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THEMA: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience

Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 08 Dez 2020 16:03 #342706

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Es geht weiter! Und für mich das Highlight, neben Watkins Glen, des kommenden Updates!
  • Year: 1977
  • 170 HP
  • 4 cylinder engine
  • 200 kp/h Top Speed

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Das erste Auto (von hoffentlich vielen kommenden) Gruppe 2 Autos.

Die Klasse verspricht aufgrund von wenig Leistung, hoffentlich schönen enge Rennabende :)

Ich bin gespannt.

Mehr Infos und Bilder hier: forum.sector3studios.com/index.php?threa...rocco-group-2.16025/
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 08 Dez 2020 16:08 von keanos.
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 09 Dez 2020 12:58 #342710

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Ist schon ein Erscheinungsdatum für das Update raus?
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 09 Dez 2020 14:43 #342711

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Dezember. ;)

Meistens kommen die Updates immer Mittwochs, also bleibt ja nur noch nächste oder übernächste Woche.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 11 Dez 2020 14:29 #342723

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Einer geht noch, einer geht noch rein, einer geht noch, einer geht noch rein *sing* oder besser *gröhl* :silly:

  • 495 HP (depending on BOP)
  • 550 Nm
  • V10 engine
  • 7-speed transmission

50706015402_77f9511015_b.jpg


forum.sector3studios.com/index.php?threa...di-r8-lms-gt4.16036/
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

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Letzte Änderung: 11 Dez 2020 16:34 von keanos.
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 15 Dez 2020 12:54 #342759

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Und es geht weiter, der Audi R8 LMS GT3 Evo kommt ebenso im Dezember Patch. Das ist ja, passend zum Monat, wie Weihnachten für alle Audi Fans ;)
  • 585 HP (depending on BOP)
  • 305 km/h Top Speed
  • V10 engine
  • Six-speed transmission

50722603397_04e422caa5_b.jpg


Und auf dem Bild erkennbar ist auch ein Update für Bathurst im Anmarsch.

Weitere Bilder und Updates: forum.sector3studios.com/index.php?threa...8-lms-gt3-evo.16065/
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

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Letzte Änderung: 15 Dez 2020 14:29 von keanos.
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 16 Dez 2020 14:30 #342766

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Uuuuuund noch einer.

Der VW id.r kommt auch mit dem Dezemberpatch.

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"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

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Letzte Änderung: 16 Dez 2020 14:32 von keanos.
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 17 Dez 2020 15:11 #342778

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So! Der termin ist da!

Am:

21.12.2020


kommt der Dezember Patch

Und nen Sound teaser gibt es auch:

"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 18 Dez 2020 10:23 #342791

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Hmmm da kommt wohl noch was. Aber was ?

announcement.png


Quelle: mobile.twitter.com/raceroom/status/1339857684774973441

Gegen 11 soll es wohl soweit sein, laut Discord.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

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Letzte Änderung: 18 Dez 2020 10:26 von keanos.
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 18 Dez 2020 11:01 #342792

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Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

That's legen ... wait for it ... DARY!!!!



Ich kündige schonmal eine Cup Serie an, nach dem Release fahren wir die nächsten 12 Monate, jeden Monat einmal auf dieser Strecke mit verschiedenen Klassen! :silly:
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

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Letzte Änderung: 18 Dez 2020 11:06 von keanos.
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 18 Dez 2020 11:33 #342793

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Weitere Update Details:

Folgende Klassen bekommen, die aktuelle Reifenphysik (Model 4.1)
GT2 (new)
GT3
GT4
Audi TT Cup
Audi TT VLN
Touring Classics
DTM 1992
Group 2
Group 4
Group 5
2003 DTM Mercedes
2005 DTM Mercedes
Formula RaceRoom 1990
Formula RaceRoom Junior
GTE
Hillclimb Icons
Volkswagen ID.R
NSU TT
Porsche GT3 Cup Sprint
Porsche GT3 Cup Endurance
Porsche 964 Cup
Silhouettes
WTCC 2014/15/16/17
WTCR
Cupra E-Racer
DTM 2020
Porsche Cayman Cup

forum.sector3studios.com/index.php?threa...hat-they-mean.16071/

Außerdem noch einige Infos zum Thema Motor- und Gaspedal maps und Turbo updates: forum.sector3studios.com/index.php?threa...ates-and-more.16073/
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Letzte Änderung: 18 Dez 2020 13:26 von keanos.
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 21 Dez 2020 11:01 #342803

