Summer hill climb Challenge Auswertung Event 1 Eichenbühl
Ein Kleinwagen, ein Mittelklassecoupe` und ein legendärer Rennwagen, auf einer Strecke, die auch den geringsten Fahrfehler gnadenlos bestraft...
das waren die Zutaten zum Auftakt der Summer hill climb challenge.
"Fahre mit jedem Auto eine gültige Zeit..." Hört sich einfach an, war es aber nicht.
Denn es brauchte immerhin 150 gewertete Läufe, zuzüglich ungezählter Fehlversuche, absolviert von 8 Teilnehmern, bevor am Ende der vierstündigen Veranstaltung
das Ergebnis feststand.
Wie erwartet stand der Porsche 917K gleich zu Beginn im Mittelpunkt des Interesses. Obwohl er den Piloten bereits beim roll out zum Vorstart einen Vorgeschmack
auf seine Qualitäten gab, zeigte er am Start dann sein wahres Gesicht. Den forschen Umgang mit Kupplung und Gaspedal "belohnte" er mit einem bösartigen Aufbrüllen
des Motors, nur, um sich 20 Meter weiter mit einem abrupten Abbiegen nach links in die Leitplanke zu verabschieden. Derart geschockt ließ man es bei den folgenden
Versuchen entsprechend vorsichtiger angehen, was sich natürlich in den Zeiten widerspiegelte. Aber auch im weiteren Streckenverlauf ließ er seine innige Liebe zur
Streckenbegrenzung bzw dem Wald oder den Feldern erkennen.
Leider war es nicht allen Fahrern vergönnt, "the beast" einen gültigen Lauf abzutrotzen, um so glücklicher machten sich die verbliebenen Fahrer an die Bewältigung
der weiteren Aufgaben.
Leichter gesagt, als getan. Denn sowohl der Audi mit seinem Allradantrieb, als auch der M4 mit seinem Hang zum driften, fühlten sich geehrt, in den erlauchten Kreis
der Rennmaschinen aufgenommen worden zu sein und ließen ungeahnte Ausblicke auf die von RennTom wunderschön gemoddete Strecke zu.
Das Endergebnis des Events incl. Zwischenzeiten und Durschnittsgeschwindigkeiten könnt ihr der nachfolgenden Tabelle entnehmen.
Ich danke allen Fahrern für ihre Teilnahme und hoffe, sie beim nächsten Event wiederzusehen.
Mein besonderer Dank gilt Quim1962 für die Anfertigung des Plakates und HeboSen für die Erstellung der Tabelle.
Ohne Eure Unterstützung hätte ich das Event nie ins Leben gerufen.
LG Euer RennOpa