Meine Güte, das hat Spaß gemacht! Zwar bin ich das Rennen eigentlich nur gegen die Uhr gefahren, zufrieden bin ich aber doch sehr. Komplett ohne Kratzer, Dreher oder andere Fehler über die Distanz gekommen.
Die Überrundungen liefen auch gut. Mein Ziel war die überlegene Beschleunigung mit KERS-Knopf auszunutzen, um aus den Kurven heraus zu überholen, da sich Unfälle mit nahezu absoluter Sicherheit ausschließen lassen. Wenn ich in den Kurven selber etwas aufgehalten werde, ist das nicht weiter wild. Die Hybridenergie, die dort eingespart wird, wird dann einfach an anderer Stelle eingesetzt und der Zeitverlust über die Runde hält sich in Grenzen.
Die meisten Fahrer haben da auch hervorragend mitgespielt und sind einfach auf ihrer Linie geblieben. So soll es sein, das Überrunden soll die GTs keine Zeit kosten. Ein paar Fahrer sind aber doch von der Ideallinie runtergefahren oder haben sogar gebremst - bitte macht das nicht.
Lasst euch nicht davon irritieren, wenn ich euch direkt im Heck hänge, ich warte so lange, bis es einen möglichst sicheren Weg vorbei gibt.
Ich freu mich schon sehr auf LeMans, dann hoffentlich mit ein paar mehr Prototypen. Ein Setup stelle ich euch gerne wieder zur Verfügung, im TS erläutere ich gerne meine Strategie beim Boosten mit dem Hybrid.
Bis bald,
Haggard