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5.2GB


r3e_2020-12-21.jpg
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 21 Dez 2020 11:17 #342804

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So es geht los, die ersten finalen Patchnotes sind da:

Update details:
  • Download size = 5.3 GB
  • Client version = 0.9.2.16
  • Client BuildID = 5996517
  • Dedi version = 70.0.1235
  • Dedi BuildID = 5996692

Neue Inhalte:
  • Audi R8 LMS GT4 (2020)
  • Audi R8 LMS GT3 EVO
  • Audi R8 LMS GT2
  • Volkswagen Scirocco Group 2 (1976)
  • Volkswagen ID. R
  • Brands Hatch Grand Prix Layout
  • Watkins Glen International, mit vier Layouts


Physikupdates:
  • Einstellungen für Motormappings (ACHTUNG nicht jedes Auto lässt Änderungen der Mappings während des Rennens zu!)
    • Audi TT RS VLN
    • CUPRA eRacer
    • Formula RaceRoom 90
    • Formula RaceRoom U.S.
    • Formula RaceRoom X-17
    • Group 5
    • Group C
    • GT3 classes
    • GTE
    • GTR2 class
    • Nissan Skyline (Touring Classics) has 2 engine maps
    • P1
    • P2
    • Mercedes DTM 2003 and 2005
    • Volkswagen ID.R
  • Einstellungen für Motorbremse
  • Beschleunigungsmappings . individuell für jedes Auto
  • Überarbeitete Turbosimulation
  • Einstellungen für Energierückgewinnungssystem(e)
    Mehr Infos auf englisch hier: forum.sector3studios.com/index.php?threa...ates-and-more.16073/
  • Überarbeitete Aerodynamiksimulation
    Mehr Infos auf englisch hier: forum.sector3studios.com/index.php?threa...-it-happening.16082/
  • WTCR Autos benutzen jetzt ebenso wie die DTM 2020 das Anti Lag System, verhindert absinken des Turbodrucks in bestimmten Situationen

Dedi-Updates:
  • Qualifikation überspringen
  • Fliegende Starts - erstmal noch KI gesteuert, soll 2021 erweitert werden
  • Fehlstarts möglich
  • Renndauer nun auch in Runden einstellbar

Reifenupdates:
  • Update auf die neueste Reifenphysik (V4.1) für viele Klassen
    Mehr Infos hier: folgt
Spielupdates:
  • Neues Replay Menü
  • Tastenbelegung für das Verstellen der Motormappings
  • Tastenbelegung für das Verstellen des Energierückgewinnungssystems
  • Tastenbelegung für eine kurzzeitige Deaktivierung der Traktionskontrolle
  • Mehr Daten über die API möglich (für Apps, Tools)
  • Verhalten auf Sand und Gras wurde angepasst
  • Launchcontrol wird jetzt deaktiviert sobald man vom ersten in den zweiten Gang schaltet
  • Sounds - Anti Lag System sounds für die WTCR Autos
  • Sounds - Neue externe Sounds für Alfa Romeo Giulietta TCR, Radical SR9 AER
  • Sounds - Verbesserte externe Sounds BMW M4 DTM 2020, Peugeot 308 TCR, Porsche 962C, Porsche 911 GT2 RS Clubsport
  • Sounds - Neue Cockpitsounds für Audi RS 5 DTM 2020, Chevrolet Dekon Monza
  • KI - zahlreiche Anpassungen und Verbesserungen des KI-Verhaltens und der Rennlinien auf verschiedenen Strecken
  • Unterstützung für 32:9 Monitore
  • Bathurst update auf 2020er Spezifikation
  • Imola update auf 2020er Spezifikation
  • Portimao update auf 2020er Spezifikation
  • Oschersleben - fehlende Kurvenmarker in Kurve 1 und einen Bodenwelle in Kurve 3 ergänzt
  • Unterstützung für Auslaufrunden (noch nicht im Multiplayer)

Wird upgedated
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 21 Dez 2020 13:01 #342806

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"Kurz" mein Senf dazu mit ein paar hoffentlich verständlichen Erklärungen für die, die es Interessiert.

Content:
Audi GT234: Abwechslung ist immer gerne gesehen, aber nicht unbedingt meins glaube ich. Aber dann doch lieber GT2 Audi statt GT2 Porsche...? :dry:
Scirocco Gruppe 2 braucht noch mehr Autos in der Klasse, könnte aber durchaus Spaß machen. FWD :side:
ID.R Den hatten sie halt noch in der Schublade rumliegen. Naja gut.
Brands Hatch GP :woohoo: jetzt fehlt noch Indy Reverse :silly:
Watkins Glen in 4 Varianten, so muss das sein. Freu mich drauf!

