Hi all,
Thursday the 4th of December at 17.00 CET we will have our next dev stream, which as the last time will be a show and tell of things to come and what we have been working on since last time.
This will also give us the opportunity to answer some of your questions. So if you have any questions please post them in this thread and we will answer them. Well at least as many of them as time allows!
the Dev stream will take place o twitch:
Bin nach dem letzten Update Probe gefahren.
Mein Lenkrad schlägt ständig und geringe Lenkbewegungen sind total schwammig.
Logitech Einstellungen:
Habe ein G25.
Zentrierfeder aus.
Feder und Dämpfungseffekt 0
FF Intensität bei 60%
Drehbereich 300° (mit 900 komme ich nicht klar^^)
Zulassen dass das Spiel Einstellungen ändert Ja
Im Spiel habe ich die Intensität bei 50% Lenk, Gas Bremse und Kupplung.
Kann einer helfen und sagen was falsch ist?
Oder besser noch seine Bilder hochladen ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Auf Anhiehb würd ich sagen der zu geringe Drehwinkel kann schonmal etwas komisches Feeling verursachen...
Desweiteren muss der obere Bereich so aussehen:
Das was du da hast hab ich beim Gamepad.
Für den Rest versuch das mal:
FFB Stärke dreh nich zu weit auf das nachher wieder alles flöten geht in Kurven ect.
Aussrdem is zu empfehlen die 900 Grad zu verwenden das R3E dir das automatisch einstellt je nach Wagen sofern man die Wheel Settings im Setup unangetastet lässt.!!
GT fährst dann trotzdem mit 540 z.b. usw.
Ansonsten bleibt nach den vielen Updates zu empfehlen einfach mal sein Control Profil zu löschen und bei 0 anzufangen und ein neues zu erstellen.
"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Das gefällt mir schon sehr gut....man bekommt ordentlich feedback am wheel was mit dem Auto gerade passiert.
Was mir aber nicht so gefällt ist,das ich kaum neben einen Gegner fahren kann ,da auf der geraden in der"Mittellage" das wheel sooo "weich" ist,das ich ständig leicht links/rechts lenken muss um einen gerade aus Lauf zu haben.
Ist das die "Vertikallast"?! Die hast du auf 170%
Kann ich es damit etwas beeinflussen wenn ich es runter Schraube?
Gruß
Dragan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
bin jetzt schon länger kein RRE mehr gefahren, heute wieder mal probiert, da ist mir aber ein ziemliches Geruckel aufgefallen, Geruckel ist vielleicht das falsche Wort, sondern eher standbilder und zwar bei einen onlinerennen zu viert auf spielberg mit der adac gtmaster.
also früher war das ja so im training oder in der quali wenn jemand joint aber jetzt ist dieser effekt auch im rennen, das geht natürlich gar nicht oder ist das nur bei mir so?
Habe es mal ausprobiert. Fühlt sich viel besser an danke.
Habe die Lenkintensität auf 30% reduziert, weil ich ja die 300° drin habe. geht gut.
Lenkkraft ist mir etwas zu wenig und ist noch bei schnellen Lenken rechts / links schwammig. Da muss man sehr gefühlvoll arbeiten. Mein Audi scheint eine Frau zu sein ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Also ich habe die Vertikallast noch etwas runter geschraubt.....weil mir das dann bei 170% doch etwas zu schwammig im geradeaus Lauf war,aber ansonsten sind das ganz gute Werte!
Werde morgen nochmal bissl im Profiler gucken...wie sich das da auswirkt noch?!
Gruß
Dragan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
@AK1504
und welche Einstellungen empfiehlst du dann im Profiler?
Würde deine Einstellungen mal gerne ausprobieren.
Gruß
Dragan
Hab leider kein Logitech aber es sollten die erwähnten 900°, Dämpfung 0 und Zentrierfeder 0 sein...
Bei mir beim CSR gibts mit dem neuen FFB kein Pendeln auf der geraden mehr.
Sowas kann aber auch durch zu geringem Drehwinkel begünstigt werden.
Ansonsten muss man sich hinsetzen und eins nach dem anderen mit Lenkraft, Seitenkraft, Vertikallast rumprobieren um zu sehen wie was wirkt und es einstellen.
ADAC GT Masters 2014 Experience
- neue Strecken: Slovakiaring, Sachsenring
- Autos: wie ADAC GT Masters 2013 Pack + McLaren MP4-12C GT3, ohne Ford GT, Nissan GT-R
- Boxenstopps (Fahrerwechsel)
- Meisterschafts-Modus (wie DTM Experience)
- geplant für Mitte Dez. 2014
DTM 1992 Pack
- Autos der 1992er DTM Saison: BMW M3 Sport Evolution, Mercedes 190E 2.5-16 Evo2, Audi V8 quattro Evolution, Opel Omega 3000 24V Evo500, Ford Mustang GT
- geplant: zwischen Weihnachten und Neujahr
Update Dezember
- Boxenstopps im Multiplayer (ganz R3E), geplant
- KI Verbesserungen und Tweaks
WTCC Experience 2014
- Autos der 2014er Saison
- neue Strecken: Spa-Francorchamps, Macau, Salzburgring, Shanghai, Paul Ricard
- geplant für Anfang 2015
Dedicated Servers
- Verbindung zum Portal (zur Statistikauswertung)
- einfache Bedienbarkeit
- Listung in Lobby
- soll zu einem gewissen Grad personalisierbar sein
- geplant für 2015
Multiplayer
- Ligensystem (für Dedicated Server, Schnittstelle zu Portal)
- Verbesserungen für Multiplayer
- Multiplayer Beta
- Ranking System (+ Match-Making)
- Chat-Funktion
Sonstiges (für 2015)
- Silverstone und Nordschleife in Arbeit
- neue Liveries für Touring Classics, Gr. 5, M1 Procar, GTR2 (vielleicht schon für das Dez. Update)
- Sonoma soll für das 2013er WTCC Pack kommen
- Fabcar Anfang 2015
- Überarbeitung der Physik der bisher in R3E enthaltenen Fahrzeuge
- Nissan 300 (GTO, 4WD) für 2015
- Setups laden / speichern (über Steam Cloud)