Hallo Leute
Habe mal FFB Einstellungen die nach vielen probieren als richtig gut befunden wurden.
Erstmal die Werte und dann sage noch mal was dazu.
FFB Allgemein-90(kann erhöht oder gesenkt werden wenn das FFB zu stark oder zuschwach ist.
Dämpfer,Federung und Ausgleichen-0
Lenkungs Intensität-50
FFB Minimum-3(kann auch auf 2 runter oder 4 hoch, wobei 4 schon hart an der Grenze ist)
Untersteuern-35(bei 35 merkt man wenn das FFB stark eingestellt ist gut das Untersteuern
Seitenkräfte-200
Vertikalkräfte-200
Lenkstange-90(damit man ein wenig von den Reifen gespürt wird, hier bin mir noch nicht 100 Prozent sicher aber niedriger als 50 auf gar kein Fall weil dann sehr starkes holpern im Wheel ist weil man ja mehr Kräfte von den Reifen direkt hat)
Zusatzeffekte-0
So jetz noch mal dazu warum das so eingestellt ist.
1. Grund ist wollte die Kerbeffekt so niedrig wie mäglich haben und da habe das Gefühl das diese sehr stark von der Lenkintensität abhängig sind weniger vom gesamt FFB.
2. Grund wollte das Auto immer gut unter Kontrolle haben in schwierigen Situationen und möglichst viel FFB vom Auto bekommen und deshalb sind die Seitenkräfte auf Maximum weil ja das Ausbrechen vom Auto am besten über die Seitenkräfte wahrzunehmen ist.
Und die Vertikalkräfte auch so hoch wie möglich weil diese in Kurven auch noch gutes Feedback vom Auto abgeben aber nur soviel das es kein Clipping giebt.
Habe immer versucht das FFB so einzustellen das es gerade so an der Grenze zum Clipping ist(bei den meisten Autos immer Autoabhängiger Multiplikator 1)
Probiert mal diese Einstellungen aus und ihr werdet merken das ihr das Auto besser unter Kontrolle haben werdet.
Diese Einstellungen sind bestimmt auch für andere Wheels gut.
Gruß Corny