Features:

Motormappings: "Mehr Leistung+Mehr Spritverbrauch, oder Spritsparen, dafür weniger Leistung."

Schauen wir mal, wie sich das auf die Rennen auswirkt. Ich hab so ein bisschen die Befürchtung, dass das langsam einen Schritt zuviel werden könnte für unsere kurzen Events, weil ich jetzt nicht nur ein fahrbares Setup brauche, sondern auch noch damit schauen muss: Mit welchem Mapping passts mit dem Sprit, und hält der Motor überhaupt das Mapping über die Renndistanz aus? Im Erklärungspost steht nämlich auch, dass manche hohen Mappings zur Motorüberhitzung führen können, weil das Mappings für 1, 2 Qualirunden sind. Bei der Gruppe C kann man es zum Beispiel NICHT während der Fahrt umstellen.
Sector 3 Forumspost
Autos mit Motormappings [ Zum Anzeigen klicken ]



Motorbremse: "Wieviel bremst der Motor, wenn ich vom Gas gehe"

Quelle eines Problems, dass man vom Gas gegangen ist und das Auto einfach nicht mehr hat einfangen können. Das Auto sich nicht hat einfangen lassen, weil die Räder durch den Motor weiter abgebremst wurden. Jetzt kann man einstellen, dass der Motor nicht mehr so stark verzögern soll, das Auto ist also "off-throttle" stabiler... also auch weniger wendig! Dürfte vor allem am Kurveneingang gen Kurvenmitte was ausmachen.
Für mich spannend, da ich genau mit der Motorbremse bei FWD unglaublich viel in der Kurve spiele.
Sector 3 Forumspost


Beschleunigungsmapping: "Wieviel Leistung kommt vom Motor, wenn ich nicht Vollgas gebe"

Bisher war es so, dass wenn man 50% Gas gegeben hat, auch 50% der Leistung vom Motor kam, die verfügbar war (abhängig von der Drehzahl). Lineares Ansprechverhalten. Das ist jetzt nicht mehr so, Jedes Auto hat (unveränderbar!) eine andere Kurve. Bei 50% Gas kann es jetzt sein, dass bereits 70% Leistung da sind. Bedeutet soviel wie: Man kann im oberen Bereich das Gas besser dosieren (weil mehr Fußweg (noch 50%) weniger Leistungsunterscheid (70-100%) ausmacht), dafür ist es im unteren Bereich schwieriger.
Neue Gefühlssache was das Beschleunigen angeht. Wir sind eh Bleifüße, also bewegen wir uns auch eher im oberen Bereich... heißt wenn es anfängt zu Übersteuern, muss man den Fuß mehr heben, um entsprechend weniger Gas zu geben.
Tipp von Sector 3: Throttle Pedal Sensitivity auf 50% stellen, ist auch die Standardeinstellung. Motormappings haben auch einen Einfluss auf die Kurve.
Sector 3 Forumspost


Turbosimulation: "Ich geb Gas aber da kommt nix... nix... nix... ZUVIEL"

Das war das Verhalten bisher, die bisherige Simulation von Turbo hat die Gaspedalstellung zu sehr einfließen lassen. Man gab 50% Gas, aber nur 25% Turbo kam an, und die volle Leistung vom Turbo gab es auch immer wirklich nur bei Vollgas. Hat man zb. beim Anfahren gemerkt, da kam anfangs so wirklich überhaupt gar nix an. Jetzt ist es so, dass der Turbo viel mehr von der Motordrehzahl abhängig ist, als von der Gaspedalstellung (übrigens realistischer), somit ist auch die Kontrolle der Leistung bei Turbo-Autos vermutlich einfacher, da nicht die letzten % beim Gaspedal nicht mehr so riesige Leistungsunterschiede ausmachen.
Sector 3 Forumspost


Energierückgewinnung: "Wieviel Strom kommt zurück in die Batterie?"

Ähnlich wie die Motorbremse beim Verbrenner, nur das hier die Batterie wieder aufgeladen wird. Die Prozentzahl entspricht der Energierückgewinnung vom Motor, ein 200 kW Motor bei 15% bremst also dann mit 30 kW, die wieder in die Batterie zurückfließen. Weiterhin nur im "S-Gang", nicht im "D-Gang", D ist ohne Rückgewinnung.
Sector 3 Forumspost


Aerosimulation: "Ohne Luft macht der Diffusor auch nix."

