PhileD schrieb: Jemanden abzuschießen, weil man sich verbremst (mangelnde Streckenkenntnis / dann noch Unsportliches Verhalten etc. Ist es trotzdem, auch wenn er genau so fährt) und gleichzeitig hier die Qualität der anderen zu hinterfragen bzw. Ausschlüsse zu fordern ist an Doppelmoral nicht zu überbieten.
Vielleicht hast Du mich nicht richtig verstanden: mein Verbremser lag nicht an mangelnder Streckenkenntnis (ich bin in Spa schon mehrere Tausend Runden gefahren), sondern an der Tatsache, dass ich beim Überrunden aus dem Windschatten heraus mit KERS und DRS eine deutlich höhere Geschwindigkeit hatte als sonst (ca. 20km/h mehr) und mich dabei bzgl. Bremspunkt verschätzt habe. Absicht? Da wäre ich schön blöd, denn die F1 sind bzgl. Schaden recht empfindlich und beim Auffahren ist mein Schaden sicherlich höher als der des Unfallgegners. Man mag es moralisch verwerflich finden, dass ich in diesem speziellen Fall nicht gewartet haben und es entspricht auch nicht meiner Moralvorstellung. Aber hast Du hierzu auch die Vorgeschichte gelesen? Also die Threads des vorletzten und vorvorletzten Rennens? Vielleicht hast Du dann Verständnis für meine Reaktion.
Die Qualität der anderen hinterfrage ich nicht. Das würde ich mir nicht anmaßen. Denn weder bin ich fehlerfrei, noch kann ich behaupten, ich hätte nie jemanden behindert oder ihm eine Runde kaputt gemacht. Was ich aber nie machen würde: ohne Streckenkenntnis oder Kenntnis des Fahrzeugs an einem Event teilnehmen und schon gar nicht mit so schnellen Autos. Und schon gar nicht, wenn andere in einer Serie um Punkte kämpfen. Denn dabei ist die Gefahr viel zu groß, dass ich durch meine Unkenntnis anderen ihre Runde oder gar das Rennen kaputt mache.
Die F1-Autos sind allesamt nicht ganz einfach zu fahren und jeder hatte vor dem Event genügend Zeit, sich auf Strecke und Auto einzuschießen. Und viele Leute haben das auch genutzt, andere versuchten erst am Eventabend ihr Glück. Verstehe mich nicht falsch, ich freue mich über jeden, der an einem Event teilnimmt, egal, ob er schnell oder langsam, erfahren oder unerfahren ist. Aber wenn jemand - aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage ist, den Wagen auf der Geraden sauber auf seiner Linie zu halten, sich in jeder Runde dreht oder bei jeder 5. Kurve abfliegt, dann kann eine Eventteilnahme kaum sinnvoll sein, oder? Dann suche ich mir ein Event aus, bei dem es nicht ganz so flott zugeht. Aber solche Fälle gab es hier leider auch, auch wenn es sich um Einzelfälle handelte.