Hier noch ein wichtiger Hinweis:
Schnelle Prototypen & langsame GTEs - Wie geht das?
Und wie funktioniert nun das Nebeneinander solch unterschiedlich schneller Fahrzeuge auf der Strecke im Rennbetrieb?
Hierzu sind die Ansagen der Rennleitung im Fahrerbriefing eindeutig:
Den langsameren GTE-Autos gehört die Rennlinie, die schnelleren Prototypen müssen sich ihren Weg drum herum suchen. Das heißt natürlich nicht, dass die Fahrer der GTEs nie in den Rückspiegel gucken müssen, zudem bekommen sie von den Streckenposten blaue Flaggen gezeigt, wenn jemand zum Überholen ansetzen will. Soweit die Theorie. In der Praxis funktioniert das leider nicht immer problemlos, denn Unfälle zwischen GTE- und LMP-Fahrzeugen aufgrund von Missverständnissen oder des Geschwindigkeitsunterschiedes passieren immer noch recht häufig. Dies betraf insbesondere das Audi-Team im Jahr 2011, als man 2 von 3 Autos durch Kollisionen mit langsameren GTE-Ferraris verlor.
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