Problem: Der Ground-Effect von Autos wie die Gruppe C ist sehr sensibel, was die Fahrzeughöhe angeht. Wenn man vorne aufsetzt, kommt logischerweise keine Luft unter das Auto, Diffusor&Co. produzieren keinen Abtrieb mehr. Kein Abtrieb heißt, das Auto kann wieder ausfedern (es wurde vorher nach unten gesogen). Jetzt kommt wieder Luft unter das Auto, Abtrieb ist wieder da, das Auto geht wieder Tiefer... das kann sich aufschaukeln. Auf einer Geraden vielleicht nicht unbedingt ein Problem (man sieht und spürt es aber), in Kurven eine Katastrophe.
Sector 3 simuliert das ganze jetzt, aber hat auch die Basis Set-Ups angepasst, dass das kein damit größeres Problem mehr sein sollte. Wenn man jedoch am Setup rumschraubt, kann das passieren. Was man dann dagegen tun kann steht in diesem Sector 3 Forumsbeitrag, wie auch die obere Erklärung und Geschichte etwas ausführlicher.


Reifensimulation:

Ein Update des schon bekannten Reifenmodells, eigentlich nur im HIntergrund bemerkbar, weil Sector 3 jetzt noch einfacher bessere Reifenmodelle erstellen kann. Für uns effektiv interessant ist, dass mehr Fahrzeuge jetzt das neue Reifenmodell (das seit Dezember 2019 im einsatz ist) nutzen.
Sector 3 Forumspost
Liste der Autos mit neuem Reifenmodell [ Zum Anzeigen klicken ]



Traktionskontrolle Override: "Donutkontrolle"

Man kann jetzt eine Taste belegen, die die Traktionskontrolle ausschaltet, solange sie 1. Gedrückt ist und 2. man unter 32 km/h schnell ist. Macht einmal rumschleudern wenn man gegen die Fahrtrichtung steht einfacher.
Sector 3 Forumspost


Weitere Features für Dedicated Server: "Administrative Willkür" - Sascha ;)

Frühstarts: Es ist jetzt einstellbar, ob Frühstarts möglich sind. Es kommt dann auf euch an beim Start, dass ihr richtig auf die Ampel reagiert. Ansonsten gibts eine Strafe.
Renndauer: Man kann jetzt auch eine Rundenzahl festlegen. Vorher waren wir auf "30 Minuten" beschränkt, jetzt kann man "20 Runden" einstellen.
Fliegende Starts: Jede einzelne Rennsession kann jetzt auch fliegend (noch von einer KI Kontrolliert, soll 2021 auf Manuell geändert werden) gestartet werden. Daytona wird damit zb. viel Eventtauglicher, auch GT3 Rennen werden eigentlich ausschließlich fliegend gestartet. Toll. :)


Weitere Änderungen: (Auszug, siehe volle Patchnotes)

Änderungen im Verhalten von Kies und Gras
WTCR hat jetzt auch Anti-Lag wie die DTM2020 (verhindert Turboloch)
Launchcontrol wurde etwas überarbeitet
Diverse Soundupdates
Streckenupdates für Bathurst, Imola, Portimao und Oschersleben
32:9 Monitore werden jetzt unterstützt.
Inlap selber fahren! Sprich nach der Zieldurchfahrt darf man selber noch Donuts drehen. :silly: Ist aktuell noch in den Spieleoptionen versteckt.

Es gibt jetzt auch die Möglichkeit, das neue BETA Menü-System schon zu nutzen. Dafür muss man "-webmenu" in den Startoptionen von Steam eintragen, dann sehen auch viele andere Menüs ähnlich aus wie das Set-Up Menü bereits für alle aussieht.
Letzte Änderung: 21 Dez 2020 14:03 von Neteye.
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 21 Dez 2020 15:55 #342807

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:lol: ;)
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Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 22 Dez 2020 13:28 #342813

  • Hardy
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Ohh ich glaube da werden viele den Überblick verlieren. Inkl Ich. Da ja wenige nich jeden Tag Zeit zum Spielen haben oder auch einfach kein Bock haben, werden da bestimmt ihre Probleme mit den ganzen Kram bekommen.

Ich bin gespannt.
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
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