Ich wollte mich nochmal für das schöne Event und die klasse Einstimmung bedanken. Tolle Idee und super Ausführung, Sps!
Im Vorfeld war ich mir noch etwas unsicher - der Kurs war doch schon sehr winkelig und nicht wirklich flüssig zu fahren. Insgesamt war es aber eine spannende und sehr fordernde Kombi. Von der Durchschnittsgeschwindigkeit wohl mein mit Abstand langsamstes Rennen, aber dafür auch eins der schwierigsten.
Turbulent ging es am Start zu, in die zweite Kurve habe ich leider Maximilian Kallinich umgedreht. Zwar halbwegs früh gebremst, aber mit den kalten Reifen das Auto absolut nicht abgebremst bekommen. Ein dummer Anfängerfehler und ein dickes Sorry von mir.
Die ersten 35 Minuten habe ich mich schwer getan einen guten Rhythmus zu finden, aber zumindest keine weiteren Fehler gemacht. Durch das intensive Duell von Pajugo und Maximilian vor mir konnte ich aufschließen, in Führung gehen und sogar einen kleinen Vorsprung rausfahren. Pajugo hat mächtig Druck gemacht, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt meine schnellsten Runden gefahren bin. War am schwitzen, wie schon lange nicht mehr
In die vermeidlich letzte Runde konnte ich mit etwa zwei Sekunden Vorsprung gehen und ich habe etwas Tempo heraus genommen, um eine zusätzliche Runde zu vermeiden... Leider nicht genug, mit 0,4 Sekunden auf der Uhr ging es über die Linie; mit wildem Gehupe und ein paar Donuts in Kurve 2 habe ich mich über den sicher geglaubten Sieg gefreut. Bis der Blick auf dem Satz "The leader is on the final lap" hängen geblieben ist. Ein kurzes Stirnrunzeln und ein sehr lauter Fluch folgten, aber zumindest noch auf Platz 2 ins Ziel gekommen, wo ich schon wieder über den Fehler lachen konnte. Glückwunsch, Pajugo!
Schönes Rennen, bis zum nächsten Mal!
Grüße, Haggard