU1z1ux7FC/giphy.gif

6. Thrustmaster SDK (when it's done)

7. Physics updates (more often)
- als nächstes Formel RaceRoom 3, 2 und FR X-17
- M235i

8. New content
- Opel Astra TCR (soon)

l31Tt70.png


- neues Formel RaceRoom Modell

FRunknown.png


- Gerücht (unbestätigt): Brno, im Smoke und Dirt GIF oben, müsste die 3. Kurve in Brno zu sehen sein

9. Ranked Multiplayer - Series & Championships
Ranked Meisterschaften bzw Cups, mit einem ähnliche Punktesystem wie bei iRacing

Quelle: forum.sector3studios.com/index.php?threa...021-dev-notes.16906/
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

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Letzte Änderung: 20 Mai 2021 13:10 von keanos.
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 18 Mai 2021 09:14 #344029

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Hallo zusammen,

habe mich gestern über FPS Drops und Lags in Raceroom gewundert. Habe dann mal das GeforceExperience mitlaufen lassen um die Auslastung anzuschauen. GPU war bei 60% und CPU bei 100%. Selbst bei Grafikeinstellungen Low war die CPU bei 100%.
Hab dann mal alles an nicht Ingame-Apps wie Crewchief, WebHud und Dash via Handy ausgeschaltet. Siehe da, stabile Frames selbst bei 30+ Autos, CPU bei 60 - 95 %. Nach und nach alles wieder zugeschaltet, Crewcheif und Dash über das Handy kosten nur ca. 5%, sobald Das WebHud oder OtterHud zugeschaltet wird, bin ich direkt bei 100% egal was Ingame eingestellt wird.

PS. Wollte demnächst sowieso noch auf einen I7 4790K wechseln, da RR ja eher CPU lastig ist.

Hat noch jemand dieses Phänomen? Liegt es an meinen nur 8GB Ram oder ist der I4570 doch zu schwach?
Gibt es ein anderes WebHud das man mit RR nutzen kann? Finde vor allem das Radar in Verbindung mit dem Crewchief genial.

PS. Wollte demnächst sowieso noch auf den I7 4790K wechseln, da RR ja eher CPU-lastig ist. hat jemand Erfahrung mit der CPU? Lohnt der Umstieg?
Letzte Änderung: 18 Mai 2021 09:17 von willie.
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 18 Mai 2021 10:59 #344032

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Hast du ja hier: www.rennsimulanten.de/forum/simracing-ha...sten?start=15#344031 schon gefragt.

Ich habe dort noch etwas dazu geschrieben.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 18 Mai 2021 11:13 #344033

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also ich hab noch einen 2600 k mit 16 gig speicher und euner 1080ti drei 27" monitore und eine Auflösung von 7680x1440 und bei mir ruckelt nix
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 18 Mai 2021 11:48 #344035

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Bei mir läuft auch alles stabil auf 60 FPS mit hohen Settings. Nur wenn ich das WebHud oder OtterHud dazu schalte, dann geht die CPU direkt in 100% Auslastung und ich bekomme Frame-Drops.
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 20 Mai 2021 13:11 #344054

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Noch ein Teaserbild vom neuen Astra, und im Juni Update sind wohl (laut RaceRoom Discord) erstmal FR3 und BMW M235i Cup dran in Sachen Physik.
Habe ich oben auch in die Übersicht mit eingetragen.

E1rBqwPXsAQbsEU.jpg
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Letzte Änderung: 20 Mai 2021 13:13 von keanos.
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 25 Mai 2021 16:07 #344088

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Weitere Infos:
  • Brno
  • Valerbanen

kommen very "soon"

Quelle: forum.sector3studios.com/index.php?threa...s-coming-soon.16955/
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 31 Mai 2021 12:00 #344126

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und der Opel Astra Trailer ist da





Patchnotes
Download size = 1.7 GB
Client version = 0.9.2.43
Client BuildID = 6785299
Dedi version = 75.0.1299
Dedi BuildID = 6785264



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